• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche neues Strategie Spiel!

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich spiele sehr selten Strategie Titel, wollte aber mal wieder ein Titel zocken ;)

Was ist aktuell zu empfehlen?

Ich mochte Empire Earth, Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 1+2, am liebsten ist mir aber ein Spiel in dem ich große Festungen errichten kann und ebenfalls eine Stadt :P

Am liebsten wäre es mir, wenn der Fokus auf dem Aufbau liegt und der Kampf eher nebensächlich ist. Es kann aber auch ein Strategiespiel sein, in dem es epischen Schlachten geben soll, am besten wäre es wenn es beides kombiniert ;)

Das Spiel sollte auf meinem unten gelisteten 2. Rechner laufen :P
 

EyRaptor

BIOS-Overclocker(in)
Stronghold und Stronghold Crusader, das sind eben auch extrem alte Schinken (aber verdammt gut).
Vllt auch CiV als Rundenbasiertes Strategiespiel.
 

Lok92

Freizeitschrauber(in)
Ich könnte evtl. Company of Heroes empfehlen, leider liegt da der Fokus mehr auf Kampf und man kann zwar Bauen (Kaserne etc.) aber keine Burg oder sowas.
Aber man kriegt Teil 1 schon für 3-4 € :daumen:
 
TE
Torben456

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Erstmal vielen Dank für die ganzen Vorschläge :daumen:

Kann man bei CIV eigentlich richtig bauen oder sieht man das Spiel immer nur über die taktische große Karte?
 

Laudian

Moderator
Teammitglied
Wenn es dir wirklich hauptsächlich ums Bauen geht, kannst du dir auch mal Factorio angucken. Das Spiel ist aktuell quasi das nonplusultra des Bauens, du hast praktishc kein Limit und kannst deine "Stadt" (=Fabrik) über viele viele tausend Felder bauen.
 
TE
Torben456

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Wenn es dir wirklich hauptsächlich ums Bauen geht, kannst du dir auch mal Factorio angucken. Das Spiel ist aktuell quasi das nonplusultra des Bauens, du hast praktishc kein Limit und kannst deine "Stadt" (=Fabrik) über viele viele tausend Felder bauen.
An sich sieht das Konzept cool aus, aber leider gefällt mir die Grafik gar nicht. Bei einem reinen Aufbau-Strategiespiel sollten laut meiner Meinung schicke 3D Modelle Platz haben ;)
 
TE
Torben456

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Ich mag halt den Grafikstil nicht, ich mag gerne 3D Aufbauspiele in den ich schön reinzoomen kann und den "Bürgern" dabei zugucken kann, was sie gerade treiben :devil:
 
TE
Torben456

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Anno kenn ich, habe ich aber nie selber gespielt. Welchen Teil kann man am meisten empfehlen?
 

EyRaptor

BIOS-Overclocker(in)
Da ich quasi nur Anno 1404 gespielt habe, fehlt mir der Einblick in die anderen Teile. Aber der hat mir gut gefallen.
 
TE
Torben456

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Ich spiele momentan Total War Warhammer, bin aber aber immer offen für andere Strategie-Spiele, vor allem Aufbauspiele :ugly:
 

Tom08

Schraubenverwechsler(in)
Da wäre doch Anno oder wie schon hier in diesem Thema erwähnt Northgard etwas für dich. Bin auch ganze Zeit am überlegen ob ich mir Northgard zulegen soll, sieht schon ganz nett aus. Und erinnert mich an die Siedler / Stronghold.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Torben456

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Okay, dann guck ich mir mal Northgard und Frostpunk an, bin durch meine CS Spielzeit immer gar nicht up to date, zu mindestens was PC Spiele angeht. :ugly:

Danke für die Tipps :daumen:
 

Martin0013

Schraubenverwechsler(in)
Das Thema hier ist zwar schon etwas älter, aber schau dir mal "They are Billions" an falls du noch Spiele suchst. Ist zwar noch im Early Access, aber das Spiel hat mich total in seinen Bann gezogen.
 
Oben Unten