Suche sehr gute WLAN Netzwerkkarte

arrowIV

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe das Problem das ich mit meiner DLAN Verbindung eine sehr schlechte Geschwindigkeit erreiche.
Ich besitze ein 100 mbit Leitung (unitymedia / fritzbox 6360 cable), bei mir im Zimmer kommen leider nur 10 mbit / 1 mbit up an.
Mit einer WLAN Verbindung (übern Laptop) bekomme ich deutlich mehr in meinem Zimmer ( 25 mbit down / 5mbit up - Router ca. 5-10 Meter vom PC entfernt, 1-2 Wände zwischen).

Was ist die beste Alternative zu einem Lan-Kabel deutlich mehr die 100er Leitung auszulasten?

Was ist die beste WLAN Netzwerkkarte (oder USB Stick? ist bevorzuge aber eine Karte im PC-Gehäuse) PCI oder PCIe.
Repeater bei dem Abstand nötig?
 

navraju

Komplett-PC-Käufer(in)
kommt drauf an, wenn ihr ein eigenes haus/eigentumswohnung habt, dann würd ich beim DLAN bleiben aber einen phasenkoppler in den Sicherungskasten hängen. Damit sind deine DLAN Probleme vergessen...
Bei ner Mietwohnung wirs problematischer. Da könnte man nen 1-2Repeater dazwischen hängen.
 
TE
TE
A

arrowIV

Kabelverknoter(in)
Leider ein Mietshaus, beim nächsten Umzug werde ich aber darauf achten das ich ein Lan-Kabel legen kann...aber das ist Zukunftsmusik.

@Naruto ich benutze schon PowerLan. Das funktioniert aber überhaupt nicht im Haus... von der 100er Leitung kommen nur 6 mbit an-.-
 
Oben Unten