Suche schnelle und leise USB 3.0 Platte

manuel.schiller

Kabelverknoter(in)
Servus,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine schnelle und leise USB 3.0 Platte.
Ich will auch gut Spiele spielen können, die darauf installiert sind, also ist denke ich mal eine hohe Leserate mit am wichtigsten.
Platz: 750 GB und größere
Preis bis 130 euro

Ob 2.5 oder 3.5" ist mir eigentlich wurscht, hauptsache sie ist leise.

Immer her mit den Vorschlägen! :)

Ich hab ne WD MyBook Essential hier rumstehen mit 2 TB gibts aber aucn mit 1 TB zu kaufen die ist sehr leise und schaltet sich automatisch an und aus wenn sie benötigt/nicht benötigt wird.... schnell ist sie auch leserate so 100 - 120 MB schreiben je nach Dateigröße ähnlich hoch. Bin zufriden mit den Teil. Man muss allerdings einen Treiber installieren damit diese Funktionen reibungslos laufen sie funktioniert aber auch reibungslos ohne wird dann allerdings immer im Taskmanager als Gerät ohne Treiber angezeigt. Die beigelete Software würd ich nicht nutzen die stört nur man kann den Treiber aber auch seperat aufspielen wenn man den möchte

Western Digital My Book Essential 1000GB, USB 3.0 (WDBACW0010HBK) | Geizhals Deutschland ab 106 Euro

Die HDD Preise spinnen immer noch, wegen der Flut in Thailand, die die Fertigungswerke lahm gelegt hat. Daher würde ich wenn möglich, noch etwas warten, bis die Preise wieder sinken. Das kann aber noch ein paar Monate dauern. :(

Zurück