Suche neues NT mit langem 4+4 PIN Kabel

n3ts4k

PC-Selbstbauer(in)
Wie bereits im Titel beschrieben suche ich ein neues NT, ich dachte da entweder an das bequiet e9 oder an das Pro 10. Allerdings brauche ich eigentlich eigentlich ein längeres 4+4 PIN Kabel (ich hab mal die Kabelführung hochprofessionel in diesem Bild festgehalten, Blau ist der Ist-Zustand Rot hätte ich gerne).

Kabelführung.jpg

Leider konnte ich bisher nur ziemlich hässliche Verlängerungen finden.
Mein aktuelles NT hat ein 60cm langes Kabel und die beiden von BeQuiet sind laut Herstellerinformationen auch nicht länger.
Hab ihr da vielleicht eine Idee oder könntet ihr mir ein anderes empfehlen, dass ein längeres Kabel hat?

Achja das neue NT soll eine GTX 780 und einen Xeon 1230 versorgen, Preislich wollte ich nicht unbedingt mehr als die 120€ für das Pro 10 berappen.

MfG Niko
 
Bisher hab ich ein xfx single rail NT, da ich aber mein Schweißgerät verkauft habe brauch ich das nicht mehr ;)

Ne Spaß beiseite, mein NT ist momentan die lauteste Komponente im System und kurzfristig hat das alte xfx im neuen System seinen Zweck erfüllt.
 
Wenn die PCGH Edition sich nicht von der normalen unterscheidet ist das 8 Pin Kabel auch nur 55cm lang.
Eine Verlängerung mit Sleeves wäre eine Idee, finde es nur komisch, dass Die Hersteller nicht einfach längere Kabel einzeln anbieten.
 
Top:daumen:

Vielen Dank Threshold

Edit: habe auch gerade in einem anderen Test gelesen, dass das Pro10 ein 70cm langes 8 Pin Kabel hat, welches würdest du dann kaufen?
 
Sag bescheid wie du das Netzteil findest. Feedback ist gerne gesehen.
Gerade was die Kabel angeht aber natürlich auch die Lautstärke.
 
Das E9 reicht bei dem Gehäuse locker. Ich frag mich warum du das Kabel so komisch verlegen willst und nicht den direkten Weg hinter dem Mainboardtray nimmst?
 
Die rote Linie soll ja nur verdeutlichen, dass das Kabel auf der Rückseite verlegt werden soll und da das Kabel des E9 ca 60 cm lang ist reicht es nicht. Das Kabel von meinem aktuellen NT ist 60cm lang und ist so 2-3 cm zu kurz.
 
Finde ich komisch, dein Tower schein nicht wirklich größer als mein Enforcer zu sein und ich hab noch ordentlich Luft:ka:
 
Bei deinem Gehäuse ist aber viel Luft über dem Mainboard und irgendwie scheint es auch nicht mehr PCIe Slots als ein Midi zu bieten:ka:
 
Ist ja auch an sich Jacke wie Hose wer jetzt den größeren hat, mag ja sein dass es auf dem Foto so aussieht aber in Praxis passt es nicht.
Fakt ist mein aktuelles NT hat ein 60cm langes Kabel und es ist zu kurz, also wird jedes andere NT mit 60cm Kabel auch zu kurz sein.
 
Das Antec TPC mit 550 W, das technisch faktisch ein Sea Sonic S12G ist, hat ein sehr langes CPU Kabel. 70 cm sind es bei dem.
 
Zurück