Suche Sound

Derian

Schraubenverwechsler(in)
eine kurze frage, ich ziehe gerade um, hatte 4 jahre keinen fernseher, und denke daran mir einen beamer mit leinwand anzubringen.
mein raum ist ca. 4x4 meter, zu einer seite hin richtung offener küche "offen"...

ich habe noch keine idee was den sound betrifft. habe einen pc mit ca. 40 euro boxen die ihren dienst gut machen.
brauche keinen! sourround...mir würde auch eine normale technik reichen.

preislich würde ich ungern mehr als 250 euro ausgeben.
jetzt die frage - gibt es etwas das sinn macht, für musik und filme per dvd player über den beamer guten sound bereitstellt?

bin echt dankbar für gute ideen...

gruß
derian
 
bin ich auch.
ich will nur einen akzeptablen sound haben, der besser als meine pc boxen ist, wenn ich mir einen film anschaue.

und ich kenn mich da in der materie null aus :-).
 
40 Euro Boxen ist ein recht niedriges Niveau, du kriegst bestimmt einen Ohrgasmus wenn du was teureres hörst :D

Für 250 Euro kriegste schon was ordentliches, für Filme brauchste bestimmt Tiefbass wegen den Effekten.

Scheint auf 2.1 hinauszulaufen.
 
ich hab es fürs Fernseh schauen so gemacht,auf Kleinanzeigen von Ebay mir das Equip rausgesucht was ich brauch.
Ergo Verstärker,Boxen und was man noch so haben möchte und schaut das man unter 100€ bleibt :D
Mit Beamer samt fetten Stereosound ist das ganz schick.
 
was gibt es denn für gute 2:1 systeme die preislich um die max 250 euro liegen?
wie gesagt...außer meinen boxen für den rechner hatte ich nie großartiges soundequip...
 
2.1 Systeme von Edifier sollen gut sein, Logitech dagegen schlechter.

Gib mal auf Amazon in die Suche "pc lautsprecher 2.1" ein dann dürfte einiges kommen, dann sortierste mit der Sortierfunktion nach "niedrigster Preis zuerst" und blätterst solange durch bis du bei 250 Euro etwa angekommen bist, dann siehste was es da so alles gibt.
 
Ich würde hier auch ganz klar ein 2.0 System nehmen + einen Verstärker

2.0 für Filme? Das ist doch sinnlos.

Auch wenn jetzt viele Unwissende wieder rumweinen werden, empfehle ich die Logitech Z5500 oder Z906, da hast du vernünftigen Sound und gute Anschlussmöglichkeiten(Coax, Toslink, Cinch) für dein Geld.
 
2.0 für Filme? Das ist doch sinnlos.

Was soll daran sinnlos sein? Ich halte die Aussage eher für sinnlos...

Für das Budget würde ich einen gebrauchten Stereoverstärker kaufen und ein ordentliches Stereopärchen selbst bauen. Für den Verstärker brauchste rund 100€, bleiben 150€ für nen Bausatz für Boxen.

Bei den Boxen kommts eben auf die persönlichen Präverenzen an. Was willst du, fetten Bass, gute Räumliche Abbildung, natürlichen Klang,... da gibts viele Möglichkeiten. Immerhin erlaubt die Zimmergröße auch ne kleine Standbox oder ne ausgewachsene Kompaktbox. Da kommts dann u.a. auch auf den Hörabstand an...

Möglich wäre z.B. sowas: Strassacker, Komponenten: Lautsprecher, Frequenzweichen, Bauelemente - das macht in nem Wohnzimmer auch was her und ist mal was anderes als die Kompaktboxen für nen PC, die hier sonst immer nachgefragt werden...:daumen:
 
Ich hätte vielleicht sogar günstig nen feinen Verstärker abzugeben,wenn mein Harman Kardon endlich da ist.:D

Rechnung a la Ebay

Vollverstärker 40€ - 60€ (nix neues,aber wenn es funktioniert bekommt man ca. 2x 60W)
Boxen ab 30€ aufwärts,je nachdem,was man haben möchte (Sind meist für den Preis auch für 60W)
Cinch-Kabel 4€ (Gibs in jeden halbwegs gut sortierten Fachhandel)
Lautsprechkabel ab 9€ (Auch in jeden gut sortierten Fachmarkt,kleiner Tip bei Saturn gibt es 10m 2x1,5 günstig)
DVD-Player geh ich mal davon aus das vorhanden

Gesamt ca. 100€

...und damit kann man dann auch mal dezent die Nachbarn nerven ;)

*zu den Wattzahlen,ich nehm immer noch die Musikbelastbarkeit (OldSchool ;) ) und nicht die PMPO Angaben,die kann man getrost in die Tonne treten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne,da hast du recht.Raumgröße,Aufstellungsort,Frequenzspektrum und Boxenbauweise sind wesentlich relevanter :)

Lautstärke darf man ja nicht mit Klang verwechseln.Aber die PMPO Angaben sind meiner Meinung nach arg übertrieben.

PS: THX für den Link,sind coole Bausätze bei :) Schade das die CT 261 nur von 50Hz-19KKHz laufen,schick sind sie
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erzielbare Lautstärke hat auch mit der Leistung nur bedingt zu tun bzw. die Leistungsangabe lässt nicht mal eine grobe Abschätzung der zu erzielenden Lautstärke zu!
 
Zurück