• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche Programm zum Sound konfigurieren

Da_Frank

Gesperrt
Hallo Leute,

ich suche ein programm will mit dem man den sound selber konfigurieren kann.,....also entscheiden in welcher weiße/art er abgespielt werden soll......mehr bass, weniger bass, halleneffekt, wohnzimmer effekt.

Früher hatte ich sowas im Realtec manager, aber jetzt geht der Treiber nicht mehr, da neues Board.

Kennt ihr so ein Programm auch einzeln?

Wär super.
 

8800 GT

Software-Overclocker(in)
na dann, wie vorher beschrieben, such dir eins in google raus, für so ne arbeit sind wir ja wirklich nicht da!
 
TE
Da_Frank

Da_Frank

Gesperrt
also das ist ja eine frechheit !
eine solche unterstellung muss ich mir nicht bieten lassen^^

Ich habe schon gegoogled und nichts gefunden.
 

8800 GT

Software-Overclocker(in)
Lieber Jonas, willst du etwa wieder eine Verwarnung erhalten?-ich nicht! Also unterlasse bitte dieses gespamme und schenke uns allen zu Weihnachten eine 1 monatige abstinenz im Forum deinerseits-Danke!
 
TE
Da_Frank

Da_Frank

Gesperrt
Lieber Jonas, willst du etwa wieder eine Verwarnung erhalten?-ich nicht! Also unterlasse bitte dieses gespamme und schenke uns allen zu Weihnachten eine 1 monatige abstinenz im Forum deinerseits-Danke!

Trag was sinnvolles zu meinem Thread bei oder lass es.
Ich habe den Thread nicht aus faulheit oder spasseshalber erstellt,
nein ich bin wirklich auf der Suche nach einem solchen Programm und habe über google nichts gutes gefunden.
 

8800 GT

Software-Overclocker(in)
aber ich habe dir doch bereits eins bereitgestellt. Aber mit so einer flapsigen Antwort kann nun wirklich niemand was anfangen:schief:
 
S

sinthor4s

Guest
Guck doch mal auf der Realtek-Website nach^^ da sollte man fündig werden...
Auf der Seite des Mainboardherstellers sollte es auch was geben.

EDIT: Oh sorry wenn ich von deinem P5Q Deluxe ausgehe (falls das das aktuelle sein sollte)
dann ist das ein für mich ominöser ADI Chipsatz... normalerweise wird im Treiber ein
Tool mitinstalliert... und sonst musste ich mir nie Sorgen über Onboardsound machen
 
Zuletzt bearbeitet:

1821984

Software-Overclocker(in)
Was ihr da schreibt, klingt lustig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr das ernst meint oder?
aber die allerbeste Idee wäre, wenn du dir nen alten gebrauchten Equlizer gönnst und den vor deinen verstärker knallst. Ich geh einfach mal davon aus, dass einer an deim Rechner hängt. Das ist das beste, was du machen kannst. Kostet zwar ein paar talla aber so kann man den besten klang rausholen.
 

henmar

PC-Selbstbauer(in)
@da_frank:
du müsstest das in deinem soundtreiber doch einstellen können. bei den asus-boards müsste der treiber und das zugehörige programm soundmax heißen und unter windows in der taskleite ein symbol davon angezeigt werden. dann musst du nur noch einen linksklick auf das symbol machen und dann in die zusatzeinstellungen gehen. ich habe noch ein bild angehängt, falls du das nicht ganz verstanden hast, wie ich es beschrieben habe:
 
TE
Da_Frank

Da_Frank

Gesperrt
es geht hier nicht um mein p5q, sonder dass eines freundes !
werde gleich noch editieren wie es heißt, im moment sitze ich noch im auto auf dem weg nach hause von der schule.
 

sofaleinchen

Schraubenverwechsler(in)
@da_frank:
du müsstest das in deinem soundtreiber doch einstellen können. bei den asus-boards müsste der treiber und das zugehörige programm soundmax heißen und unter windows in der taskleite ein symbol davon angezeigt werden. dann musst du nur noch einen linksklick auf das symbol machen und dann in die zusatzeinstellungen gehen. ich habe noch ein bild angehängt, falls du das nicht ganz verstanden hast, wie ich es beschrieben habe:




Hallo Henmar,

endlich hab ich jemanden gefunden der genau diesen Soundmax hat, der auf dem Bild abgebildet ist.Ich bin schon lange auf der suche danach.ich finde und finde das einfach nicht und hoffe dass du mir helfen kannst.ich hab nämlich ne neue Teufel 5.1 Anlage gekauft und damit die richtig funktioniert muss ich im audiotreiber ne Bass Trennfrequenz von 120 HZ einstellen.Mein Appell an dich: kannst du mir deinen soundmax schicken bzw mir nen download-link geben ? ich wär sowas von dankbar weil ich hab nach 4 Tagen suchen die schnauze voll :what:
 
Oben Unten