kingdingeling123
Kabelverknoter(in)
Suche Tips zum Aufrüsten von älteren PC
Hallo,
ich suche wie der Titel schon sagt etwas Hilfe beim Aufrüsten meines alten Desktop-PCs, da mit BF3 ein Titel kommt, den ich schon gerne wieder mit etwas besseren Einstellungen genießen würde. Budgetmäßig würde ich gerne 400 bis max. 600€ ausgeben (umso weniger, umso besser natürlich). Bin mir nicht mal sicher, ob das überhaupt was wird, da der Kram schon ziemlich alt ist, aber seht selbst.
Mein jetziger PC sieht folgendermaßen aus:
Mainboard: ASUS M2A-VM
Prozessor: AMD Athlohn 64 X2 Dual Core 4000+
RAM: 2 GB DDR2
GraKA: Powercolor Radeon X 1950 Pro Extreme 512MB (außerdem war onboard eine Radeon x1250)
Festplatte: Excelstor J8160S ATA 152 GB (reicht mir von der Größe)
Netzteil: BeQuiet BQT ES-450W
Gehäuse ist nen Tower in den bisher alles halbwegs reingepasst hat...
Soundkarte und Netzwerkkarte sind von Realtek und onboard glaube ich
DVD-Laufwerk und anderer Krams ist dabei und kann ich auch so weiter nehmen
Achso, OS ist Windows Vista 32bit, also müsste da auch was neues her (dementsprechend also 70€ weniger im Budget)
So, jetzt hoffe ich auf Hilfe. Mainboard und Prozessor müssen wohl neu, insofern bin ich offen für Empfehlungen. Das bisherige Ram würde ich wohl gerne weiter benutzen. Die GraKa muss wohl auch weg. Die Festplatte geht wohl weiter, mehr Platz brauche ich eigentlich nicht. Sound- und Netzwerkkarte sollten auf dem neuen Mainboard wohl auch drauf sein. Das Netzteil ist glaub ich ganz ordentlich, vor allem ist es schön leise.
Also, ich freu mich auf etwas Feedback. Und vielen Dank schonmal!
Hallo,
ich suche wie der Titel schon sagt etwas Hilfe beim Aufrüsten meines alten Desktop-PCs, da mit BF3 ein Titel kommt, den ich schon gerne wieder mit etwas besseren Einstellungen genießen würde. Budgetmäßig würde ich gerne 400 bis max. 600€ ausgeben (umso weniger, umso besser natürlich). Bin mir nicht mal sicher, ob das überhaupt was wird, da der Kram schon ziemlich alt ist, aber seht selbst.
Mein jetziger PC sieht folgendermaßen aus:
Mainboard: ASUS M2A-VM
Prozessor: AMD Athlohn 64 X2 Dual Core 4000+
RAM: 2 GB DDR2
GraKA: Powercolor Radeon X 1950 Pro Extreme 512MB (außerdem war onboard eine Radeon x1250)
Festplatte: Excelstor J8160S ATA 152 GB (reicht mir von der Größe)
Netzteil: BeQuiet BQT ES-450W
Gehäuse ist nen Tower in den bisher alles halbwegs reingepasst hat...
Soundkarte und Netzwerkkarte sind von Realtek und onboard glaube ich
DVD-Laufwerk und anderer Krams ist dabei und kann ich auch so weiter nehmen
Achso, OS ist Windows Vista 32bit, also müsste da auch was neues her (dementsprechend also 70€ weniger im Budget)
So, jetzt hoffe ich auf Hilfe. Mainboard und Prozessor müssen wohl neu, insofern bin ich offen für Empfehlungen. Das bisherige Ram würde ich wohl gerne weiter benutzen. Die GraKa muss wohl auch weg. Die Festplatte geht wohl weiter, mehr Platz brauche ich eigentlich nicht. Sound- und Netzwerkkarte sollten auf dem neuen Mainboard wohl auch drauf sein. Das Netzteil ist glaub ich ganz ordentlich, vor allem ist es schön leise.
Also, ich freu mich auf etwas Feedback. Und vielen Dank schonmal!
Zuletzt bearbeitet: