TurricanVeteran
Volt-Modder(in)
Was ist das für ein spiel? 

naja aber dafür dass es das wohngruppennetz der ausbildung ist, sollte man sich nicht beschweren (sie sind ja net dazu verpflichtet mir inet zu geben)
(ja, ich wohne neben meiner ausbildung und zahle fast nichts ^^ )
Ein vernünftiger router an der richtigen stelle reicht um nur eingeschränkten zugriff zu haben. 
Frage: Im Multiplayer wird folgende Fehlermeldung angezeigt: Der ausgewählte Port funktioniert nicht einwandfrei. Eventuell können Benutzer nicht zu Ihrem Spiel verbinden. Bitte aktivieren Sie UPNP auf Ihrem Router oder leiten Sie den Port manuell weiter.
Antwort: Bitte aktivieren Sie auf Ihrem Router die Option UPNP oder richten Sie eine Portweiterleitung ein. Der Standardport des Landwirtschafts-Simulators ist: 10823. Falls Sie den Standardport angepasst haben müssen Sie auf dem Router den gleichen Port eintragen. Ausserdem ist es notwendig, dass TCP und UDP weitergeleitet wird. Bitte beachten Sie das Handbuch ihres Routers um eine Portweiterleitung einzurichten. Eine Portweiterleitung muss NUR auf dem Computer eingestellt werden auf dem man ein Spiel erstellen möchte. Zum beitreten eines Multiplayer Spieles ist es NICHT notwedig ein Port-Forwarding einzurichten.
Im Internet existieren ausserdem Webseiten mit Anleitungen wie Sie eine Portweiterleitung einrichten können. (PortForward.com)