Suche Soundbar mit subwoofer

Roman84

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

Ich brauche mal Hilfe von euch.
Ich suche eine Soundbar mit Subwoofer in weiß für meinen Fernseher. Dazu möchte ich auch per Bluetooth Musik von meinem Handy abspielen.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Muss nicht zwingend eine Soundbar sein, aber etwas ohne Kabel. Jedenfalls keine 5.1 Anlage. Sondern lieber boxen rechts und links.

Beste Grüße
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem fall könnte man ein paar Magnat Supreme 2000 oder Heco Victa II 701 und einen Pioneer VSX323 (oder VSX923, falls Bluetooth unbedingt gebraucht wird) nehmen. Ggf auch nen sub dazu (etwa von klipsch), allerdings sollte auch so genügend tiefgang erzeugt werden
 
Möchtest du jetzt eine Soundbar oder Boxen? :huh:

Die Canton DM 50 (hier die weisse Version) erfüllt deine Forderungen und kann bei Bedarf um einen Aktiv-Sub erweitert werden (Anschluss vorhanden).

Wenn ich nicht schon die Bose Solo (dem Pionier dieser Art "Unterstell-Soundsysteme"), hätte, mit der ich recht zufrieden bin, wäre die DM 50 wohl meine Wahl geworden.
Mittlerweile gibt's solche Geräte von fast allen namhaften Herstellern, wie Denon, Philips, Quadral, Magnat usw., aber imho in weiss nur von Canton.
 
Das ist die gute Frage. Soundbar oder boxen. Bin hin und hergerissen....
Tendiere aber zum AVR Plus erstmal boxen rechts und links. Wie findet ihr die Canton gle 490 und dem genannten Pioneer AVR .
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutlich besser als ne Soundbar, Soundbars sind Notlösungen um mit wenig Platzverbrauch einigermaßen ordentlichen Sound zu realisieren.

Ein Paar GLE 490 ist aber deutlich besser ;)
 
Ich stand neulich auch vor der Wahl Soundbar oder 5.1-System. Nachdem ich ein paar Soundbars probegehört habe, habe ich mich sehr schnell für ein 5.1-System entschieden, Soundbars sind nichts Halbes und nichts Ganzes.

In Deinem Fall würde ich daher auch ein 2.0 oder 2.1 System vorziehen.
 
Was haltet ihr denn von dem Pioneer VSX-923-S in Verbindung mit den Canton gle 490? Aufrüsten mit einem sub kann ich ja immer noch.
 
Wenn dir der Pioneer optisch und vom Fnktionsumfang gefällt kauf ihn ruhig. Die GLEs sind auch ziemlich gut für ihren Preis, ich würde aber noch mit der DALI Zensor 7, Heco Metas XT 701 und Magnat Quantum 670 vergleichen.
 
Dann kannst du ihn bedenoenlos nehmen. Nur vorher noch andere LS Probehören, kann ja sein dass dir andere besser gefallen.
 
Wie findest du/ihr denn die Ausstattung?
Was haltet ihr von Teufel boxen? Oder was gibt es noch für weiße ls? Die Dali boxen gefallen mir sehr gut, sind aber doppelt so teuer wie die canton gle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch seit kurzem die gle 490 von canton und bin zufrieden. Mir war der preis damals für die dali zu hoch. Deshalb sind's die geworden und bereut hab ich's nicht :)
 
Ich stand neulich auch vor der Wahl Soundbar oder 5.1-System. Nachdem ich ein paar Soundbars probegehört habe, habe ich mich sehr schnell für ein 5.1-System entschieden, Soundbars sind nichts Halbes und nichts Ganzes.

In Deinem Fall würde ich daher auch ein 2.0 oder 2.1 System vorziehen.
Und was sagst zu zu dem hier von Teufel? Laut einigen Videos bei Youtube und Berichten im Netz soll die Soundbar garnicht so schlecht sein. Probegehört vor Ort im Laden habe ich es noch nicht.
Welche Soundbar hast du denn Probegehört?
Was sind denn an Soundbars nicht so gut? Gibt es hierzu technische Erklärungen?
 
Teufel ist allgemein Mist. Ist quasi Bose junior.

Soundbars sind aus dem Grund nicht gut, weil dabei versucht wird aus einem möglichst schmalen Chassis den Klang zu bekommen. Die Treiber haben einfach kein Volumen um gescheiten Klang zu erzeugen. Zudem kein richtiger Stereoklang aufkommt, die Treiber sind zu nah bei einander.
 
Zurück