Suche Pc Lautsprecher bis 150 Euro?

Wow,wow,wow!
2500 Kröten für Pc Lautsprecher!
Ich brauch Pc Lautsprecher und kein Tonstudio!
Wer hat noch Vorschläge,so um max 150 Euro,am besten nicht nur Markennamen sondern Modell auch auflisten!!Danke

Was wäre denn für deine Wharfedales genau der richtige Amp ;)?

Keine Ahnung?:ugly: ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem Teac:P

Wer hat noch Vorschläge,so um max 150 Euro,am besten nicht nur Markennamen sondern Modell auch auflisten!!Danke
Ich kann dir keine konkrete Empfehlung geben, aber ich kann dir auf jeden Fall von Bose abraten, greif bitte nicht zu dieser überteuerten Marke. Habe auch selber schlechte Erfahrungen damit gemacht.

habe selbst aktive und habe das gleiche modell passiv gehört , und auch bei anderen modellen

Um welche Lautsprecher handelt es sich dabei denn genau?

Deinem vorherigen Beitrag zufolge verstehe ich Dich zudem so, dass Du für 150 Euro anstatt aktiver Lautsprecher zwei passive Boxen mit zusätzlichem Verstärker empfiehlst. Kannst Du da mal eine Beispielkonstellation posten? Es würde mich sehr interessieren, wie sich die 150 Euro da verteilen sollen.

Dann solltest Du aber auch schon einen Hinweis darauf geben, dass Du nicht die Lautsprecher meinst, die Du nennst, sondern so ähnliche... Canton hat die doch sicher auf deren Seite stehen. Oder irgendwer sonst im Internet, oder? So einen Link solltest Du doch schnell finden können.

Die CD120 sind zmd. laut Spezifikationen völlig andere LS...
Was aber alles völlig offtopic ist und dem TE in keinster Weise weiterhilft.

Für 150€ wird dsa Edifier S330D oft empfohlen, wenns Bass haben soll.
Wenn nicht sind aktive Monitore wohl die beste Wahl, wurden ja schon einige genannt.

CD 120 - CD Serie - CANTON German loudspeaker tradition (de)

Plus Media 3 - Onwall / Plus - CANTON German loudspeaker tradition (de)

Naja, sie ähneln sich zumindest halbwegs... Ah nee, sind letztens Endes aber doch zwei unterschiedliche Produkte.

Aber gut, wir kaufen nun 2x die CD 120 für zusammen mind. 158 € ( Canton CD 120 Kompaktlautsprecher (versch. Farben) | Geizhals.at Deutschland ). Du hattest den Gebrauchtkauf vorgeschlagen, ansonsten wären wir nun schon 8 € über Budget. Ebay kennt gerade kein Angebot, gehen wir mal davon aus, die noch irgendwo anders gebraucht für (halbwegs realistische) 110 € zu finden. Dann fehlt noch ein Verstärker. Für 40 €.

Welchen schlägst Du vor?

Edit:

@ hydro: Es kann dem Threadersteller dahingehend helfen, als dass er dadurch den Wert der Aussage überprüfen kann. Oder sie als unqualifiziert erkennen kann.

Laut pcgh Test (10/2011) haben Aktive diese Nachteile:
"Dynamikschwäche im Direktvergleich
Differenzierung im Hochton beim Passivlautsprecher besser"
Diese Nachteil sind aber auch nur im A/B Vergleich hörbar (das ist einer der positiven Punkte).

Also sehe ich keinen Grund nicht zu aktiven zu greifen.

Beizweifel stark das die Büchsen besser klingen als irgend ein Logitröt teil!:daumen2:
@TE: Bleib da eher bei Edifier oder Microlab oder besagte Nahfeldmonitore. Bei dem Preisrahmen ist übrigens jeder 10ner mehr pures Gold also nochmal die Taschen umkrempeln ob da nicht noch was raus klimpert.
Bei den Nahfeldern ist noch zu beachten welche Anschlüsse sind vorhanden und welche Kabel werden noch gebraucht, die sind meist nicht dabei.

Laut pcgh Test (10/2011) haben Aktive diese Nachteile:
"Dynamikschwäche im Direktvergleich
Differenzierung im Hochton beim Passivlautsprecher besser"
Diese Nachteil sind aber auch nur im A/B Vergleich hörbar (das ist einer der positiven Punkte).

Also sehe ich keinen Grund nicht zu aktiven zu greifen.

Zumal der Amp auch noch was kostet. Der den ich zum Testen drannhatte ist aber inner Bucht recht günstig zu bekommen ;).

Und sämtliche Aktivmonitore kann ich gar nicht bewerten, das war ein Vergleich zwischen KRK Rokit R(P)6 ;) - eben weil es davon eine ansonsten baugleiche Aktiv- und Passivversion auf dem Markt gibt die in "unserem" Preisrahmen liegt ;). Das hast du sicherlich nur vergessen zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
die klingen viel besser als logitröt :D aber du hast recht "Bei dem Preisrahmen ist übrigens jeder 10ner mehr pures Gold also nochmal die Taschen umkrempeln ob da nicht noch was raus klimpert."

Zurück