• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche - perfekt harmonierende Komponenten

ACH ****...

einen Schritt vor Vollendung der Bestellung:
PayPal-Überweisungen auf Basis von Kreditkarten sind zurzeit nicht möglich.

Scheißendreck%/&(§%&TGTR/G(T/)=HFF)/!!!!

Ich benutze immer die Sofortüberweisung, dann ist der Kram nach 1-2 Werktagen da, wenn alles auf Lager ist. :daumen:

Wobei, gut dass ich die Bestellung noch nicht aufgegeben hab:

Mein alter DVD-Brenner ist IDE. D.h. ich hätte mangels IDE-Slots gar kein Laufwerk zum installieren von irgendwas.

Tja, nu gibts wohl noch mehrere Möglichkeiten, da ja Blue-Ray auch im Kommen ist - und evtl. sogar auch auf dem PC Pflicht wird?

-DVD-Brenner 0815 - z.B. http://geizhals.at/de/442024
-Blue-Ray-Leser - z.B. http://geizhals.at/de/435691
-Blue-Ray-Brenner - z.B. http://geizhals.at/de/503251

Was meint ihr - wird in den nächsten 5 Jahren Blue-Ray auch für den PC verwendet oder kann man darauf vertrauen, dass es ein Exlusiv-Film-Format bleibt ?

Hättet ihr evtl. auch Tipps bzgl. dieser Laufwerke? Da das Gehäuse schwarz ist, sollten sie auch eine schwarze Front haben - andernfalls bin ich für alles offen :D

Das Floppy-Disc-Laufwerk kann ich hingegen zum Glück einmotten :D

Gruss
Joe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du im Moment keine Verwendung für einen BluRay Player/Brenner hast, würde ich keinen kaufen. Wenn Du aber einen kaufst, solltest Du die "retail" Variante kaufen, denn da ist eine Abspielsoftware für BD dabei. Ansonsten müsstest Du da separat eine dazu kaufen, Freeware gibt es da keine.

Hallo zusammen,

der neue PC ist inzwischen da.

Da ihr meintet, ich könnte den 2500k mit dem Macho auf 4,0 oder gar 4,5 GhZ Takt betreiben, wollte ich euch nochmal fragen, wie ich das mit dem Übertakten am besten anstelle?

Das letzte was ich übertaktet habe, war mein Pentium I von 133 auf 166 MhZ per BIOS-Multiplikator-Verändern :D

Wie läuft das heute? Was meint ihr, wieviel GhZ sollte ich anstreben?

Gruss
Joe

Hallo zusammen,

da das Motherboard USB 3.0 kann und Anschlüsse dafür bietet, allerdings keine Stecker für Gehäuse-USB-3.0

wollte ich fragen, ob man die Motherboard-Anschlüsse irgendwie mit den Gehäuse-USB-3.0-Slots verkabeln könnte (durchtrennen/zusammenlöten) oder geht das einfacher?

Gruss
Joe

Hallo softy,

das Gehäuse und Board entsprechen dem was ihr vorgeschlagen habt.

Das Gehäuse hat USB 3.0-Stecker, das Mobo allerdings keinen internen USB 3.0-Header, sondern anstelle zwei USB-Slots.

Daher meine Frage, ob man das Mobo mit dem Gehäuse trotzdem irgendwie verkabeln kann - zwei USB Slots auf der Rückseite sind nämlich blöd, wenn an der Front auch Platz für diese ist...

Nein nein nein, du verstehst alles falsch :D

1. Das Gehäuse hat 2 USB 3.0 Steckplätze, diese könnte man mit einem Mobo verkabeln, welches INTERNE USB 3.0 Stecker hätte.

2. Das Mobo hat 2 EXTERNE USB 3.0 Steckplätze und keine INTERNEN, mit denen man das Gehäuse verkabeln könnte

3. Ich will die 2 GEHÄUSE-Steckplätze mit den MOBO-Steckplätzen tauschen.

Verstanden?

:D

Am Mobo selber sind USB 3.0 Stecker, die HINTEN raus gehen.
Ich will diese aber irgendwie nach VORNE verkabeln, so dass ich sie im GEHÄUSE VORNE haben kann.

Was anderes:

Wie rum installiert man das Netzteil? Der einsaugende Lüfter Richtung Motherboard oder Richtung "außen"?

Wenn Du die Front-USB3-Anschlüsse des Gehäuses nutzen willst, kannst Du diese Karte nehmen: Delock Express Karte > 2 x extern USB 3.0 PCI - Computer Shop - Hardware, Notebook

Oder ein Panel: Sharkoon USB 3.0 Frontpanel A, 3.5" Multifunktionspanel | Geizhals.at Deutschland, und das hinten extern anschließen.

Ich hoffe, ich hab Dich jetzt richtig verstanden :ugly:

Wie rum Du das Netzteil einbaust ist eigentlich egal, hat beides Vor- und Nachteile. Normalerweise wird der Lüfter nach unten eingebaut, sofern das Netzteil dann genug Luft unten einsaugen kann. Empfehlenswert ist in dem Fall ein Staubfilter. Wenn der Rechner auf einem Hochflor-Teppich oder so steht, ist der Lüfter nach oben besser, nicht dass das Netzteil überhitzt.

Zurück