Suche SciFi Bücher

Hänschen

Software-Overclocker(in)
Suche SciFi Bücher

Hallo,

Kennt jemand ein paar gute Romane (am besten so ein dickes Taschenbuch Format) aus dem Science-Fiction Bereich ?

Ich kenne bisher Larry Niven´s "Ringwelt", David Brin´s "Sternenflut" als Top-Titel.

So in der Art sollten sie sein, halbwegs plausibel - evtl. auch auf mehrere Romane verteilt.

Mein letzter Roman "Gestrandet" von Colin Harvey war zwar stellenweise auch ganz gut aber etwas zu oberflächlich vor allem gegen Ende.

AW: Suche SciFi Bücher

Ich kann dir die Perry Rhodan Silber Edition nur ans Herz legen. Eine Story begonnen im Jahre 1969, wird seit Jahrzehnten weitergeschrieben und ist mittlerweile im Jahre 5000 (Ca.) angekommen. Das ganze wurde auch neu aufgesetzt unter dem Namen Perry Rhodan Neo (Als die ersten Romane geschrieben wurden dachte man noch elektrische Schaltungen etc würden ewig grosse klobige Schalter bleiben deswegen unter anderem eine Neuaflage in der die Technik etc angepasst wurde) Ich lese jetzt seit ca. 5 Jahren Perry Rhodan und komme nicht mehr davon weg. Vor allem da die Story bis auf geringe ausnahmen fast Nahtlos ineinander übergeht von Buch zu Buch. Im Original waren es immer nur Hefte mit ca 50 - 80 Seiten, welche Aktuell bei der Ausgabe 2700 angekommen sind. Diese Hefte wurden in der Silber Edition zusammengefasst und als Bücher gedruckt. Aktuell müsste glaube ich Band Nr. 130 ca sein. Allein bis dahin würdest du viel zu lesen haben und recht interessant und vor allem für Menschen mit Fantasie sehr glaubhaft mMn.

Ich hab mir jetzt die ersten 2 "Hyperion" Bücher (sind eh in einem Band) bestellt.

Die nachfolgenden 2 (auch in einem Band) sind etwas teuer wie es aussieht.

Auch habe ich gesehen es gibt scheinbar eine längere Reihe dazu (teilweise bis Band 8 und so) - naja erstmal die ersten 2 angucken.

Irgend so ein Idiot hat bei Amazon Isaac Asimovs "Foundation" Buch gespoilert und ich Idiot habs auch noch gelesen :devil:

Aber eine weniger geneigte Rezension bescheinigt dem Werk konfuse Sprünge und viele Übersetzungs-/Tippfehler etc. - ich will mir natürlich nicht das Hirn martern wie bei den ollen Wüstenplaneten Schinken früher :ugly:

Oh und bei Perry Rhodan hätte ich immer das Gefühl es fehlt mir ein Band ^^

Oh und bei Perry Rhodan hätte ich immer das Gefühl es fehlt mir ein Band ^^

Verstehe ich, mein Vater hat mir beiseinem letzten Umzug eine Weltbild-Edition mit 26 Bänden mit jeweils zwei ausgesuchten Planetenromanen überlassen. Jetzt "kämpfe" ich mich langsam durch. Ist eigentlich nicht ganz so mein Ding, aber teilweise ganz interessant und gut geschrieben. Die Bücher sind alle sehr gut erhalten und ich überlege schon, was ich dann damit mache. Wollte sie eigentlich in der Bucht verkaufen, wäre aber ein ziemlicher Aufwand.

So, "Isaac Asimov - Die Foundation Trilogie" und "Der Unbesiegbare von Lem" auch.

Das reicht erstmal :D - zusammen mit dem Hyperion Ding.

Danke euch ! :daumen:

Dann viel Spaß mit dem schmökern:daumen: Kannst dann (so in 2 Jahren...:-D) mal Feedback geben, ob wir dir auch ja keinen Schund empfohlen haben...;)

Gruß

Ich sag das nicht gern (weil ich bestimmt geflamed werde), aber ich lese immer ein paar Seiten davon auf dem Klo :ugly:

Ich habe so ohne Probleme dieses "Gestrandet" vom Heyne Verlag durchgezogen :D

Zurück