Elvidinho10
Schraubenverwechsler(in)
Suche souveräne Grafikkarte
Guten Abend,
Ich hab vor kurzem mein System komplett neu beschaffen und nun fehlt nur noch das Herzstück jedes Gamers
, die Grafikkarte.
Zurzeit besitze ich noch eine Radeon HD 7790 von Sapphire, welche ich zuerst für meinen alten fertig PC nutze und nun erstmal einfach übernommen habe.
Habe mittlerweile auf eine gtx 970 spekuliert oder auf eine r9 290 mit bzw. ohne x, weiß da echt nicht welche besser ist.
Jetzt ist die Frage was ihr mir empfehlen würdet, Preislimit liegt ungefähr bei 350 +-.
Wann werden neue Grafikkarten erscheinen von amd oder nvidia und lohnt es sich überhaupt noch auf diese zu warten?
Achja, gespielt wird in Full HD 1920x1080 oder auf 2560x1440.
Spiele wie Battlefield 4, Crysis 3, Far Cry 4, AC Unity, gta 5. metro ... und jegliche andere neuerscheinende Spiele 2015 sollten auf Ultra spielbar sein, wenn dies bei diesem Preis möglich ist.
Nun mein derzeitiges System:
Intel Core i5 4690K
2x4 GB Corsair RAM
EKL Alpenföhn Brocken 2
Asus Z97-A
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Crucial MX100
Sollten infos fehlen bitte beischeid sagen ansonsten schon mal danke für die Hilfe,
gruß Elv
Guten Abend,
Ich hab vor kurzem mein System komplett neu beschaffen und nun fehlt nur noch das Herzstück jedes Gamers
, die Grafikkarte.Zurzeit besitze ich noch eine Radeon HD 7790 von Sapphire, welche ich zuerst für meinen alten fertig PC nutze und nun erstmal einfach übernommen habe.
Habe mittlerweile auf eine gtx 970 spekuliert oder auf eine r9 290 mit bzw. ohne x, weiß da echt nicht welche besser ist.
Jetzt ist die Frage was ihr mir empfehlen würdet, Preislimit liegt ungefähr bei 350 +-.
Wann werden neue Grafikkarten erscheinen von amd oder nvidia und lohnt es sich überhaupt noch auf diese zu warten?
Achja, gespielt wird in Full HD 1920x1080 oder auf 2560x1440.
Spiele wie Battlefield 4, Crysis 3, Far Cry 4, AC Unity, gta 5. metro ... und jegliche andere neuerscheinende Spiele 2015 sollten auf Ultra spielbar sein, wenn dies bei diesem Preis möglich ist.
Nun mein derzeitiges System:
Intel Core i5 4690K
2x4 GB Corsair RAM
EKL Alpenföhn Brocken 2
Asus Z97-A
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Crucial MX100
Sollten infos fehlen bitte beischeid sagen ansonsten schon mal danke für die Hilfe,
gruß Elv

.
Du scheinst dich mit der Materie ziemlich gut auszukennen. U.a Wie erklärt man sich der ungewöhnlich hohen Anteil der RMA bei Mindfactory? (14%)
Lieber ein paar Euro mehr auf den Tisch legen, und dann aber auch Ruhe haben und sich nicht ägern müssen