Suche passendes Netzteil

Dann hoffe ich dass du mindestens zwei High-End Grafikkarten einbaust und übertaktest damit so ein Netzteil nötig ist. :D
Im Ernst - nenne uns die Hardware die du hast (eigentlich reicht CPU und Grafikkarte(n) + OC-Pläne aus, der Rest ist Kleinkram) und wir sagen wir welches Netzteil geeignet ist, auf Wunsch auch verschiedene Qualitäts/Preisklassen.

Ich habe im Moment ne Gtx 580 drinn und bekomme von nem Kumpel sehr billig noch ne gtx 580. Da die Karten aber zusammen ne TDP von 500watt haben, wäre 800watt wohl nicht schlecht. Cpu ist en Phenom ii x4 945 @ 3,7Ghz.
Ich hatte früher schonmal en Sli Gespann und weiß, dass es neben dem riesigen Stromverbrauch noch weitere Nachteile gibt (microruckeln etc.)
Außerdem läuft meine jetzige gtx 580 mit 950 Mhz Core Takt und ich will die 2. auch so weit übertakten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommts. Dualcore mit igp...
Edit: zu langsam :D

Ja ein 700 Watt NT sollte es da schon sein. Die 580 genehmigen sich sicher 250*2 und die cpu auch noch 120.
Dark Power P10 mit 700 Watt sollte reichen.

Ich habe im Moment ne Gtx 580 drinn und bekomme von nem Kumpel sehr billig noch ne gtx 580. Da die Karten aber zusammen ne TDP von 500watt haben, wäre 800watt wohl nicht schlecht. Cpu ist en Phenom ii x4 945 @ 3,7Ghz.
Ich hatte früher schonmal en Sli Gespann und weiß, dass es neben dem riesigen Stromverbrauch noch weitere Nachteile gibt (microruckeln etc.)

Da wirst du mit dem BQ DP P10 750Watt gut fahren ;-)

Außerdem läuft meine jetzige gtx 580 mit 950 Mhz Core Takt und ich will die 2. auch so weit übertakten ;)

Der größte Nachteil ist dass dein Phenom 2 viel zu langsam sein wird um die beiden Karten antreiben zu können.

Das Enermax Revolution 87+ 850 Watt ist leider kaum noch zu bekommen bzw. inzwischen zu teuer geworden.
Das Dark Poer P10 mit 750/850 Watt kannst du nehmen.

Zurück