• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche passende Zusammenstellung Board+CPU+RAM

Wofür soll der PC den genutzt werden? Ist sonst noch HW vorhanden? Welches NT hast du?
Nur zum Gamen wäre der i5 besser da billiger.
RAM könnte ich dir die Corsair Vengeance LP empfehlen.

PC wird als Gamer PC genutzt und auch zum konvertieren von Filmen und hauptsächlich für Musik da DJ;)
Graka ist die Gigabyte 7870 OC drinne mit nem 750 Watt Netzteil
Wollte halt nur auf Intel umsteigen

Dann den i5 3570K und 8Gb Corsair LP.
Das NT ist zwar überpowert und man könnte es gegen ein Straight Power e9 450W austauschen, aber das passt schon denke ich ;)

Ach ja, zum übertakten bräuchtest du noch nen besseren Kühler, zum Beispielden Thermalright Macho.

Für sowas haben wir eigentlich einen eigenen Kaufberatungs-Bereich... Einfach mal unten schaun. Da sitzen dann auch die ganzen Suchtis (Softy :P *scherz*) und helfen (fast) rund um die Uhr!

Ansonsten passt die Kombi aus i5 3570k und dem ASRock Pro 4 wunderbar, einzig beim Macho würde ich vorher nochmal im Case nachmessen, ob genug Platz da ist. In mein Sharkoon Value T9 mit 19,7cm Breite hat er genau auf den Millimeter reingepasst. Wenn dein Gehäuse also etwas größer wäre, tust du dich sicher leichter. Zum Übertakten eignet sich er sich aber bestens! :daumen:

750 Watt Netzteil
Ist irgendwie nichtssagend, da wäre der Hersteller und Modell spannender zu erfahren. Aber generell reicht für ein Singlesystem 500W mehr als bequem aus. So ein NT fährt ja quasi immer im schlechtesten Bereich.
Als Kühler würde sich auch der EKL Brocken anbieten und beim RAM der GSkill Ares

Also ich habe ein HAF-X 942 Gehäuse und als Netzteil ein Xilence power 800W
Sorry für die vorherige falsche angabe der Wattzahl:redface:.... habe mich mit nem anderen Rechner vertan.
Die CPU sollte auch gut übertaktbar sein.
Habe hier noch einen Cpu-Kühler von Noctua NH-U12P aber denke mal das ich den nicht mehr gebrauchen kann oder ???

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler passt nicht auf den 1155er Sockel und Dein Netzteil ist auch nicht so der Hammer.

Ich muß mich mal bei euch bedanken für die vielen Antworten und Vorschläge:hail:
Habe mir jetzt mal diese Sachen bestellt:
16GB-Kit G.Skill Ares PC3-10667U CL9-9-9-24
ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX
Intel Core i5-3570K
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

Wünsche euch noch einen schönen Karfreitag und natürlich auch noch frohe Ostertage:)
Mfg Nightowl1973

Zurück