Suche solides und preiswerte Netzteil für GTX570

CooperManiac

PC-Selbstbauer(in)
Suche solides und preiswerte Netzteil für GTX570

Guten Abend,
wie schon am Titel erkennbar, suche ich ein günstiges Netzteil für meinen PC:

Q9550
GTX 570

Da ich beide Komponenten noch übertakten möchte, würde ich leistungsmäßig noch gerne etwas Luft nach oben haben.
Welches Netzteil würdet Ihr mir konkret für maximal 60€ empfehlen?

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche solides und preiswerte Netzteil für GTX580

Das Cooler Master sieht ganz nett aus. Von LC Power habe ich aber bisher nur schlechtes gehört. Was haltet Ihr von einem Corsair CX600 oder einem Corsair CS550?

AW: Suche solides und preiswerte Netzteil für GTX580

Das Cooler Master sieht ganz nett aus. Von LC Power habe ich aber bisher nur schlechtes gehört. Was haltet Ihr von einem Corsair CX600 oder einem Corsair CS550?

Die LC-Power Gold Serie ist brauchbar (Hat DC-DC Technik und die einzigen Mankos sind ein günstiger Lüfter und zwei JunFu Sekundär Caps). Das Corsair CS ist brauchbar. Beim CX600 Sekundär nur CapXon verbaut, weshalb ich dem Ding nicht wirklich trauen würde ;)
TECHPOWERUP schrieb:
[...]all filtering caps in the secondary side are from CapXon[...]

Ist ja nicht so, dass der Rest am CX si gut wäre :ugly:

Soll das Netzteil denn auch in einen modernen PC mal rein oder wird das nur sein, um die alten Kisten durchzufüttern?

AW: Suche solides und preiswerte Netzteil für GTX570

das E10 400 watt hat folgende schienen: +12V1: 18A • +12V2: 18A • +12V3: 18A

ich sehe da drei schienen.-

ja und eine ist für CPU(EPS), andere die Grafikkarte (PCIe) und die dritte für den Rest wie HDDs und MB ;)
Das E10 500W hat zwei Schienen für PCIe ;)

Wenns auch für nen neuen sein soll, muss dann schon wirklich was Richtung Seasonic G (Antec Edge)/ BeQuiet E10 ran. Das LcGold und das Superflower sind auch richtig gut, aber auf eine kürzere Lebensdauer ausgelegt, bis dahin sind die aber ebenfalls top (moderne Technik aus größeren Wattklassen aber ein billiger Lüfter und keine so tollen Kondensatoren).

Ich habe gerade erfahren, dass ein Bekannter mir sein gebrauchtes Corsair TX 650 für 45€ zum Kauf anbietet. Wäre das eine bessere Alternative? Ich weiß leider nicht wie es bezüglich Qualität, Effizienz und Alter um die TX - Serie steht. Jedenfalls ist die TX- Serie nicht mehr bei Corsair gelistet. Könnt ihr mir was dazu sagen?

AX = Gold Zert Performance und bei AX850/750/650 Semi Passiv und Voll Modular.
Sprich alle Kabel gesteckt am Netzteil und PSU arbeitet bis 20% Last ohne Lüfterbetrieb.

HX wie auch dein HX1000 eine Performance Reihe mit Teilmodularem Kabelsystem (also Hauptstarng fest, zusatzkabel gesteckt.

TX ist Enthusiasten Serie - also sauber, funktionell aber nicht Modular nur feste Kabel und für maximal normales OC geeignet.
Die TX-M sind dagegen ebenso jedoch Teilmodular!

CX = SystemBuilder Serie, Preisgünstige Netzteile für PC Hersteller etc. die nicht über den Support für Endkunden verfügen. Daher auch günstiger - sind etwas unter der TX Serie Angesiedelt

Ich habe gerade erfahren, dass ein Bekannter mir sein gebrauchtes Corsair TX 650 für 45€ zum Kauf anbietet. Wäre das eine bessere Alternative? Ich weiß leider nicht wie es bezüglich Qualität, Effizienz und Alter um die TX - Serie steht. Jedenfalls ist die TX- Serie nicht mehr bei Corsair gelistet. Könnt ihr mir was dazu sagen?

Kauf dir lieber ein neues Netzteil.

Also Ich denke es wird das vorgeschlagene Cooler Master V550SM Hat man denn da bei einer 580 noch Luft nach oben?
Und passt der Mainboardstromanschluss auf ein Mainboard mit Sockel 775?

Das ist ein ATX Netzteil und passt natürlich mit ATX Mainboards. Wäre ja blöd wenn nicht. :ugly:

Zurück