• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche sehr gute WLAN Netzwerkkarte

arrowIV

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe das Problem das ich mit meiner DLAN Verbindung eine sehr schlechte Geschwindigkeit erreiche.
Ich besitze ein 100 mbit Leitung (unitymedia / fritzbox 6360 cable), bei mir im Zimmer kommen leider nur 10 mbit / 1 mbit up an.
Mit einer WLAN Verbindung (übern Laptop) bekomme ich deutlich mehr in meinem Zimmer ( 25 mbit down / 5mbit up - Router ca. 5-10 Meter vom PC entfernt, 1-2 Wände zwischen).

Was ist die beste Alternative zu einem Lan-Kabel deutlich mehr die 100er Leitung auszulasten?

Was ist die beste WLAN Netzwerkkarte (oder USB Stick? ist bevorzuge aber eine Karte im PC-Gehäuse) PCI oder PCIe.
Repeater bei dem Abstand nötig?
 

navraju

Komplett-PC-Käufer(in)
kommt drauf an, wenn ihr ein eigenes haus/eigentumswohnung habt, dann würd ich beim DLAN bleiben aber einen phasenkoppler in den Sicherungskasten hängen. Damit sind deine DLAN Probleme vergessen...
Bei ner Mietwohnung wirs problematischer. Da könnte man nen 1-2Repeater dazwischen hängen.
 
TE
A

arrowIV

Kabelverknoter(in)
Leider ein Mietshaus, beim nächsten Umzug werde ich aber darauf achten das ich ein Lan-Kabel legen kann...aber das ist Zukunftsmusik.

@Naruto ich benutze schon PowerLan. Das funktioniert aber überhaupt nicht im Haus... von der 100er Leitung kommen nur 6 mbit an-.-
 
Oben Unten