Suche Stereo Lautsprecher

Grotix

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich suche Stereo Lautsprecher für meinen PC.
Gedacht hätte ich mir ein 2.1 System aber da diese immer kritisiert werden möchte ich mich mal erkundigen was das Beste für mich ist.
Über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, mal sehen ;) Ich würde mal sagen bis 150€, bin mir aber auch nicht sicher weil ich mich in diesem Bereich so gut wie nicht auskenne.

Da ich noch sehr jung bin sag ich mal suche ich Lautsprecher mit viel Bass und zwar richtig viel :) Die Klangqualität soll natürlich nicht darunter leiden aber ich will schon einiges an Bass haben.
Kann mir da jemand einige Produkte empfehlen?

Lg. Grotix

Wenn du viel Bass willst und preislich etwas flexibel bist kann ich dir nur dieses System ans Herz legen: Syrincs M3-220 Monitorsystem.

Ich habe es selber zuhause und habe damit eine Gartenparty geschmissen - Polizei war auch da, um zu sagen wie gut das System klingt^^

Spaß bei Seite, mit diesem System kannst du Problemlos 100qm große Räume bei einer Party beschallen, hast aber noch ein sehr gutes Klangbild und keine Schwabbelbässe. Bei mir wird es sonst ganz normal in einem ca. 30qm großen Raum zum Musik hören genutzt und klingt mMn extrem gut.

Die Monitore habe ich auf Mikrofonständer geschraubt und rechts und links neben den TV gestellt. Man kann sie aber auch den Schreibtisch stellen.

Alternativ kann man auch das Blue Sky Exo 2 empfehlen, welches etwas präziser als das Syrincs sein soll.

Was ist den das für ne Logik ?!?!? Weil ich jung bin brauche ich sehr viel Bass ?!?!?!?! Sama watn bei dir schief.... Was hat den Bass mit dem Alter zutun?

Muss nichts mit dem Alter zu tun haben, aber für viele definiert ein ekelhaft dominanter Bass gute Musik und eine gute Anlage.
Ich gebe ja zu, als Jugendlicher fand ich diesen übertriebenen Bass auch gut. Erst recht dann mit 18 im Auto wenn der billig-Sub einem mit jedem Hub in den Rücken geschlagen hat.
Man muss sich bei einem 2.0 System auch daran gewöhnen, dass es eben nicht so ballert wie ein 50€ 2.1 System von Logitröt.

Ich denke mal, mit dem M-Audio wärst du gut bedient. Oder eben meine Sparte, der Selbstbau ;)

Ich würde dich bitten, mal ein paar Monitore Probe zu hören. Stark angehobener Bass verdirbt das ganze Klangbild. Dann brauchst du dir eigentlich keine guten Monitore kaufen, sondern dann reichen 50€-Tröten. Bitte denk mal über diesen Aspekt nach und hör mal ein paar Boxen dahingehend an.

Muss nichts mit dem Alter zu tun haben, aber für viele definiert ein ekelhaft dominanter Bass gute Musik und eine gute Anlage.
Ich gebe ja zu, als Jugendlicher fand ich diesen übertriebenen Bass auch gut. Erst recht dann mit 18 im Auto wenn der billig-Sub einem mit jedem Hub in den Rücken geschlagen hat.
Man muss sich bei einem 2.0 System auch daran gewöhnen, dass es eben nicht so ballert wie ein 50€ 2.1 System von Logitröt.

Ich denke mal, mit dem M-Audio wärst du gut bedient. Oder eben meine Sparte, der Selbstbau ;)

Was den an son nem Billig Sub toll^^ Hoffentlich kommt so ein Ding nie in mein Auto... Ist ja bei mir dieses Jahr auch dran, ich finde auch so extremer Bass ist *******..

Ja da ist eigentlich nichts Tolles dran :D
In "jungen" Jahren steht man oft auf "BUMM BUMM" und nichts anderes. Mittlerweile sehe ich das auch gaaaaaaaanz anders.

Hey ich bin 17, dann kann ich ja froh sein das ich nicht auf "BUMM BUMM" stehe, und meine Ohren mich eines besseren belehrten :ugly:

Was magst du denn außer dem PC damit beschallen? Das ist schon wichtig zu wissen ob du eben nur wenn du am PC sitzt mit dem System hören willst oder ob du damit auch noch dein Zimmer / Halle mitbeschallen oder gar Partys ausrichten möchtest.

Für den PC sollte ein System nicht zu groß sein. Das hat neben den Platzgründen (ausgehend davon, dass das Zeug bei dir auf dem Tisch neben dem Monitor stehen soll) vor allem akustische Gründe. Eine große Box braucht auch einen großen Abstand um zu klingen. Ansonsten leidet das Klangbild bzw. die einzelnen Chassis sind als separate Schallquellen auszumachen.

Um ein ordentlich großes Zimmer mit Partylautstärke zu beschallen brauchts dagegen auch ordentlich große Lautsprecher... Du siehst das Problem? Gut, dann solltest du definieren ob du wirklich nur am PC hörst bzw. mit welcher Lautstärke du dich beschallen willst.

Ein Subwoofer am Schreibtisch ist dazu auch nicht so toll. Eine ideale Aufstellung gelingt praktisch nie und ansonsten ist das Ding vor allem im Weg. Eine nicht ideale Aufstellung sorgt dann eben dafür, dass es nicht gut klingt bzw. der Subwoofer sich nicht ins Klangbild integrieren lässt. Meine klare Empfehlung wäre daher am PC keinen Subwoofer zu verwenden, sondern lieber kompakte Boxen mit einem ordentlichen Bass.

Was den Bass betrifft, so bleibt zu klären was dir denn daran wichtig ist. Besonders laut oder besonders tief? Die meisten wollen letzteres und meinen eigentlich ersteres. Für Musik reicht es normalerweise, wenn der Bass so bis in die 45-50 Hz Region spielt - auf vielen Aufnahmen sind ohnehin keine tieferen Töne drauf! Was für Mucke hörst du denn?

Danke für eure Beiträge!
Also die Lautsprecher werden nicht auf dem Tisch stehen :)
Kann für genügend Abstand sorgen, so ca. 2-3 m wären möglich. Verwendet werden diese zum zocken und Musik hören. Ich höre eigentlich moderne Musik, also Darius&Finlay zum Beispiel. Also Musik mit sehr viel Bass.
Das mit dem Alter und dem Bass war ein wenig blöd beschrieben. Ich stehe halt auf etwas mehr Bass, will aber keine Partys oder dergleichen machen. Beschallt werden soll nur mein Zimmer, also ein nich allzu großer Raum.

Die hier genannten Produkte sind leider zu teuer. Ich weiß das wenn man etwas gutes will auch dementsprechend Geld ausgeben muss. Ich würde das Budget eher auf 150€ setzen, will aber ein Soundsystem das sich eventuell an die Wand montieren lässt (Die Lautsprecher). Der Subwoofer kann dann auch am Boden stehen oder am Regal. Je nachdem wie später dann aufgestellt werden soll.
Der Bass soll eher tief sein sag ich mal, dann wenn man ein Spiel spielt man es richtig spürt wenn das Meer rauscht oder so.
Gespielt wird Call of Duty und ähnliches also Actionspiele in denen es richtig rund geht :)

Danke für eure Vorschläge wäre nett wenn ihr nochmal ein paar Anlagen empfehlen könnt (max. 150€)

Lg. Grotix

"moderne Musik" ist ein weites Feld... Aber gut.

Ich würde dir dennoch ein System ohne Subwoofer empfehlen. Ein- und Aufstellung überfordert Laien mehr oder weniger stark, da sollte man für gute Ergebnisse schon wissen was man denn da macht. Zudem sind bei Systemen in deinem Budgetrahmen die Einzelkomponenten wenn man das Geld auf zusätzliche Geräte strecken will wirklich lausig!

Interessant wäre ob du denn einen Verstärker hast bzw. einen alten unbenutzten irgendwo im verwandten / Bekanntenkreis abstauben kannst. Da hättest du diesbzgl. schonmal einen haushohen Qualitätsvorsprung gesichert. Damit könnte das Budget komplett in vernünftige LS fließen und diese wären ebenso wie der Verstärker einer kompletten 150€ 2.1 Lösung weit überlegen.

Andererseits könntest du auch nen günstigen Verstärker kaufen ab ca. 50€ und eben auch separate Stereo Boxen kaufen oder gar bauen. Auch hier wäre ein höheres Qualitätslevel zu erreichen. Speziell beim Selbstbau (sprich Nachbau eines entsprechend entwickelten Bausatzes) kannst du für das Geld Boxen schaffen, die mit neuen für vlt. 500€ locker mithalten könnten. Wenn du magst kann ich dir da was empfehlen...

Was aber jetzt noch wichtig wäre, das wären Infos zum Raum (Größe, Einrichtung,...) und zur Aufstellung (wenn du das Zeug an die Wand hängen willst, dann musst du auch spezielle Boxen dafür haben - normale klingen da nicht)

Muss es den wirklich so kompliziert sein? Nein einen Verstärker habe ich leider nicht. Gibt es nicht solche Boxensysteme bei thomann oder so? Bis maximal 150€.
Kann da jemand was empfehlen?
Ich will ja nur was zum musik horchen und spielen und nicht was wofür ich ewig zum einrichten brauche weil es so kompliziert ist. Wenn ich mir ein 50€ Logitech System kaufe wird es denke ich doch um einiges schlechter sein als ein 150€ System von Thomann? Derzeit habe ich ja 15€ Lautsprecher und war mit denen auch zufrieden aber die klingen halt wirklich sche****.
Selber bauen will ich nichts :)
Achja zum Raum: Dieser ist etwa 6x6 Meter groß. Einrichtung ist halt ganz normal: Bett, Kleiderschrank, Regal und Schreibtisch.

Kann da jemand etwas empfehlen?

Klar gibts solche Systeme zu kaufen, aber du willst ja was empfohlen haben... Fertigsysteme zumal als 2.1 für 15߀ sind grottig! Durch die Bank!

Dazu sind Systeme mit Subwoofer generell nicht das richtige wenn man es einfach nur aufstellen und Musik hören will. Das richtig abzustimmen ist aufwändig. Ein Stereosystem dagegen ist wirklich einfach - hinstellen (gut die Boxen kann man auch nicht gerade aufstellen wo sie beim fallen lassen liegen geblieben sind ;)) und gut ist. Einstellen muss man da nix, lediglich die Boxen verkabeln und das läuft.

Also gibt es auch Stereo Systeme die guten und viel Bass haben?
Diesen kann man dann aber nicht regeln soweit ich das verstanden habe? :)

Lg. Grotix

Klar gibt es die, man muss beim Kauf nur etwas aufpassen.

Die allermeisten Verstärker haben Einstellungsmöglichkeiten für den Bass. Alternativ müsste man das über einen Equalizer machen, das empfehle ich aber nur im Notfall...

@Zappaesk: Hey, wieder unter uns? :D Lange nix gehört von dir.

Achso ok ;) Verstärker will ich jetzt auch nicht noch umbedingt dazukaufen, villeicht später mal...

Hab mal andere Beiträge gelesen und bin dann auf das gestoßen: EDIFIER S330D 2.1 Lautsprechersystem (72 Watt) mit Kabelfernbedienung, schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi
Nach allem was ich gehört habe ist das Mist, aber fragen kostet ja nichts.

Und wie siehts mit Teufel Anlagen aus?
PC Lautsprecher 2.1 online kaufen. Hochwertig auf teufel.de
Da würde ich höstens noch zu der Ersten Variante greifen, aber das wird schon teuer...

Lg. Grotix :D

Es gibt mit Sicherheit wesentlich mehr Stereo Systeme mit gutem (und ggf. auch viel oder gar zu viel) Bass als 2.1 Systeme mit gutem Bass! Vergiss nicht, dass vermutlich 99% aller Anlagen ohne einen Sub betrieben werden. Glaubst du dass die Leute die das machen nur aus Bequemlichkeit keinen Subwoofer dran haben?

@The_Thrasher: ja hat sich ne Weile nicht ergeben... Aber ohne mich gehts hier wohl nicht? :ugly:

Zurück