Suche stressfreies Strategiespiel

Rodny

Software-Overclocker(in)
Hallo Zusammen,

demnächst muss ich leider wieder operiert werden und geh dafür ins Krankenhaus. Für die Zeit suche ich "stressfreie" Strategiespiele. Also Games bei welchen es nicht um schnelle Entscheidungen geht. Es wäre von Vorteil wenn das Game sich hauptsächlich mit der Maus steuern lassen würde.

Mein Läppi hat einen i7 4710MQ, 16GB RAM, GTX 860M 2GB und Win7 64.

Vielen Dank für Eure Antworten:)
 
Würde mich auch interessieren. Solche Games wie Civ5 und C&C sind mir zu langweilig, immer nur Krieg. Gibt's da auch anderes?
 
----kann gelöscht werden-----------
 
Zuletzt bearbeitet:
Stressfrei.. Und mal abseits des ganzen AAA / -Top-Indie Marktes, also unter dem Radar, könnte ich empfehlen:

- Skulls of the Shogun
- Eufloria
- War of the Human Tanks

Eufloria beispielsweise lässt sich sogar ausschließlich mit der Maus steuern. Ansonsten werden die drei Spiele speziell den PC/Laptop nicht überfordern.
Hat nicht unbedingt was mit Krieg zu tun, im Endeffekt sind es aber "Kriegsszenarien" die man hier hat. Vielleicht einfach mal ansehen und selbst beurteilen, könnte ja was dabei sein und sind alle recht günstig zu haben.
 
Hey Kollege,

also wenn dir die Grafik egal ist: Heroes of Might and Magic 3 (mit der WOG Mod). Absolut stressfrei, weil Rundenstrategie mit Rollenspielelementen. Aber bitte später nicht bei mir beschweren, wenn du noch ein wenig länger im Krankenhaus bleiben willst. Ist und bleibt für mich ein unsterblicher Klassiker.

Gruß

Micha
 
Lieber Kollege Micha,

ich gehe seit einem Jahr in jedem Quartal ins Krankenhaus. Das nervt einfach und es ist kein ende abzusehen.

Aber auf alle Fälle danke für den Tipp mit M&M3. Sind die anderen Teile von M&M nicht der Bringer?
 
Wie wäre es mit Siedler4 oder AgeOfEmpires2.

Sind zwar alt, aber als ich das letzte Mal in der Reha war hab ich damit die Zeit tot geschlagen =)
 
AoE2 habe ich seinerzeit rauf und runter gespielt. Inkl. des AddOns. Mit den Siedlern hatte ich bisher noch keinen Kontakt.
 
Wie kann ne Strategie stresslos sein ? Ich hab immer Stress egal ob die Siedler und ein kleiner Angriff oder ob ne rießige Schlacht bei Total War :P.
 
Habe gerade Banished ausprobiert, das ist extrem Stressig und schwer, obwohl es da nicht um Krieg geht...

Da ist ja Empire Earth chilliger^^
 
Stressfreier als Rundenstrategie geht kaum.

Panzer Corps = Neuauflage von Panzergeneral. Da gibt es auch einige sehr gute Mods in der Grösse vollwertiger Addons für.

Xenonauts = Inoffizielle Neuauflage von Ufo Enemy Unknown.
 
Bei Siedler4 finden sogar die Kämpfe in Zeitlupe statt. Was ist da nicht Stressfrei :confused:
 
Zurück