Suche was schickes für meinen HDD Cage :)

Feehler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche was schickes für meinen HDD Cage :)

Ja wie der Titel es schon sagt , suche ich was schickes um meinen HDD Cage , hm nennen wir es mal zu "verkleiden" oder verschönern, das sieht mir einfach zu leer aus :X

Ich hatte da auch schon ne Idee , irgendwas mit Plexi zu basteln oder besser herstellen zu lasssen , ne Art Gravur zu beleuchten oder auch einfach nur den Käfig verkleiden mit Plexi und das komplett ausleuchten...

Ich brauche den kompletten Käfig nicht , also der kann komplett verwandelt, verkleidet oder wie auch immer werden , da kommt weder ne HDD oder sonstwas rein
Lasst euch auch von der roten Beleuchtung nicht stören, bin da offen für alles, dass muss nicht so bleiben , ich hatte die noch hier rumliegen und mit sah es halt besser als ohne aus...

hier mal noch nen paar Fotos vom einfgebaut wie auch ausgebauten zustand , evtl könnt ihr ja damit was anfangen oder habt nen Geistesblitz, mir fällt bis auf den Plexirahmen mit Gravur oder so nichts ein :D
 

Anhänge

  • Eingebaut1.JPG
    Eingebaut1.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 105
  • Ausgebaut 1.JPG
    Ausgebaut 1.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 70
  • Ausgebaut Pers1.JPG
    Ausgebaut Pers1.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 61
  • Ausgebaut Pers2.JPG
    Ausgebaut Pers2.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 55
AW: Suche was schickes für meinen HDD Cage :)

Wie wärs mit ner alten Festplatte bei der du die Metallabdeckung durch Plexiglas ersetzt und irgendwie beleuchtest?
 
AW: Suche was schickes für meinen HDD Cage :)

Wie wärs mit ner alten Festplatte bei der du die Metallabdeckung durch Plexiglas ersetzt und irgendwie beleuchtest?

Hm , da wäre doch schonma nen Ansatz , Hardware gehört nunmal inen Case :D ,ne alte Platte hab ich sogar noch iwo rumfliegen, hast du sowas denn schonmal selbst gemacht oder Erfahrungen mit ? Also generell mit Plexi beleuchten und so ? ich hab damit bisher noch nichts gemacht :(

Aufjedenfall schonmal danke , die Idee gefällt mir schonmal gut :)

vllt hat ja sonst jmd ne Idee
 
AW: Suche was schickes für meinen HDD Cage :)

Ne, ich hab aber schonmal ne funktionsfähige HDD mit Glasplatte gesehen, sieht recht cool aus.

Vielleicht reichen auch LED Strips von ausserhalb.
 
AW: Suche was schickes für meinen HDD Cage :)

Ne, ich hab aber schonmal ne funktionsfähige HDD mit Glasplatte gesehen, sieht recht cool aus.

Vielleicht reichen auch LED Strips von ausserhalb.

Je nach Platz innnen könnte ich ja auch evtl die leds verstecken, so dass man sie nicht sieht und somit nur ne art Hintergrundbeleuchtung schaffen
Löten oder ähnliches wäre kein Problem und um die Kabel dafür unsichtbar zu gestalten könnte ich ja die Platte quasi normal anschließen und da einfach die Spannung von abgreifen ohne das die Platte was davon abbekommt :)

War aufjedenfall schonmal ne gute Idee von dir !

EDIT :

Kann mir jmd von euch nen guten Shop für Plexi und SMDs empfehlen ? Ich werde das einfach mal testen , hab leider doch keine alte Platte mehr , aber das sollte das geringste Problem sein :D

Wenn ihr noch andere Ideen habt , nur her damit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück