• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche RAM Produzenten

Research

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,

Ich suche z.Z. RAM Hersteller.

Samsung Semi Conductor und Hynix kenne ich.

Welche leben noch?

ECC Produzenten werden bevorzugt.

Beste Grüße
Research
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Er sucht RAM-HERSTELLER, nicht die ganzen Firmen, die die gleichen RAM-Steine verbauen und andere Etiketten draufkleben.
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Soll vorkommen :D

Aber ehrlich ich kenne auch keine anderen als die genannten, der einzige name der mir noch eingefallen ist war Infineon aber die sind ja wenn ich mich recht entsinne schon länger am Ende.
 
TE
Research

Research

Lötkolbengott/-göttin
Gerade noch Micron und Elpida gefunden.

Ja Infinion war auf dem Radar, dachte auch erst die wären weg. Scheinbar nicht.
 

Snorri

PC-Selbstbauer(in)
twinmos gibts auch noch. die hatten früher sau guten speicher zu hammer preisen (selber damals nur twinmos verbaut).ka wie es heute aussschaut, ram bauen sie aber noch:daumen:
sind jetzt überwiegend in asien aktiv.
 

belle

PCGH-Community-Veteran(in)
@ Research

An die beiden Hersteller (Elpida, Micron) musste ich auch noch denken, als ich den Startpost gelesen habe. :)
Das wären dann gerade mal 4 Chiphersteller, mir fallen aber auch keine weiteren ein...
 
TE
Research

Research

Lötkolbengott/-göttin
twinmos gibts auch noch. die hatten früher sau guten speicher zu hammer preisen (selber damals nur twinmos verbaut).ka wie es heute aussschaut, ram bauen sie aber noch:daumen:
sind jetzt überwiegend in asien aktiv.

Sieht mir sehr nach einem Labeller aus.

Edit: Stellen selber her!
 
Oben Unten