suche TV mit gutem USB recording

bobmanu

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich könnte eine Empfehlung für einen neuen TV gebrauchen.
Ich hatte so an 42-46 Zoll Grösse gedacht und er sollte auch den HD Recorder ersetzen, der langsam den Geist aufgibt.
Es wäre also schön wenn die USB Recording Funktionen etwas umfangreicher/ausgereifter wären.
Auch ein Dual Tuner für Satellit wäre schön (geht aber notfalls auch ein separater zweiter Tuner) und Timeshift Funktion ist auch nett.

Budget wäre so um 500-600€ erstmal (hoffe da gibts schon die ersten Geräte dieser Art)
Wäre auch schön wenn es ein Marke ist die man im Media Markt oä mitnehmen kann.

Hat da jemand eventuell einen Tip?

Besten Dank schonmal :)

Was verstehst du denn unter "umfangreicher" ?

Nen LCD mit 2x SAT-Tuner zu dem Preis gibt es meines Wissens nicht. Der billigste, den ich da finden konnte, wäre der hier Panasonic TX-55CW324 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

D.h. vlt. halt dann doch noch nen SAT-Receiver dazukaufen, wenn du mal was aufnehmen und gleichzeitig was anderes schauen willst.

ich hatte bei einem Grundig geschaut ins Menü mit der USB Aufnahme und da war eigentlich nur eine Sofortaufnahme Funktion, aber kein Timer für Aufnahmen oder vlt Serienaufnahmen oder sowas. Als Vergleich hatte ich das in einer Telekom Entertain Box gesehen, da waren schon ein paar Aufnahme Funktionen mehr zu sehen. Aber beides war nur flüchtig geschaut, vlt habe ich auch nicht alles gesehen auf die Schnelle.

Kurze Frage mal zu den Dual Tunern DVB-S.
Das der erste hier wirklich 2 Tuner für alles hat ist natürlich schick, aber was ist denn immer dieses DVB-S2 dann, was auch beim LG steht. Ich dachte das wäre der zweite Sat Tuner?

• Tuner: 1x DVB-T/-C/-S/-S2 MPEG-4 AVC •

der zweite Sat-Receiver geht natürlich auch, sind ja auch schon welche da, aber ich dachte es ist schöner wenn man nicht ne extra Fernbedienung braucht. Wäre mir aber nicht 200 extra Euro wert.

Danke schonmal für die Vorschläge :)

ich hatte bei einem Grundig geschaut ins Menü mit der USB Aufnahme und da war eigentlich nur eine Sofortaufnahme Funktion, aber kein Timer für Aufnahmen oder vlt Serienaufnahmen oder sowas. Als Vergleich hatte ich das in einer Telekom Entertain Box gesehen, da waren schon ein paar Aufnahme Funktionen mehr zu sehen. Aber beides war nur flüchtig geschaut, vlt habe ich auch nicht alles gesehen auf die Schnelle.
ich kann Dir nicht sagen, was genau die einzelnen Modelle können, aber mein Sony hat nen Programmguide, also ne Art virtuelle Programmzeitung, und da kannst du einfach die Sendung markieren, die du aufnehmen willst. Das SOLLTE bei modernen LCDs, die auch Smartfunktionen haben, an sich selbstverständlich sein, dass das genau so geht.

Zudem gibt es zumindest bei meinem LCD auch einen "Timer", wo ich auch bestimmte Aufnahme-"Events" erstellen kann, also zB "nimm ZDF von 12:55h bis 16h auf" oder so. Und natürlich kann man bei meinem auch einfach beim Fernsehen spontan "Aufnahme" drücken, und dann nimmt der LCD halt das auf, was gerade eingeschaltet ist.

Kurze Frage mal zu den Dual Tunern DVB-S.
Das der erste hier wirklich 2 Tuner für alles hat ist natürlich schick, aber was ist denn immer dieses DVB-S2 dann, was auch beim LG steht. Ich dachte das wäre der zweite Sat Tuner?
nein, das ist nur ein "modernerer" SAT-Standard, das ist alles ;) es kann sein, dass in einer Weile nur noch S2 gesendet wird, so dass man mit nem LCD, der kein S2 hat, schlecht bedient wäre.

ok, es ist am Ende ein Sony Kdl und ein separater Technisat Receiver mit USB Recording geworden geworden.
Ausschlaggeben war das auch mit extra Receiver der TV nur das Aufnehmen kann was gerade "aktiv" ist, und es sollte ja gerade parallel aufgenommen und geschaut werden.

Danke für die tips

ok, es ist am Ende ein Sony Kdl und ein separater Technisat Receiver mit USB Recording geworden geworden.
Ausschlaggeben war das auch mit extra Receiver der TV nur das Aufnehmen kann was gerade "aktiv" ist, und es sollte ja gerade parallel aufgenommen und geschaut werden.
wie meinst du das? ^^ Wenn ein LCD zwei Receiver eingebaut hat, dann kann das doch NUR Sinn machen, wenn man über den einen zB ARD schaut und mit dem anderen zB Pro7 aufnimmt - wozu sollen da sonst 2 Receiver drin sein? ^^

Oder hast du vlt eine Meinung irgendwo gelesen, wo es bei jemandem nicht klappte? Wenn ja, dann lag das wohl eher an der Konfiguration seiner LNBs der SAT-Anlage. ODER es ist vlt. gemeint, dass nur bei Sendern auf einer gleichen Sat-Ebene klappt?

mein plan war urspünglich einen von den alten SAT Receivern noch am Fernseher anzuschliessen und den dann auf dem Fernseher per USB recording Funktion aufzunehmen.
Das wäre aber so laut Verkäufer auch nicht gegangen, weil der Fernseher (mit nur einem internen Receiver) dann auch immer nur aufgenommen hätte was er gerade selber "aktiv" anzeigt. (Also Eingang X aufnehmen und mir in der zeit Sender Y anzeigen geht wohl so nicht)
Also wäre der alte externe Receiver sinnlos, weil das aufnehmen was angezeigt wird kann ich ja dann auch komplett über den fernseher machen.

Ein Fernseher mit 2 internen Receiver hätte das bestimmt gemacht, aber da war mir das (im Markt vorhandene)Gerät zu teuer.

so klarer ausgedrückt was der Plan war?

mein plan war urspünglich einen von den alten SAT Receivern noch am Fernseher anzuschliessen und den dann auf dem Fernseher per USB recording Funktion aufzunehmen.
Das wäre aber so laut Verkäufer auch nicht gegangen, weil der Fernseher (mit nur einem internen Receiver) dann auch immer nur aufgenommen hätte was er gerade selber "aktiv" anzeigt. (Also Eingang X aufnehmen und mir in der zeit Sender Y anzeigen geht wohl so nicht)
Also wäre der alte externe Receiver sinnlos, weil das aufnehmen was angezeigt wird kann ich ja dann auch komplett über den fernseher machen.
du kannst aber mit einem externen Receiver ein Programm schauen und gleichzeitig mit dem Receiver vom TV was anderes aufnehmen. Man kann zwar bei der Aufnahme AM TV keinen anderen Sender wählen, aber du kannst natürlich zB auf HDMI2 umschalten, und wenn da der Receiver dran angeschlossen ist, kannst du nen anderen Sender schauen ;) ich weiß da lediglich nicht, ob du dafür dann noch ein T-Stück brauchst und ob du mit deinem LNB generell zwei verschiedene Programme gleichzeitig schauen kannst.

Zurück