• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche - perfekt harmonierende Komponenten

Der Silver Arrow is bombastisch, aber bin der Meinung ein Macho reicht (P/L)

Edit: Bei den Karten hat dir Face ja schon was zu gesagt.
Es gibt Modelle die schon ziemliche Staubsauger sind, aber sowas wird in der Regel hier nicht wirklich empfohlen, außer jemand besteht darauf einen lauten Rechner zu haben :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Der Macho reicht sehr gut für die CPU-Kühlung und verraftet auch oc bis 4,5Ghz relativ klaglos. Preisintensivere Modelle wie der Silver Arrow oder jener:

kühlen zwar etwas besser, die meist nur 2-3°c Unterschied unter Luftkühlung rechtfertigt mMn aber nicht den teilweise recht deutlichen Aufpreis... aber das muss jeder für sich selbst entscheiden;)


Gruß
 
Keine Angst, du kriegst schon keine Flugzeugturbine von uns. Die GraKa wird wahrscheinlich das lauteste in der Konfig sein/werden, aber damit musst du halt leben für ordentliche Leistung :ugly: (So laut sind die wirklich nicht. Wenn du was mit Sound spielst, hörst du schon nix)
 
Nochwas: Was meint ihr mit dem "Macho"?

Der Vorschlag war doch der Alpenföhn Brocken
EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000029) | Geizhals.at Deutschland

Und:
Beim Gehäuse sieht das http://geizhals.at/de/700468 am besten aus; brauche ich da noch zusätzliche Gehäuselüfter oder andere Komponenten? Passt die ti448 da auch rein? (ist ja arg breit+lang) und bleibt da noch genug Platz für einen PCI-Stecker über? :D

Drittens: Habe noch IDE-Platten+DVD-Brenner. Kann ich da einfach einen IDE-to-SATA- adapter nehmen und sie dann mit den SATA Slots des Mobos verkabeln oder kann ich die mit einmotten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir meinen den CPU-Kühler:

aktuell bietet er mMn das beste P/L-Verhältnis:daumen: wenn dir das Case gefällt, dann schlag zu. Für einen Gaming-Knecht reicht meist ein einblasender Luffi (vorne unten) und ein ausblasender Luffi (hinten oben) im 120mm-Format aus. Wenn es so einen Adapter für deine Platten/Laufwerk gibt (und es funktioniert:ka:) kannst du es machen. Sonst würde ich zu einer neuen HDD + Laufwerk mit SATA-Anschluß raten... PS: ich habe diese fetten IDE-Stränge schon von Anfang an gehasst:ugly:

Gruß
 
Das unterschreib ich :daumen:

Der Macho ist momentan unter dem P/L Aspekt unschlagbar, da gibts keine zwei Meinungen, die Tests spiegeln das auch wider.

Jaaaaa, die guten alten IDE Kabel... wunderbar nervig :ugly:

Ein Adpter kostet so viel wie ein neues Gerät, lieber direkt neu kaufen.
 
Der Hersteller beim RAM ist Banane, die sind alle auf einem Niveau. Wichtig sind nur die Frequenz (1333MHz) und Latenz (CL9), und bei SandyBridge sollte die RAM Spannung nicht höher als 1,5 Volt sein.

"Schnellerer" RAM, also höhere Frequenz oder niedrigere Latenzen bringen nur im messbaren Bereich Performancevorteile.

Beim RAM-Kauf achte ich auch noch auf lebenslange Herstellergarantie. Der G.Skill RAM bietet die, bei Corsair glaube ich nicht.

Wenn es schnellerer RAM sein soll: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL9 Der Performanceunterschied beträgt aber nur 1-2%.
 
Bei den SSD's kannst Du zur günstigeren der beiden greifen, in der Praxis merkst Du da keinen Unterschied. Beide sind sehr gut, die Crucial hat sich halt schon länger bewährt weil sie länger auf dem Markt ist. Hier hat gefühlt jeder 2. die Crucial im Rechner :D
 

Softy, da du dich ja jetzt auch mit dem Thema auseinandersetzt: Kannst du der Auswahl von facehugger (s.o.) uneingeschränkt zustimmen oder siehst du irgendwo noch etwas Optimierungspotenzial?
Als CPU-Kühler hol ich mir dann noch den Macho und als Gehäuse das anidees :D
 
Prima, dann geht die Bestellung jetzt raus :)

Danke nochmal an alle. Soll ich euch - als Bestätigung für eure Zusammenstellung - irgendeinen Benchmark für diese Komposition durchlaufen lassen und hier reinstellen?

Gruss
Joe
 
Zurück