Suche schnellen Wlan Router und Wlan Karte

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Habe im moment den DLink DIR-645 als Router und dazu die Asus PCE-N15 Karte.
Zwischen den Beiden liegt eine Wand und ich habe Internet über Kabel mit 100Mb/s.

Habe jetzt schon mehrmals nen Geschwindigkeitstest gemacht und erreiche meist so um die 60Mb/s.
Nun wäre es natürlich schön,wenn ich meine volle Geschwindigkeit nutzen könnte.

Daher meine Frage, was gibt es da für Möglichkeiten die preislich noch im Rahmen bleiben?

Nen Kabel kommt leider nicht in Frage, da ich gerne einem Streit mit meiner Frau und ner kaputten Wasserleitung aus dem Weg gehen möchte.
 
Nabend,

in meiner alten Wohnung hatte ich 3Play 100 von Unity, wohnte im Neubau (mit teilweise Stahlbeton in der Wand) und hatte 2 Zimmer zu überbrücken bei einer Wohngemeinschaft im Haus von ca 25 Wohnungen.

TP-Link WDR3600 + TP-Link TL-WDN3200 und beide im 5GHz Band betrieben (war alleiniger Funker auf 5Ghz), ergab ca. 107 Mbit/s. In der Praxis bei Steam z.B. kamen dann reale ~15+MB/s im Idealfall bei rum.
Anschaffungspreis über Amazon läge bei knapp über 70€ für beides zusammen. Hatte schon mehrere Kombinationen getestet und dies war die einzig sinnvolle in der Umgebung.

grüße
 
TP-Link kann ich für Router auch nur empfehlen (hab auch den WDR3500), ein Muss wäre/war für mich die 5GHz, das bringt bei keiner zu großen Entfernung echt viel. Asus ist manchmal noch nen Ticken schneller, ist aber auch teurer. mit den beiden kannst du auf jeden Fall wenig falsch machen! Als WLAN-Adapter hab ich nen ASUS N66, der mit seiner Dreiecksantenne echt überall Empfang hat.

grüße
 
Zurück