• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche Treiber für den Hama bluetoth Adapter v4.0

justinh99

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Treiber für den Hama bluetoth Adapter v4.0

Hi Leute ich habe schon gesucht aber ich finde zu dem oben genannten stick keine Treiber
Wisst ihr wo es die gibt ? IMG_20200115_193837.jpg

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Suche Treiber für den Hama bluetoth Adapter v4.0

Sollte das (nichtgenannte) OS nicht eventuell Standard-BT-Treiber mitbringen, oder ist es älter?
Könntest Du uns die Hardware-ID vom Gerät verraten (aus dem Gerätemanager), eventuell kann man damit herausbekommen welcher Chip verbaut ist und kommt darüber an Treiber.

TE
J

justinh99

Sollte das (nichtgenannte) OS nicht eventuell Standard-BT-Treiber mitbringen, oder ist es älter?
Könntest Du uns die Hardware-ID vom Gerät verraten (aus dem Gerätemanager), eventuell kann man damit herausbekommen welcher Chip verbaut ist und kommt darüber an Treiber.

nein win 10 erkennt den usb stick nicht fehler dass gerät konnte nicht gerstartet werden
meine Hardware ist unter meinem profilunter Hardware
Hardware ids USB\VID_0A12&PID_0001&REV_8891
USB\VID_0A12&PID_00012020-01-15 (1).png2020-01-15.png

HisN

Kokü-Junkie (m/w)

Du meist "Freie Auswahl"? *g*
Ich glaub "so einfach" ist doch die Frage vom TE nicht zu beantworten. Da war er doch bestimmt schon, sonst hätte er das Forum nicht beschäftigt.

Bluetooth | Hama DE

Oder nicht?

TE
J

justinh99

Du meist "Freie Auswahl"? *g*
Ich glaub "so einfach" ist doch die Frage vom TE nicht zu beantworten. Da war er doch bestimmt schon, sonst hätte er das Forum nicht beschäftigt.

Bluetooth | Hama DE

Oder nicht?

Ja da war ich schon und dort gibt es keinen Treiber für meinen Stick (dort sind ja Treiber für verschiedene Modellnummern und meine ist nicht dabei außerdem scheinen die Treiber dort alle ziemlich alt zu sein wenn bei manchen sogar nur win2000 und XP unterstützt und selbst die neusten unterstützten nur win7 und kein win 10 )
Aber es muss ja einen Treiber geben , da dass Teil ja von Windows nicht gestartet werden kann

HisN

Kokü-Junkie (m/w)

Aber nach der Hardware-ID hast Du bist jetzt nicht gegoogelt?

Sagt uns das ein CSr-Chip verbaut ist, und der Hersteller Realtec. Und das zig Leute ein Problem damit haben auf Windows 10 1909 upzugraden, weil das Teil sich sperrt^^

Eventuell hast Du also bei Realtec mehr Glück mit dem Treiber.
Is halt altes billig-Zeug. Ist relativ "normal" das die Hersteller ihre Treiber nicht pflegen. Ist ein Grund warum das Zeug so preiswert ist. Kein Support.

Vielleicht findest Du ja bei Realtec was.

Zuletzt bearbeitet:
TE
J

justinh99

Aber nach der Hardware-ID hast Du bist jetzt nicht gegoogelt?

Sagt uns das ein CSr-Chip verbaut ist, und der Hersteller Realtec. Und das zig Leute ein Problem damit haben auf Windows 10 1909 upzugraden, weil das Teil sich sperrt^^

Eventuell hast Du also bei Realtec mehr Glück mit dem Treiber.
Is halt altes billig-Zeug. Ist relativ "normal" das die Hersteller ihre Treiber nicht pflegen. Ist ein Grund warum das Zeug so preiswert ist. Kein Support.

Vielleicht findest Du ja bei Realtec was.

Wie soll dass Teil denn eine instalation von Windows 10 1909 sperren
Jedenfalls wenn es dass tut bei mir kann es dass nicht weil als ich dass teil dass erste Mal an meinen Rechner gesteckt habe , war Windows 10 1909 schon instaliert

HisN

Kokü-Junkie (m/w)

Nicht die Installation, das Upgrade.
Die Windows-Upgrade-Routine schaut: Was läuft auf dem Rechner, wird es auch laufen, wenn ich das Upgrade start. Nein, ich bekomme den Bluetooth-Treiber nicht aktualisiert/lauffähig. Ich verweigere das Update. Eventuell läuft auch deshalb keiner der "alten" Treiber bei Dir.

HisN

Kokü-Junkie (m/w)

Ich würds nicht drauf ankommen lassen.

TE
J

justinh99

Die Windows-Upgrade-Routine schaut: Was läuft auf dem Rechner, wird es auch laufen, wenn ich das Upgrade start. Nein, ich bekomme den Bluetooth-Treiber nicht aktualisiert/lauffähig. Ich verweigere das Update. Eventuell läuft auch deshalb keiner der "alten" Treiber bei Dir.

Oh Mann vieleicht habe ich dann irgendwann auch Probleme auf Windows 10 2004 zu upgraden

TE
J

justinh99

Nach etwas genauerer Recherche (5 Minuten ) habe ich herausgefunden es gibt viele Treiber für sie csr Chips da es auch viele csr Chips gibt
Kann ich irgendwie herausfinden welcher csr Chip genau bei mir (also in dem Dongle den ich gekauft habe ) drin ist ?

TE
J

justinh99

In einen anderen Forum hat dass auch jemand gefragt und anscheinend braucht man irgendein harmony csr Treiber

TE
J

justinh99

Naja vieleicht sollte ich auf Windows 7 gehen und dort probieren ob irgendein Treiber läuft ist aber auch nicht zielführend ,da ich Windows 7 dann ja dauerhaft nutzten muss wegen dem Treiber und naja der Support wurde eingestellt und einige meiner spiele laufen auch nicht unter windows 7
Also ist dies auch keine gute Lösung

HisN

Kokü-Junkie (m/w)

Nach etwas genauerer Recherche (5 Minuten ) habe ich herausgefunden es gibt viele Treiber für sie csr Chips da es auch viele csr Chips gibt
Kann ich irgendwie herausfinden welcher csr Chip genau bei mir (also in dem Dongle den ich gekauft habe ) drin ist ?

Die Hardware-ID sagt es Dir normalerweise.

VID_0A12&PID_0001&REV_8891

IsoldeMaduschen

Freizeitschrauber(in)

Einfache Lösung ... Gebe den BT Stick zurück und besorge etwas Anständiges. Diese Hama Gerätschaften sind nicht zu gebrauchen ...
Dein Headset ist nach Recherche auch nicht das Gelbe vom Ei. Hier sollte man vielleicht/eventuell das Geld investieren.

TE
J

justinh99

Einfache Lösung ... Gebe den BT Stick zurück und besorge etwas Anständiges. Diese Hama Gerätschaften sind nicht zu gebrauchen ...
Dein Headset ist nach Recherche auch nicht das Gelbe vom Ei. Hier sollte man vielleicht/eventuell das Geld investieren.

Mein Vater meint Mann kann dass nicht mehr zurückgeben , wenn die Verpackung geöffnet ist

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)

Mein Vater meint Mann kann dass nicht mehr zurückgeben , wenn die Verpackung geöffnet ist
Dann ist es halt Lehrgeld.
Hätte man die Klammer vorsichtig entfernt, wäre die Verpackung sicher wieder zu verwenden gewesen - bei denmeisten Hama Pappe -Plastik Behältern jeden falls.

Ich hätte schon einen der empfohlenen Bluetooth-Empfänger... .

Der Kopfhörer (mpow h7) ist jedenfalls nicht von einer bekannten Firma.

TE
J

justinh99

Dann ist es halt Lehrgeld.
Hätte man die Klammer vorsichtig entfernt, wäre die Verpackung sicher wieder zu verwenden gewesen - bei denmeisten Hama Pappe -Plastik Behältern jeden falls.

Ich hätte schon einen der empfohlenen Bluetooth-Empfänger... .

Der Kopfhörer (mpow h7) ist jedenfalls nicht von einer bekannten Firma.

Ich weiß dass mpwo keine bekannte Firma ist, aber dass Bluetooth Modul in dem Ding ist gar nicht so schlecht, da die Verbindung mit allen anderen geräten einwandfrei läuft,(Handy, tablet, laptop, fire TV stick, Fernseher) und auch die Reichweite für mich ausreichend ist ( ich hatte bisher noch keine verbindungsabrüche / tonausetzter)( außer mit meinem PC)
Und sonst bin ich mit denen auch zufrieden, also auch wenn es eine unbekannte Firma ist, funktioniert dass Produkt was ich von der Firma habe einwandfrei

-Shorty-

Volt-Modder(in)

Wenn du keine Probleme hast, ist der Thread nur ne Übung?

PS: Wenn das Produkt einwandfrei funktioniert, bleibt als Ursache für deine Probleme leider nur eine Option. Mal sehen ob du drauf kommst.

TE
J

justinh99

Wenn du keine Probleme hast, ist der Thread nur ne Übung?

PS: Wenn das Produkt einwandfrei funktioniert, bleibt als Ursache für deine Probleme leider nur eine Option. Mal sehen ob du drauf kommst.
Dass Produkt Funktioniert ja auch einwandfrei, aber es geht ja hier auch nicht um dass Produkt)(mpow h7) sondern um Treiber eines anderen Gerätes
Nein dieser therd ist keine Übung, da ich immer noch den Treiber suche für den oben genannten Bluetooth dongle,

Poulton

BIOS-Overclocker(in)

Wurden beim Mainboard eigentlich auch die beiden beiliegenden Antennen installiert?

mrotto

Schraubenverwechsler(in)
Okay, falls das hier igend jemand wie ich auch noch einmal findet: Ich hatte das gleiche Problem (identische Hardware IDs: USB\VID_0A12&PID_0001&REV_8891, Windows 10 pro 20h2) und konnte es lösen. Die Lösung war relativ peinlich: Windows hat den bluetooth USB adapter erst installiert, nachdem ich den internen bluetooth adapter meines Laptops deaktiviert hatte (die meisten PCs haben ja bereits einen eingebaut...).

Schritt 1: USB-Adapter ausstöpseln.

Schritt 2:

"Device Manager" öffnen. Unter "Bluetooth" das standard bluetooth Gerät finden (bei mir intel wireless bluetooth), rechtsklick, disable device:

disable.png

Schritt 3: USB dongle einstöpseln. Windows sollte dieses jetzt korrekt erkennen und installieren. Ich habe zwischendurch auch mal "find and fix problems with blueeoth devices" von Windows durchlaufen lassen, IMO braucht es das aber nicht.

Schritt 4: Internes Bluetooth-Gerät wieder aktivieren. Witzigerweise funktionieren beide devices dann parallel, wenigstens bei mir.

Quelle der Lösung: https://solvedthat.com/csr-4-0-bluetooth-adapter-problem-solved-no-driver/

Viel Glück.

Oben Unten