Suche USB Hotspot für wenig Geld.

Merrel

Freizeitschrauber(in)
Suche USB Hotspot für wenig Geld.

Hallo,

da ich den ein oder anderen Freund habe welche nicht gerade sparsam mit seinem Traffic umgehet wollte ich mal fragen ob jedemand ein Hotspot Stick kennt welchen ich in mein Auto stecken kann. Da drin soll eine
SIM Karte von Netztclub arbeiten.

Hab hier schon mal was gefunden und wollte mal eure meinung wissen:

KKmoon 21.6Mbps SIM USIM Netzwerk Karte Mini Wireless: Amazon.de: Computer & Zubehör

SODIAL Mini 3G/4G WiFi Wireless Router 3G Hotspot: Amazon.de: Kamera

Danke =)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche USB Hotspot für wenig Geld.

Sorry, aber ich muss mal vorne anfangen:

Was genau versprichst du dir davon? Der Datentraffic wird nicht weniger, nur weil man ihn umleitet.

Davon mal abgesehen: Von einem mobilen Hotspot, der kein LTE unterstützt, würde ich im Jahr 2016 dann doch abraten.

In welchem Netz bist du denn überhaupt und mit was gibt der Vertrag der SIM-Karte her, die da rein kommt?

100MB machen dann den riesen Unterschied? die sollen sich volumen dazu buchen, wenn sie es brauchen. Ich komme mit meinen 3gb gut hin. vlt sollte man das grundsätzliche nutzerverhalten anpassen und überall da, wo es wlan gibt, es auch nutzen um den tarif zu entlasten.

ansonsten mach mit deinem handy doch einfach nen hotspot auf und ruhe ists.

Will ja mein nicht verbrauchen =P wäre sehr hilfreich wenn mir einfach nur ein Endgerät empfohlen wird =)

Ich habe beruflich einen mobilen LTE-Router von Huawei. Der ist verdammt gut. Halb so groß wie ein Handy, kann man in irgendeine Tasche stopfen, Akku hält nen Tag lang und das Ding hat immer eine pervers schnelle und starke Verbindung.

Das ganze garniert mit unbeschränktem LTE (hab hier meist so ~50Mbit/s runter, 30Mbit/s hoch, wo das Netz ausgebaut ist sind aber bis zu 300Mbit/s möglich) und 10GB Datenvolumen im Monat.

Hat zudem überraschend viele Funktionalitäten fürs Netzwerk, insbesondere in Richtung Sicherheit.
Ich glaube, der nimmt bis zu 10 Geräte per Wifi auf.

Das Problem ist: Wenn man das selbst bezahlen müsste, isses teuer. :D

Okay, ich wollte nur wissen ob der Stick ein Treiber braucht oder nur Saft also den ich gepostet hab

Wenn er vom Auto nur mit Strom versorgt werden soll, und sonst nur Daten vom Mobilfunknetz ins Wifi schickt und zurück, dann wird das gehen.

Oder was ist dein genaues Vorhaben?

Installationen auf welchem Gerät?

Dein Handy/whatever braucht natürlich einen funktionstüchtigen Wifi-Adapter.

Ja okay handy hat WiFi ich dachte eher an eine Inbetriebnahme durch eine einmalige Konfiguration

Ich hab jetzt absolut ehrlich keine Ahnung mehr, wovon du sprichst.

Auf welchem Gerät willst du jetzt einen Treiber installieren?? Auf der Autobatterie oder was? :D

Zurück