Suche Spiele wie Among Us / Cluedo

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Habe Among Us gespielt, ist ok aber es macht nur mit Freunden Spass. Man wird leider oft als Verräter gevotet nur weil jemand es einfach behauptet und andere Blind der Person vertrauen. :(
Online mit Unbekannten Personen ist es unmöglich da Spass zu haben und eigene Kommentare werden gekonnt ignoriert.

Cluedo habe ich dazu genommen, weil es einfach genau das selbe Spielprinzip ist, naja im Groben. Der Spielablauf ist anders.

Suche deswegen ein Spiel das ähnlich ist und folgende Kriterien erfüllt:

  1. 4-6 Spieler (Nicht Maximum oder Minimum, aber diese Anzahl Spieler sollte möglich sein)
  2. Online
  3. Auf Steam erhältlich
  4. Täter können nicht einfach so, wie bei Among Us, als Täter identifiziert werden sondern es muss Beweise dafür geben.Und ohne Beweise soll man den Täter nicht überführen können.
Optional: Crossplay mit Smartphones aber kein Muss.

Vielen dank für die Vorschläge
 
Es gibt diverse Seiten auf denen man die damit eng verwandten Brettspiele "Werwölfe von Düsterwald" und eben Cluedo im Browser spielen kann. Das passt vielleicht besser als die Steam Einschränkung.
 
@Olstyle Wo hast du Cluedo Online für den Browser gefunden? Ich habe nur das Slot Maschinen Cluedo gefunden aber das war nicht was ich suche. Die Steam Version ist ok, die Mitspieler können Lokal Kostenlos über Smartphone spielen.

Werwolfe von Düsterwald habe ich Online gefunden, benötigt Registrierung, aber ok
 
Zurück