• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Zusammenstellung, Gamer PC ~500€

Roune

Schraubenverwechsler(in)
Suche Zusammenstellung, Gamer PC ~500€

Hallo lieber Community,

ich bin neu hier und möchte mir neue Komponenten zulegen.
Ich besitze einen standard PC aus Media Markt, also nichts eigen gebautes.
Gehäuse sieht etwa so aus (Medion PC MT 7 ) http://www.techdigest.tv/2008/08/26/Akoya P36888.jpg + http://h11.abload.de/img/img_76077mw7.jpg

Die aktuellen Komponenten sind wie folgt:
Windows Vista Home Premium
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GT á 256MB
Prozessor : Intel Core 2 CPU 6400 á 2.13GHz (2x)
Arbeitsspeicher: 3GB

Mainboard: Name unbekannte, aber AIDA 32 gibt mir das:
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 03/12/2008-Bearlake-6A79OM4BC-00
Motherboard Name Unbekannt

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel GTL+
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz
Effektiver Takt 133 MHz
Bandbreite 1066 MB/s

Mit der Ausstattung konnte ich bisher gut spielen, Modern Warfare 2, Black Ops, CoD 4, Battlefield 2 usw.
Aber jetzt werden die Standards ja leider immer höher, deswegen würde ich gerne aufrüsten aber leider hab ich keine Ahnung wie man gute Komponenten zusammenstellt. Würde mich freuen wenn ihr mir was zusammenstellt könnt in der günstigsten Variante

MfG Roune

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Suche Zusammenstellung, Gamer PC ~500€

Wie hoch ist den die Monitorauflösung bei dir? Willst du übertakten?

Den aktuellen PC kannst du knicken ;)
Aus der Ausstattung schließe ich aber, dass der noch nicht allzu alt ist. Die HDD dürfte S-ATA und kein IDE haben oder? Laufwerk wsl. ebenfalls S-ATA. Dann mach ich dir jetzt mal eine nicht OC-fähige Intel Konfig zum Zocken ok? :D

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~160€
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella ~15€
MoBo: ASRock H67DE3, H67 ~70€
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~25€
Grafik: Sapphire Radeon HD 6870 DiRT3, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort ~165€
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 ~65€
Gehäuse: Thermaltake Commander MS-1 USB 3.0 mit Sichtfenster ~35€

Macht in der Summe 535€. Dafür hast du dann einen komplett neuen PC vor dir stehen, der auch Battlefield 3 schultert ;)

Meine maximale Auflösung ist 1680x1050 pixel @ 59Hz
Wenn mir jemand erklärt wie das geht, würd ich übertakten.

Den aktuellen PC kannst du knicken ;)
Aus der Ausstattung schließe ich aber, dass der noch nicht allzu alt ist. Die HDD dürfte S-ATA und kein IDE haben oder? Laufwerk wsl. ebenfalls S-ATA. Dann mach ich dir jetzt mal eine nicht OC-fähige Intel Konfig zum Zocken ok? :D

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~160€
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella ~15€
MoBo: ASRock H67DE3, H67 ~70€
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~25€
Grafik: Sapphire Radeon HD 6870 DiRT3, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort ~165€
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 ~65€
Gehäuse: Thermaltake Commander MS-1 USB 3.0 mit Sichtfenster ~35€

Macht in der Summe 535€. Dafür hast du dann einen komplett neuen PC vor dir stehen, der auch Battlefield 3 schultert ;)

Also ich habe nicht sehr viel Ahnung was S-ATA und IDE heißt usw. :D
Die Zusammenstellung ist für mich als Leihe nicht schlecht, aber bei der Grafikkkarte habe ich eine Frage, ich habe einen ASUS LCD Monitor ohne HDMI anschluss. Kann die Grafikkarte auch VGA?

VGA ist ein analoger Anschluss und stirbt aus :ugly:
Nein, die Karte selbst kann kein VGA, aber es gibt Adapter dafür, dann kannst du den Monitor weiter nutzen. Sowas zum Beispiel: DVI auf VGA Adapter
Die Karte ist die beste für unter 180€, darüber rangieren die Nvidia GTX560 Ti's.

Serial ATA und ATA/ATAPI
Ok, das war jetzt fies. :lol:

IDE und S-ATA sind die Datenübertragungsstandards von Festplatten, Laufwerken, und sonstigen Datenträgern. Soweit klar? Nur IDE wird heute leider nicht mehr verwendet, da die Leistungsfähigkeit ausgeschöpft ist. S-ATA ist der Nachfolger von IDE, mit bis zu 10mal schnellerer Datenübertragung :daumen: Bis ca. 2008 wurde IDE noch häufig verwendet, heute ist S-ATA 3.0,auch genannt S-ATA 6GB/s der aktuelle Standard. Soweit die kleine Technikstunde :D

Für meine Aktuelle Grafikkarte benutze ich auch einen Adapter, die 9500 GT hat auch einen HDMI port :D

Also im Geräte Manager ist ein Reiter der "IDE ATA/ATAPI-Controller" heißt, keine Spur von S-ATA, doppelklick auf den Reiter erscheind 6x IDE-Kanal und 1xStandard AHCI1.0 Serieller-ATA-Controller.

hau den 530 watt pure power raus

nimm den 430 watt model .

52 euro

ohne speil Dirt 3 kostet die karte 144 euro somit würde es 500 euro kosten .

dirt 3 kostet 18 euro über steam noch billier bestimmt

lade das hier mal runter . Everest Home Edition - Download - CHIP Online und klicke mal festplatte ein

oder geräte manager gehen unter laufwerke klicken was steht den da bei dir

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du mal eben das Gehäuse aufschrauben und mir sagen wie die Kabel die von der Festplatte kommen aussehen? Wenn das sehr flache, aber sehr breite, meist graue Kabel sind haben wir ein Problem, dann hast du IDE Kabel und eine IDE Festplatte. Wenn die dagegen recht schmal, dennoch "plattgedrückt" aussehen und womöglich rot sind, haben wir S-ATA Kabel.

Edit@Bruce: Ich find die nie ohne das Spiel :lol: Kannst du die mal bitte mit dem Link bei Gh.de hierhin kopieren? Mit dem NT hast du natürlich Recht ;)

Edit@TE: Wenn du dieselben Kabel wie im Bild in Post1 hast, hast du S-ATA ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde den morgen aufschrauben da ich heute leider keine Zeit mehr dafür hab.
Danke für die bisherige Hilfe, ich meld mich morgen wieder ;)
Bis dann

Auch dein optisches Laufwerk (DVD-Laufwerk/-Brenner) hat (wie im Bild zu sehen) einen S-ATA Anschluss und kann somit auch weiterverwendet werden.

Die Bilder sind nur aus Google Bilder, aber ich kann bestätigen das meine Anschlüsse genauso aussehen daher S-ATA Anschlüsse sind.

hier hab mal eine zusammengestellt netzteil mit kabelmagment

normalweise ist im den cpu schon eine boxed lüfter drin falls du es kühler + leise haben willst hab ich direkt ne cpu kühler reingetan .

wenn du die 500 euro nicht überschreiten willst kann man entweder an netzteil andere nehmen oder keine cpu kühler nehmen kann man noch später kaufen und einbauen .

ansonsten brauchst du nichts mehr

Anhänge

• ppppppppppppp.jpg
    ppppppppppppp.jpg
    583,5 KB · Aufrufe: 68

Sind meine jetzigen Komponenten Windows 7 Home Premium 64-Bit tauglich?
bei Windows steht man brauch 1Ghz und 2Gb Ram. Beim Arbeitsspeicher mach ich mir sorgen, ich hab 3GB, laufen die Programme dann noch flüssig?

Klar kannst Du da Windows 7 installieren. Aber wenn Du Vista draufhast, lohnt sich das nicht wirklich, oder wieso willst Du das machen?

Würden Programme wie After Effects, Photoshop denn dann noch flüssig laufen, hatte bis jetzt nur 32 Bit?
Windows 7 gefällt mir einfach mehr, ist "ordentlicher" und übersichtlicher, und ich bekomms von nem Kumpel umsonst

Der Hauptunterschied ist ja, dass ein 64bit Betriebssystem mehr als ~3,2GB RAM adressieren kann. Von daher wird ein 64bit BS keinesfalls weniger gut laufen, als ein 32bit BS. ;)

Zurück