suche Router

Landwirtschaftsimulator 11, 13 und 15

oder verträgt sich das Spiel im allgemeinen nicht mit ner getunnelten Leitung?

Ich frage mich, wieso das spiel probleme damit haben sollte. Wenn ich das richtig verstehe fragt das spiel beim windows an und das klappert dann die wlan/lan schnittstellen ab.
Aber deine "internet-konfiguration" ist schon reichlich merkwürdig.
Kann das spiel eigentlich einen proxy für den inet-zugang verwenden?

nur über externe Software...
bzw. das mit dem inet klappt nur halb nicht: er kann sich zum Giants Lobbyserver verbinden aber er kriegt dann keine "freien" Spiele rein -> ich kann net spielen (zumindest kein Multi)

Ich tippe mal darauf, dass die erforderlichen Ports an Deinem "Ausgangspunkt" ins Netz nicht freigeschaltet sind. Alles in allem aber, wie TurricanVeteran schon schrieb, eine ziemlich seltsame Konfiguration die Du hast.

naja aber dafür dass es das wohngruppennetz der ausbildung ist, sollte man sich nicht beschweren (sie sind ja net dazu verpflichtet mir inet zu geben :rollen:)
(ja, ich wohne neben meiner ausbildung und zahle fast nichts ^^ )

naja aber dafür dass es das wohngruppennetz der ausbildung ist, sollte man sich nicht beschweren (sie sind ja net dazu verpflichtet mir inet zu geben :rollen:)
(ja, ich wohne neben meiner ausbildung und zahle fast nichts ^^ )

Das stimmt aber dann solltest Du Dich u. U. auch mit den Gegebenheiten abfinden oder noch besser: Mit dem Betreiber sprechen. Es gibt auch genug Uni-Netzwerke mit MAC-Filterung, da kannst Du nicht mal nen Router anschließen. Die Gründe für auftretende Fehler können daher ziemlich vielfältig sein.

laut Betreiber ist nichts geblockt und einen Mac filter haben sie, bis zum Verteilrouter, nicht drinne rein
und sie wissen selbst nicht warum es nicht funzt (Minecraft o.ä. funktioniert ja)

Da braucht nichts extra geblockt sein. ;) Ein vernünftiger router an der richtigen stelle reicht um nur eingeschränkten zugriff zu haben. :D
Bei meinem muß ich auch explizit was frei geben, wenn ich einen port außer der reihe benötige. Wenn bei dir also nix explizit frei gegeben ist, ist es geblockt.

Frage: Im Multiplayer wird folgende Fehlermeldung angezeigt: Der ausgewählte Port funktioniert nicht einwandfrei. Eventuell können Benutzer nicht zu Ihrem Spiel verbinden. Bitte aktivieren Sie UPNP auf Ihrem Router oder leiten Sie den Port manuell weiter.

Antwort: Bitte aktivieren Sie auf Ihrem Router die Option UPNP oder richten Sie eine Portweiterleitung ein. Der Standardport des Landwirtschafts-Simulators ist: 10823. Falls Sie den Standardport angepasst haben müssen Sie auf dem Router den gleichen Port eintragen. Ausserdem ist es notwendig, dass TCP und UDP weitergeleitet wird. Bitte beachten Sie das Handbuch ihres Routers um eine Portweiterleitung einzurichten. Eine Portweiterleitung muss NUR auf dem Computer eingestellt werden auf dem man ein Spiel erstellen möchte. Zum beitreten eines Multiplayer Spieles ist es NICHT notwedig ein Port-Forwarding einzurichten.

Im Internet existieren ausserdem Webseiten mit Anleitungen wie Sie eine Portweiterleitung einrichten können. (PortForward.com)

Landwirtschafts-Simulator | Häufig gestellte Fragen

Daher wird das Spiel nie bei die funktionieren, egal mit welchem Router.... weil an deinen Oberrouter kommst du ja nicht ran...

hmm...

allerdings kann ich ja ein Spiel erstellen und es können sich auch andere zu mir verbinden und mit mir spielen (darauf will die antwort ja hinaus...)
aber selbst Joinen kann ich net, selbst Giants weiß da net weiter...:daumen2:

hmm hab ich vlt von der falschen Version die FAQ kopiert??

wayne bei die werden alle Spiele die einen freien Port brauchen, nicht richtig funktionieren, brauch aber heutzutage auch kaum noch eins...

Zurück