Suche schwarzen kompakten CPU-Kühler

Fack the Duck

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Suche schwarzen kompakten CPU-Kühler

Moin Leude,

ich bin auf der Suche nach einem neuen CPU-Kühler. Habe momenten einen Scythe Mugen 2 rev.b doch der ist mir ein bissel zu riesig...

Daher suche ich einen neuen CPU-Kühler, welcher eine ähnlich gute Leistung bringt, leise ist, kompakter/kleiner und Schwarz...

welchen könntet ihr empfehlen? Ist alles für Sockel 1155 und drunter liegt ein i7-2700k...also ein bisschen Leistung muss der Kühler bringen...

danke für die Anregungen

euer Fack the duck

AW: Suche schwarzen kompakten CPU-Kühler

und die kühlleistung? der mein Mugen ist über den Rambänken bzw. fast in der Graka... ich brauch halt einen der ein bissel kleiner ist...

Zuletzt bearbeitet:

Aber noch für 120er? Also vergleichbare Höhe?
Schau dich mal bei BQ! um, wenns um Optik geht, dann haben sie m.M.n. mitunter die besten Kühler.

da fällt mir grad noch dieser hier ein:

Thermalright MUX-120 Black Universal Kühler

der ist schön schwarz vernickelt und sehr schmal. Die Kühlleistung ist ebenfalls sehr gut für die Größe. Den Lüfter kann man ja falls er optisch nicht zusagt tauschen...

Richtung Graka ist der aber auch nicht kleiner, nur Richtung RAM. Wenns noch kleiner sein soll muss man zu einem 92mm Kühler greifen, wo dann der oben genannte Deep Cool wohl die beste Option wäre

ja sowas finde ich schon besser bin halt durch den Mugen verwöhnt was lautstärke und leistung angeht und will nur ungerne abstriche machen...

Die Bauhöhe bleibt gleich...

...wobei der nur unwesentlich kleiner als ein mugen 2 ist.

Mir ist die Kühlleistung und die Lautstärke am wichtigesten...daher werde ich wohl beim Mugen 2 bleiben bis ich wechseln muss....

Danke für den Test, der ist echt hilfsreich.

Aber ein Problem, welches ich hier nicht genannt habe kommt noch hinzu...ist mir gerade erst klar geworden...

Mein CPU-Kühler ist nach oben ausgerichtet weil darüber 2x140 lüfter die Warme Luft ab saugen und ich so Konvektion nutzen kann und nicht nach hinten...

und sobald ich einen MUX120 so drehen würde ich der nahe zu genauso breit...

joa das stimmt, für das Problem gibts aber leider keine Lösung, solang du einen Kühler mit 120mm Lüfter benutzen möchtest.

Genau so sehe ich das auch...daher bleibt der mugen, bzw. wenn es einen neuen Kühler gibt muss der lüfter so hoch sein das die Ramriegel drunter passen...

Was n mit dem hier:
Prolimatech Black Series Megahalems

Ist zwar nicht komplett schwarz, aber ...

Würde auch -Shorty-'s Vorschlag unterstützen. Ein super Kühler.

@TE: Richte deinen nächsten Kühler so aus, das er nach hinten bläst, nicht nach oben. Da nimmst ja schön die Wärme der Graka mit, da hilft dir auch der beste CPU-Kühler nicht viel.

Also das mit der CPU-Kühlerausrichtung ist glaube ich eine Glaubesfrage...weil man findet es mit nach oben und nach hinten in Netz und alles hat sein Vor/Nachteile...

Mein Aufbau ist momentan sooo wie im Anhang...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 32

Nein, sry aber das ist absolut keine Glaubensfrage, das ist einfachste Physik. Graka gibt Wärme, diese steigt auf. Bei dir wird die Wärme jetzt vom Kühler aufgenommen. Würde deine Kühler nach hinten blasen, würde die Wärme duch Luftverwirbelung und Zirkulation am Kühlkörper vorbei "geschleust".

na wenn das so ist dann ich drehe ich am we noch mal den lüfter...also wenn das mit dem ram passt und vergleiche dann die temps...

Zurück