Suche Progamm/e um meinen neuen Computer ausgiebig auf Lungen und Nieren zu testen!!!

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Abend Leute,

Ich habe hier seit paar Tagen einen komplett neuen Rechner stehen welchen ich mir von Alternate zusammenbauen lassen habe und brauche nun bitte ein oder vielleicht mehrere Programme um die in meinem Computer verbauten Komponente zu testen. Ich kann erst ruhig schlafen wenn ich weiß, dass mir nur anständige Hardware eingebaut wurde und nichts defekt/beschädigt ist und alles Fehlerfrei läuft! :)

grüße, ratibor :bier:

Am besten Du kaufst Dir die neue Print mit DVD. Auf der DVD befinden sich 5 Benchmark´s zum überprüfen Deiner Komponenten. Dazu für die Grafikkarte den 3D Mark 11 und die schlaflosen Nächte sin vorbei.
Gut´s Nächtle

Ich teste meine Systeme immer, indem ich memtest86+ für rund 24 Stunden durchlaufen lasse. Benchmarks sind ebenfalls eine gute Möglichkeit.

MfG Jimini

Ich würde auf Benchmarks setzen...

z.B.

- 3dmark11
- 3dmark 06

und vergleichen was andere mit ähnlicher Hardware an Scores haben.

Ich benutze gleich mehrere Benchmarks:

Grafikkarte:
3D Mark11 (auch CPU)
3D Mark Vantage
Catzilla (der bereits genannte Allbenchmark-Test)
Furzilla
Cinebench (auch CPU)
Unigine Heaven Benchmark

CPU:
prime95

RAM:
MemTest86

Ich teste meistens mit 3D Mark und mit Prime95 ob die Clocks halbwegs passen (mit allen wäre doch zu viel Aufwand) und dann sicherheitshalber nochmal mit allen durch, um zu sehen dass die Clocks wirklich Stable sind :)

Hat bis jetzt immer geklappt, und auch bei meinem neuen PC (kauf ich in den nächsten Tagen) wirds wieder so gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Super danke euch Leute. Also ich habe mir schon mal schnell 3dmark 11 geladen und einen benchmark durchgeführt. Wo kann ich nun meine ergebnisse vergleichen?

ScoreP9220 with NVIDIA GeForce GTX 680(1x) and Intel Core i5-3570K Processor

Graphics Score
10058

Physics Score
7434

Combined Score
7294

grüße, ratibor

Mal ne Dumme Frage, wozu bitte sollen Benchmarks gut sein ? Außer zum Schw.... Vergleich ?
Nicht Falsch verstehen, der "Sinn" oder eher Un"Sinn" hinter diesen Programme ist mir schon klar, aber keine dieser Software's kann mein System so gut Testen wie ich selber wenn ich es Nutze.
Als Zogger werf ich eben die Games an die ich Zoggen will, jage alle Einstellungen auf Maximum und lass zogge. Späterstens DANN weiß ich ob alles OK ist.
Was nützt mir hier Prime95 oder 3DMurks der mir dann zwar sagt, ja dein System wirft so und soviele Punkte aus, wenn das Teil gerade mal 20min rennt OO

Ist natürlich nur meine Meinung.

OCCT 4.3.2 Kost nix und testet das komplette System inkl. Netzteil und GPU. Ergebnis wird in mehrere Grafik Diagramm Bilder im PNP Format gespeichert

Selbst das Netzteil wird getestet? Wow hoffe das ist echt so toll wie es sich anhört, danke dir! :D

grüße :bier:

Zurück