Suchegute Spiele ab 16

Jayhawk

Freizeitschrauber(in)
Hallo community,
Wir wollen dieses Wochenende eine Lan Party machen, doch ihr kennt ja Eltern:
Nichts ab 18. Jedem seine Meinung ich respektiere sie.
Jetzt suchen wir gute Spile ab 16, die Lan tauglich sind.
Hier gibt es sicher Leute mit Erfahrung.
Ach ja genre egal!

Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen!
Mfg, Jacob

Also ich würde UT empfehlen...
Das ist perfekt für LANs...
und meines wissens ist die deutsche version ab 16

ps: was auch geil ist auf Lans ,wenn ihr n paar mehr seit, ist battlefield 2

jop sowie auch die andere BF-Teile...

Auch gut kommt Schlacht um Mittelerde 2 oder Command and Conquer 3 Tiberium Wars...

greetz

Also bf2 und sum2 haben wir bereits.
Zu ut: eigentlich wollen eir eher Gegenwart als Zukunft.
Wie ist swat4 oder halo ?

Keine Roboter aliens etc...
Also wir dachten da so an folgendes:

Swat4
Halo 1
Bf2
sum2 adh
Cs source
Aoe 2^^
Und Natürlich Achtung die Kurve

Bitte um Ergänzungen!

Half life2 ist recht gut über lan.
CoD 2,4 u. 5 haben wir letzte Woche mit 6 Mann CTF/S&D gezockt und es war total geil, wir haben dabei Tränen gelacht!:daumen:

Also ich persönlich würde die CoD Serie auch einen 16 J. für so ein Lan Abend erlauben, da ist nichts schlimmes dran, was nicht ein 16J. auch in den Nachrichten sehen könnte.
Zeige dein Eltern einfach mal CoD 2 und den Sinn des Games, das man eine Flagge erobern muß um Sie nach Hause zu bringen. Auch wenn man da mit Waffen rumballert hat das Game gerade in dieser Genre CTF/S&D wenigstens einen Sinn und es ist nicht stumpfsinniges aufeinander losgehen. wenn deine Eltern nicht ganz so Konservative sind, denke ich das COD auch bei deinen Eltern als usk 16 durchgeht.

Wenn ich hier mal die USK Vorgaben ansehen, fällt COD sowieso unter USK 16

http://www.usk.de/media/img/136.gifhttp://www.usk.de/media/img/136.gif Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
Kampfbetonte Grundmuster in der Lösung von Spielaufgaben. Zum Beispiel setzen die Spielkonzepte auf Technikfaszination (historische Militärgerätschaft oder Science-Fiction-Welt) oder auch auf die Motivation, tapfere Rollen in komplexen Sagen und Mythenwelten zu spielen. Gewalt ist nicht in alltagsrelevante Szenarien eingebunden.

http://www.usk.de/media/img/137.gif Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
Rasante bewaffnete Action, mitunter gegen menschenähnliche Spielfiguren, sowie Spielkonzepte, die fiktive oder historische kriegerische Auseinandersetzungenatmosphärisch nachvollziehen lassen. Die Inhalte lassen eine bestimmte Reife des sozialen Urteilsvermögens und die Fähigkeit zur kritischen Reflektion der interaktiven Beteiligung am Spiel erforderlich erscheinen.

http://www.usk.de/media/img/138.gif Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG.
In allen Spielelementen reine Erwachsenenprodukte. Der Titel darf nur an Erwachsene abgegeben werden. Bei Verstoß drohen Ordnungsstrafen bis 50.000 Euro. Der Inhalt ist geeignet, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen. Voraussetzung für die Kennzeichnung ist, dass §14JuSchG Abs.4 und §15 JuSchG Abs.2 und 3 (»Jugendgefährdung«) nicht erfüllt sind.

Achso, Bin 37J. und Feuerwehrbeamter, also antwortet hier ein "Elternähnliches Objekt":-D

wenn ihr sowas altes noch auftreiben könnt, Ghost Recon
Tom Clancy’s Ghost Recon (PC, 2001; PlayStation 2/Xbox, 2002; Gamecube, 2003)
2 ADDONNS:
* Tom Clancy’s Ghost Recon: Desert Siege (Add-On; PC, 2002)
* Tom Clancy’s Ghost Recon: Island Thunder (Add-On; PC, 2002; Xbox, 2003)
(wikipedia)
das machte laune ;)

Command&Conquer GENERÄLE !
gibts auch viele 8player maps im internet

mfg Klemens

EDIT: acih Battlefield 1942 (+ Desert Combat!!!) macht zsammen mit BOTS bei 64 spielern richtig Gaudi !!

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt natürlich bf2 (+evtl addons), halo und cod. ich kann dir noch race driver: grid ans herz legen. das ist über lan auch geil. ansonsten noch der gta sa multiplayer download. das macht richtig fun, es sollten allerding 8 oder mehr mitspielen.

Tom Clancy's Splinter Cell 3 Chaos Theory

Kann man allerdings nur mit maximal 4 Leuten in einem Raum spielen, wenn ihr allerdings zu dritt, viert oder zu sechst,siebt, acht, ... seit, ist das ja kein Problem.
Das Spiel ist perfekt für spätere Stunden, erfordert allerdings etwas Eingewöhnung, dafür gibt es meiner Meinung nach (so gut wie) kein besseres LAN-Spiel ...

Zurück