Suche SoKa und Kopfhörer

AW: Suche SoKa und Kopfhörer

Der DT770 80-250Ohm fuenktioniert auch am Laptop/mp3 Player.
Der 2005 Edition ist etwas in Richtung HiFi getrimmt, geringerer Anpressdruck (Bequemer), dürfte auch etwas linearer agestimmt sein, was man bei dem Gerät halt als linear bezeichnen kann :ugly:
Hat eine Impedanz von 250Ohm, was am mp3 Player etwas leise sein könnte. Ob dir die Lautstärke reicht musst du testen.
 
AW: Suche SoKa und Kopfhörer

Naja, Impedanz hat nicht nur Auswirkungen auf das Lautstärke, sondern auch auf das Klangverhalten. ;)
 
AW: Suche SoKa und Kopfhörer

Naja, eine zu schwache Quelle lässt den Kopfhörer nicht nur leiser erscheinen, sondern kann die Treiber auch schlechter in Schwingung versetzen, was unmittelbare Auswirkungen auf den Klang zur Folge hat.
 
AW: Suche SoKa und Kopfhörer

Deswegen habe ich meine Aussagen ja im Konjunktiv bzw. nicht als sichere Feststellung formuliert. ;)
 
AW: Suche SoKa und Kopfhörer


Mehr Widerstand bedeutet dünneren Draht an der Schwingspule und damit eine leichtere Schwingspule AFAIR.
Und diese widerum bewirkt, dass der Treiber weniger Träge ist.
Im Falle des DT880 bewirkt das (32 vs 600 Ohm) weniger Bass und präzisere Höhen ;)

Wobei ich immer noch die Meinung vertrete, dass eine Xonar Essence erst ab einem Hörer des Schlages eines HD600/HD650/K701/DT880 wirklich sinnvoll ist. Darunter würde ich das Geld in einen besseren Kopfhörer investieren und bei einer DX bleiben. Eine Essence kann nicht zaubern und ein KHV auch nicht, auch wenn es viele hier oft so darstellen (möchte keinen Namen nennen...).

Mfg, ice
 
AW: Suche SoKa und Kopfhörer

Wieso hat man bei einer leichteren Spule weniger Bass? Das mit den höheren Frequenzen leuchtet ein, wobei das vermutlich im Bereich >20kHz liegt.

Das mit der Essence würde ich nicht pauschalisieren. Für mich z.B. ist der DT770 ein sehr guter KH der genau meinen Geschmack trifft, warum sollte ich auf eine bessere Quelle verzichten, nur weil er günstiger ist als die anderen? Hörbar ist der Unterschied allemal und der Beyer profitiert auch von einem KHV, wenn auch nicht so wie der K701 oder die Sennis.
 
AW: Suche SoKa und Kopfhörer

hydro schrieb:
Wieso hat man bei einer leichteren Spule weniger Bass?
Warum ist die Banane krumm? Im Fall des DT880 ist es eben so;)
Und nein, die Höhen sind im allgemeinen anders, nicht erst in Regionen ab 20kHz (die ich übrigens nicht mal hören kann:P).


Aber trotzdem bewegen wir uns noch bei einem Budget von ~150€ oder?
Also finde ich eine Soundkarte, die das Budget bereits ausschöpft eher sinnfrei.

Mfg, ice
 
AW: Suche SoKa und Kopfhörer

Warum ist die Banane krumm? Im Fall des DT880 ist es eben so
Könnte man durchaus aber auch auf die Quelle schieben... Wobei 32-600 auch ein ganzschön krasser Unterschied ist.

Aber trotzdem bewegen wir uns noch bei einem Budget von ~150€ oder?
Dachte der TE hat sich schon für Essence entschieden und das Budget "korrigiert". Falls nicht, hab ich mich wohl verlesen. :o
 
AW: Suche SoKa und Kopfhörer

Wieso hat man bei einer leichteren Spule weniger Bass? Das mit den höheren Frequenzen leuchtet ein, wobei das vermutlich im Bereich >20kHz liegt.

Weniger Bass muss ein Kopfhörer mit leichter Spule nicht haben, der Bass ist aber präziser, da die Masseträgheit der Membran durch die leichte Spule geringer ist. Der selbe Effekt wirkt sich ebenso auf den Mittel- und Hochton aus. Daher spielt der Höherer im Hochton auch detailreicher, vorausgesetzt, er wird stark genug angetrieben.
 
AW: Suche SoKa und Kopfhörer

Hydro hat recht insofern ich bereit bin, deutlich mehr wie 150 für SoKa und KH hinzublättern. Allerdings stimmt es auch das ich nicht gerade hohe Ansprüche habe und durch meinen Onboard Sound und 20€ KH´s selbst von in eurem Sinne "low Budget" Soundlösungen wahrlich überwätigt sein werde (Kumpel von mir hat nen Teufel THX Select 2 und das war fast zuviel des guten:D)
 
Zurück