Suche User mit OC Erfahrung aus dem Raum Lüneburg

C

crusher1985

Guest
Suche User mit OC Erfahrung aus dem Raum Lüneburg

Hi @all

ich habe hier noch einen PC den ich gerne mit einer Graka aufrüßten möchte, allerdings würde sich das für mich nur lohnen wenn ich hier einen user finde der gute Erfahrungen mit OC hat und mir meine CPU taktet, da ich mich nicht daran traue da ich sowas noch nie gemacht habe. Habe so an 3~ bis3,5GHz gedacht^^ wenn das möglich ist? Nachgerüstet werden soll eine HD6870 XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC) | Geizhals.at Österreich

Monitor: BenQ G2200WA 1680x1050
Mainboard: Asus P5E3 Deluxe (mit so einer komischen runden WLAN Antene)
CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 2,50GHz
RAM: 2x2 GB Corsair SMXS3 DDR3 RAM
Festplatte: 1 TB WD10EARS
Grafikkarte: HD5450
SL500A 500W NT

Zur kühlung der CPU hääte ich noch einiges an Wakü teilen hier: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/180b5afeb6e31b95dff8effbc988d04e

Hoffe doch das ich hier jemanden finde^^

Danke schon mal.

Bin zwar nicht aus Raum Lüneburg, aber wäre schon abgefahren wenn das System dann stabil läuft, viel Glück und poste mal paar benches davon wenn der fertig sein sollte

PS: vllt. Ne bessere graka nehmen ;)

AW: Suche User mit OC Erfahrung aus dem Raum Lüneburg

Bin zwar nicht aus Raum Lüneburg, aber wäre schon abgefahren wenn das System dann stabil läuft, viel Glück und poste mal paar benches davon wenn der fertig sein sollte

PS: vllt. Ne bessere graka nehmen ;)

Wozu? Die reicht für 1680 * 1050 vollkommen - auch für den meisten-FullHD-Spaß, muss ja nicht gleich jeder BF3 auf Ultra mit 8x Downsampling zocken...Oder überhaupt BF3 :D
Außerdem packt der C2Q nicht so viel mehr.
Aber bevor du aufrüstest und Ocst, was istn das fürn Netzteil? Klingt mir irgendwie sehr nach NoName-Billg-Chinaböller-Schrott? Würde mit der neuen Graka und CPU-OC mal lieber ein neues kaufen - sofern sich herausstellt, dass es Billigzeugs ist.

Wenn ich jemanden finden würde der mir den taktet^^ Wie gesagt hab davon keinen Plan, noch nie was gemacht in richtung OCen.:ugly:

Aber bevor du aufrüstest und Ocst, was istn das fürn Netzteil? Klingt mir irgendwie sehr nach NoName-Billg-Chinaböller-Schrott? Würde mit der neuen Graka und CPU-OC mal lieber ein neues kaufen - sofern sich herausstellt, dass es Billigzeugs ist.
Ist ein Inter Tech SL500A Inter-Tech SL-500 550W ATX 2.2 (88882009) | Geizhals Deutschland

Wozu? Die reicht für 1680 * 1050 vollkommen - auch für den meisten-FullHD-Spaß, muss ja nicht gleich jeder BF3 auf Ultra mit 8x Downsampling zocken...Oder überhaupt BF3 :D
Außerdem packt der C2Q nicht so viel mehr.

Inter-Tech SL-500 ATX 500 Watt - Paderfox :D

EDIT: crusher1985 war schneller..

Shice habe gerade gesehen das mein NT gar keine Stromanschlüsse für die Graka hat:ugly: Das heißt ja ich müsste mir eine neue Graka und ein neues NT für den alten rechner kaufen:wow: Ne dann haue ich den lieber in die bucht und weg damit. So viel geld will ich dann doch nicht ausgeben.

Zurück