Suche passendes Netzteil

Aber wenn man ein vollmodulares Netzteil mit mutirail will, dann lichtet sich der Markt, falls man nicht über 170€ ausgeben will

Das stimmt - aber es ist meistens so dass man etwas Geld ausgeben muss wenn man was ordentliches haben will.
Es ist ja auch nicht so dass solche netzteile ein Normalsterblicher brauchen würde. Wenn man Geld für Hardware hat die solche Netzteile wirklich erfordert sind 150€ normalerweise kein großes Problem mehr. ;)

"Schlechtreden" möchte ich die anderen Netzteile die einigermaßen brauchbar sind ja auch nicht. Es ist ja nicht so dass die nicht funktionieren - ich bin nur überzeugt davon dass man grade am Netzteil nicht sparen sollte, vor allem wenn man Systeme betreibt die sehr sehr große Leistungsaufnahmen haben wie etwa ein GTX580SLI.

Man kölnnte hier das Geld sparen und ein E9 480CM nehmen wenn man die beiden GTX580er verkauft, das gesparte Geld des NTs drauflegt und ne R9 290 einbaut die ähnlich schnell wie zwei 580er ist und mit nem "kleinen" NT auch läuft.. :-D

Aber wenn man ein vollmodulares Netzteil mit mutirail will, dann lichtet sich der Markt, falls man nicht über 170€ ausgeben will
Das ist leider so, ausserd den beiden genannten (DPP und x87) fallen mir auf anhieb keine weiteren MRail NT's ein. Eventuell hat Lepa noch was brauchbares im angebot, aber ich glaube die haben nur über 1000 Watt.

Die Single Rail alternative wäre wohl ein Seasonic X-750 KM3, aber eben: Single Rail.

was haltet ihr von dem Corsair RM 750watt 80 plus gold?
Nix, da es sich bei mittlerer Last abschalten kann.
Hier löst die OTP von dem Teil aus, bevor der Lüfter anspringen kann. WIe man etwas SO dermaßen verkacken kann, ist echt interessant...

Wie wäre das hier:
be quiet! POWER ZONE 850W, Netzteil schwarz, 4x PCIe,...
Ich habe das auch , und bin sehr zufrieden damit
Lg
Beileid. Das ist unter Last einerseits recht laut, andererseits ists ein Single Rail Schweißgerät. Wenn du nicht weißt, was ich will, dann geh mal zu deinem Sicherungskasten, schaue ihn dir kurz an und überlege, was du da vor dir hast.
Und jetzt überleg mal, warum du bei einem PC-Netzteil auf 'einen Sicherungskasten' verzichten willst...

Wie will man das Abschaltproblem denn bitte beheben? Rückrufaktion und bei allen die Lüfterkurve anpassen oder was? Oder die OTP einfach späte auslösen lassen :devil: Würde ich Corsair glatt zutrauen.

Ach ja, wenn der Lüfter dann andreht wars das mit der Stille. Weil der Lüfter Billigmist ist :ugly:

Zurück