Suche Treiber CD für VGN-FZ11Z Nachbauakku LSO BPS8

alpenpoint

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Treiber CD für VGN-FZ11Z Nachbauakku LSO BPS8

Hallo,

suche für oben genannten Vaio Laptop die Cd für den Nachbauakku. Ist von Ebay. Hab die CD leider nicht mehr und jetzt erkennt der Sony nach dem neuen aufsetzen des BS (WIN 7)den Akku nicht mehr.

Wer kann mir die Software / Bios patch zukommen lassen?

lg, Alpi

AW: Suche Treiber CD für VGN-FZ11Z Nachbauakku LSO BPS8

Also, ich hab noch nur gehört, dass man für nen Akku Treiber braucht - allein schon, weil der Akku ja auch laden müsste, wenn der Laptop bzw. Windows gar nicht an ist. Und der Akku müsste dann ja auch das Laptop mit Strom versorgen können, wenn man nur ins BIOS geht - da ist windows ja ebenfalls nicht geladen, kann also nichts mit Treibern zu tun haben. Wenn der Akku also nicht funktioniert, dann ist der nicht kompatibel oder defekt, oder am Laptop ist was defekt.

Oder geht es lediglich um die Anzeige der Akku-Restlaufzeit bei windows, und der Akku funktioniert an sich sonst einwandfrei? Hast Du denn bei Sony mal nach Treibern ganz allgemein zu dem Modell geschaut? Normalerweise findet man da alles: Booard/Chipsatz, Sound, WLAN, Grafik, Touchpad usw. und evlt. auch noch ein Tool für die Energieverwaltung

Hallo,

der Akku ist ja schon ausgetauscht weil der originale defekt war und das ist definitif so bei Nachbauakkus!! Da gibts eine CD dazu ansonsten wird der Akku nicht geladen. Akkuladeanzeige blinkt nur schnell und lädt den Akku nicht auf. Windows meldet auch dass der Akku nicht aufgeladen wird.
Steht auch überall bei den Händlern (Ebay) dabei dass der Akku nur mit der CD funktioniert. Der Laptop läßt sich nicht mal einschalten mit Akku, muß man vorher rausnehmen und dann erst einlegen.
Meldung bei Windows: 89% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen).

lg, Alpi

Kannst Du mal den Typ des Akku durchgeben? SN und Herstellungsnummer

Model: LSO BPS8
Rating: 11.1V / 5200mAh
Laptopbattery20100408600
Made in China

lg, Alpi

Habe mal bei Sony angefragt, da arbeitet ein Freund von mir. Sobald ich das Email erhalten habe und Infos werde ich es dir rein schreiben.

Hallo,

Super, Danke!
Hier noch ein Bild:

Sony Akku.JPG
lg, Alpi

Hast Du mal einen Link zum akku? Ich hab echt noch nie so was Dämliches gehört: welchen Sinn hat denn der Akku, wenn der Akku erst erkannt wird, nachdem man das Notebook per Stromnetz eingeschaltet und Windows gebootet hat, damit erst dann der Akku erkannt werden kann? Das würde ja bedeuten, dass man den Akku nur aufladen kann, wenn das Notebook schon an ist, und das man das Notebook nicht mehr ohne Steckdose starten kann...? :what:

Oder geht es doch lediglich nur darum, dass der Akku bezüglich Energiestandanzeige usw. auch unter laufendem Windows korrekt "erkannt" und geladen wird?

Es gibt Akkus, die man zuerst via Software/Hardware so zu sagen ordnen muss.

Was heißt "ordnen" ? Sozusagen "installieren" oder wie? Man stellt dann also IM Akku was um?

Genau. Es ist ein Elektronischer Prozess. Ich kann den Ablauf nicht genau sagen, aber so wurde es mir nur kurz erklärt.

So Email erhalten und er wird mir die CD zusenden. Ich werde es danach hochladen und Du hast alle Tools drauf und Treiber. Sollte Montag da sein.

Wichtiger Hinweis: Akkus von Drittanbietern erfüllen möglicherweise bestimmte Sicherheitsrichtlinien nicht und können deshalb überhitzen.
Aus Sicherheitsgründen verfügen VAIO-Notebooks über Hardwareprüffunktionen, die sicherstellen, dass richtig konzipierte Akkus verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:

Ist im Grunde das selbe Prinzip wie mit Tintenpatronen mit Chip. Das selbe Spiel habe ich schon bei ThinkPads, Asus B Serie, Mac Books und HP Notebooks im Zusammenspiel mit nicht originalen Akkus erlebt. Allerdings wird der Akku geladen, aber die Anzeige bleibt aus. Bei einigen Modelen half es die Herstellereigenen Energie- und Ladestand "Tools" zu deinstallieren und Windows den Job machen zu lassen.

Im Falle des Sony Models, handelt es sich nicht um eine Treiber CD sondern eine CD mit einem BIOS File, damit die Akkuerkennung per BIOS klappt. Akku für Sony VGP-BPS8 / BPS8A, VGN-FZ Serie 5200mAh/58Wh Silber inkl. Treiber - Akkus von A-Z der Akkushop aus Berlin für Akku, Batterien und Zubehör, Notebookakku, Werkzeugakku, Videoakku, externe Akku

Hab mal nachgefragt. Das "Winflash" ist wohl nur einfach nicht mit 64bit Systemen kompatibel.

Hallo,

der Akku wird definitif nicht geladen. Allerdings habe ich ein WINDOWS 7 64bit drauf. Evtl. macht das auch Probleme. Werde mal ein 32bit System probieren.
Zuerst warte ich aber noch auf die Software von Shonun.

lg, Alpi

Lädt er den nur unter Windows den Akku nicht oder auch im abgeschalteten Zustand nicht? Vermutlich letzteres auch, was dann wohl mit diesem BIOS Flash behoben werden wird. Das Flashprogramm soll aber wie gesagt nicht unter 64bit starten. Zumindest meine Info dazu.

Zurück