• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche professionelle Hilfe bezüglich neuem PC

AW: Suche professionelle Hilfe bezüglich neuem PC

Kleiner Tipp am Rande sofern noch nicht geschehen....Bevor du dich an die neuen Bauteile ranwagst mit dem Selbstbau, nimm dir deinen alten Rechner erstmal zur Brust (sofern er nicht mehr benötigt wird) und bau den mal komplett auseinander und wieder zusammen, so ersparst du dir Ärger und evtl. kaputte Neuteile und hast schonmal ein wenig Bastel Erfahrung :daumen:

So Pakete vom MF angekommen und nun mal den Zusammenbau angehen^^

Zuletzt bearbeitet:

Dann viel Spaß mit dem neuen Knecht :daumen:
Über Bilder würden wir uns freuen ;)

Ich warte auch schon die ganze Zeit auf Feedback :D. Naja, Duvar hat so zwischen 13:30 und 14:00 Uhr angefangen. Der wird sich schon noch melden, im Laufe des Abends ;).

Ok folgende Frage, bin grad dabei die Kabel ans Mainboard anzuschliessen, nun wurde mir ja hier geraten, dass ich ein 8 pin 12 v verlängerungskabel besorge, ich bräuchte den ja dafür, um die Stromversorgung auf dem Board zu gewährleisten, der hat jedoch nur einen 4er steckplatz aber das Verlängerungskabel beidseitig mit 8. Weiteres Problem ist der Macho, ich komm da sogut wie unmöglich an den 4er Steckplatz wegen den 12 V fürs Board.
Bin echt am ende mit den nerven^^

Ps eingebaut wurde alles bis auf Grafikkarte, bin jetzt sozusagen beim Schlussakt, nur ists halt schwer alleine und mit kak Beleuchtung hier^^

Ich brauch dringend Hilfe bei der kompletten Verkabelung ssd hdd dvd lüfter etc pp

Zuletzt bearbeitet:

Die SSD kommt an den Sata3-Steckplatz vom Mainboard. Für die normalen HDDs reicht Sata2. Bzgl. der Verkabelung guckst du am besten ins Mainboard-Handbuch, dort ist im Normalfall alles sehr genau erklärt. ;)

Danke soweit war ich noch garnicht, ich machs ja nach Handbuch nur hab ich halt grad das Problem mit dem 4 poligen Steckplatz. Nutzt mir dieses 12 V 8 Pin Verlängerungskabel was oder nicht?
Soweit ich das verstanden hab sind 2 Stecker für die Stromversorgung verantwortlich aufm Mainboard, zum einen der 24 polige ATX Stecker, den hab ich angestöpselt und zum anderen dieser 4 polige Anschluss, am netzteil hat der 8 Pins, welcher dann am anderen Ende zu 4 poligem Stecker wird.

Sorry, mein Fehler. :D
Das Verlängerungskabel bringt dir nichts. Steck einfach den 4 poligen und den 24 poligen Stecker ins Mainboard.

Edit: Zu spät. :/

Mist ohne nen Verlängerungskabel wird es richtig knapp, komm da auch kaum dran wegen dem Macho, muss den wohl mal wieder auseinander nehmen -.-

Das Verlängerungskabel kannst du natürlich auch verwenden, nur wenn du es brauchst.

Solche "Fehler" passieren, dafür hast du dann schon Erfahrung und dir passiert so etwas beim nächsten PC nicht mehr ;)

Habs nicht hinbekommen, alle Gehäuselüfter laufen nicht, keine Lüfter LED leuchtet, nur die Grafikkarte läuft und der Macho und beim Setup ist das Bild nicht normal, also kein klares Bild.(verzerrt) so streifenartig.
Übrig habe ich einen 3 Pin Molex und weiss nicht wohin damit, vllt hilft euch das hier weiter und ihr könnt mir das erklären...
Cooler Master Forum • View topic - Storm Trooper / Stryker - Wiring
Step 3 auf dem Bild kann ich nicht machen, so wie ich das verstanden hab, brauch ich diesen 4 Pin Stecker ausgehend vom Netzteil nur hat das 480 w bequiet sowas nicht.
Mission fehlgeschlagen nach 12-13 Stunden^^
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Für heute hab ich genug...

Update : Es geht nun, nur komme nun nicht ins inet obwohl wlan schlüssel etc stimmen und Grafikkarte taucht im Gerätemanager nicht auf...

Wegen der Grafikkarte, ist es wichtig in welchen slot ich den einsetze? An den x16 slot komm ich dank Cpu Kühler nicht ran, welchen sollte ich da nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Grafiktreiber installiert ? ;)

Was gibt er dir denn für einen Fehlermeldung, wenn du dich mit dem WLAN verbinden willst ?

Der Molex Stecker kommt von oben, das ist wahrscheinlich die Lüftersteuerung, oder ?

Du musst doch an den X16 Slot herankommen ?
Mach mal ein Bild.

Hi,
habe Grafikkarte nun an x16 pcie ansschluss gestöpselt, läuft alles supi, also wird auch erkannt.
Nun hab ich ne Frage und zwar hab ich ja nee ssd und hdd installiert, wenn ich nun laufend programme installiere, werd ich garnet gefragt obs auf die hdd soll, der installiert alles direkt auf die ssd.
Was muss ich da machen?

du kannst während der Installation wählen in welches Verzeichnis es installieren soll, wenn nicht machste immer wieder Benutzerdefiniert da kannst du es meistens dann auswählen.

Ok thx, nächste Frage, habe keinen Ton, habe intel hd audio installiert bzw angestöpselt, da war auch noch ac 97, hätte ich das anschließen müssen?
Ok alles wurde gelöst, kann mir mal wer den link schicken um Bios optimal einzustellen bei diesem Mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
AC97 ist veraltet, das musst bzw. solltest du nicht anschließen.

Im BIOS muss nichts eingestellt werden, einzig der "Storage Mode" sollte auf "AHCI" und nicht auf "IDE" stehen. Manchmal ist das aber auch Standard.

So habe alle Probleme gelöst bis auf die Wlan Verbindung ohne Verschlüsslung komme ich rein auch mit Lan KAbel doch sobald ich ein Pw zum verschlüsseln nehme kommt sofort Passphase oder so würde nicht stimmen bin schon am verzweifeln. Habe momentan keine Verschlüsselung sondern nur mit Mac Adressenfilter gesichert doch das ist ja keine dauerlösung. Update habe ich schon versucht aber da wäre alles auf dem neusten stand wenn ich aktualisieren möchte .Ich weiss echt nicht wo da das Problem liegen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Auf alles haargenau geachtet ? Shift-Taste eventuell aktiviert ? Tastaturlayout eventuell auf Englisch ? (Y und Z sind dann vertauscht)

Hast du den Router mal resettet ? Hat er eventuell eine Taste zur automatischen Verschlüsselungs bzw. Kennwort-Übermittlung ?

Zurück