Suche passende GraKa für mein System

martin4321

Schraubenverwechsler(in)
Suche passende GraKa für mein System

Hallo leute,

ich möchte mir demnächst eine neue passende Grafikkarte zu meinem System holen.
Mein System: Prozessor: AMD Phenom II 6X 2,80GHz 1055t
Betriebssystem: Windows 7 32bit
Momentane Grafikkarte. ATi Readon HD 4870 (vorher gtx 260)
Netzteil: 650 Watt

Ich suche eine passende Graka die zu meinem PC passt da ich mit der GTX 260 Probleme mit dem Kernel Mode Driver hatte und meine momentane Ati mir im vergleich zu der gtx 260 weniger leistung bringt. Ich wirde bei nvidia bleiben und hatte auch schon die gtx 460 GLH im auge. NUr passt diese zu meinem pc? oder gibts da eine bessere fariante?
Und falls eine 460er sein sollte hat wer vieleicht ein ähnliches system wie ich und könnte mir sagen ob er probleme mit der 460er hat ? wie z.B. ein Problem mit dem Kernel Mode Driver wie mit dert gtx 260 oder andere fehler

danke im vorraus Gruß:)

AW: Suche passende GraKa für mein System

Es ist immer die Frage, was du damit machen willst!

aber mit dem Prozessor kann man schon mal so gut wie ausschließen, dass ne Mittel- bis untere Oberklasse Graka durch ihn limitiert wird!

Was spielst du viel?
Machst die Video-, Fotobearbeitung und/oder CAD?
Auf welchen Auflösungen geschieht das Ganze?

wichtig wäre auch noch die genaue Bezeichnung des Netzteils, nicht dass das son China-Böller ist ;)

In welchem Preisrahmen wolltest du bleiben?

Ich benutze die Graka eher für´s spielen.

Netztteil: ATX 650W LC-Power Ozeanos LC8650 14cm

Auflösung : 1680x1050

Zuletzt bearbeitet:

Also, bevor jetzt alle wieder wegen dem LC-Power losschreien: Ja, in der Vergangenheit waren es schrottigste Schrottteiler, nein die aktuellen sind schon etwas besser :-) Hab selber seit März ein LC-Power Silent V2.0 550W drin gehabt (i5-750) und damit hatte ich mit ner 460 absolut keine Probleme :-) Bin aber trotzdem mal auf ein Nesteq Striker 750W umgestiegen, da ich ja auch die Weihnachtsbeleuchtung befeuern muss :-)
Also passen würde es, ab GTX 460 aufwärts hast du wegen der CPU sicher keine Probleme. Alternative wären HD5830-5870 oder die kommenden HD6000-er. Punkto dem Kernel Mode kann ich dir leider nicht helfen, da ich noch nie ein solches Problem hatte, mir keiner bisherigen Nvidia Karte.

also wenn das netzteil ne halbwegs gute Qualität und Effizienz hat, dann kannst du getrost zur GTX 460 von Gigabyte greifen!

für die Auflösung sollte das reichen!

wenn du mit dem NT vorher ne 4870 befeuern konntest, dann sollte das für ne 460 dicke langen :)

Wie gesagt, die aktuellen LC-Power sind nicht mehr so Böller wie die alten, wo man sich sein System abbruzeln konnte. Kollege betreibt seit Anfang Jahr nen i7-920 und ner GTX285 mit nem LC-Power aus der Metatron-Serie, dem LC8750II V2.2 Prophecy 2 und er hat da auch keine Probleme mit bis heute. Optisch erinnert es sehr stark am Super Flower, oder?

Mal ne andere Frage, was soll den der Kernel Mode Treiber für ein Fehler sein?

Also bei mir war das so das der Bildschrim während des fehlers kurz schwarz wurde und dann wieder kam. Das lag daran das windows 7 bei mir den aktuellen treiber raushaut und ihn dann neu initaliesiert

Also eine Art dieses "Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt" Problems?

ja so ist es

und hier fast vergessen mein motherboard.

Motherboard. Asus M4A79T Deluxe/U356

Zuletzt bearbeitet:

Läuft denn dein komplettes System @stock, also nicht übertaktet?

Unter Umständen kann das sogar am Speicher liegen (war mal bei mir der Fall). Habe damals auch ne weile gebraucht bis ich den Fehler gefunden habe und umsonst 2 mal die Graka gewechselt.

Jo ich würde auch erstmal das System komplett durch checken, bevor man einfach eine neue Graka kauft, ich selbst habe auch schon unnötigs Geld ausgeben ^^, aber falls es doch an der Graka liegt nimm dir eine gute GTX460 oder 5850 ,falls zuviel Geld da ist darfs auch eine GTX470 AMP! sein :P

PS. Schade das es den Twin Frozr II hier nicht gibt :(

Zurück