Suche neues Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
funktioniert es noch? wenn ja muss man es nicht austauschen. es sei denn man muss andere defizite damit kompensieren, dass man immer das neueste modell hat. kann man dann aber auch mit nem iphone machen.

Wehe das ist _KEINE_ Ironie! :D Corsair verkauft nunmal.. Naja ich sag mal "bescheidene" Sachen. Nich dass sich hier wieder n Shitstorm um Corsair bildet. Aber die Dinger sind nunmal nich so gut.

Warum die oft verbaut werden? "Ach, Corsair stellt ja Ram her und die Netzteile kosten Geld. Das MUSS gut sein!"

Komm ich löte mal was lüttes zusammen und verkauf es teuer. Ist bestimmt gut :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funktioniert es noch? wenn ja muss man es nicht austauschen. es sei denn man muss andere defizite damit kompensieren, dass man immer das neueste modell hat. kann man dann aber auch mit nem iphone machen.

Und woher willst du wissen wie genau es noch funktioniert?
Möglicherweise und meiner Meinung nach recht wahrscheinlich sind einige Caps im Netzteil schon nicht mehr in der Lage die Funktion nachzugehen für die sie da sind.
Bedeutet also dass das Netzteil zwar noch läuft aber nicht mehr den Strom liefert den es liefert soll.

der zu hohe preis ist bei vielen corsair-netzteilen ein problem. aber nicht bei dem, von dem hier die rede ist.

Das liegt in erster Linie daran dass Great Wall sehr preiswerte Komponenten verwendet. Sieht man auch wenn man sich das Netzteil mal näher anschaut.
Und daher bin ich weiterhin der Meinung dass es für den TS sinnvoller wäre entweder ein paar Euro mehr auszugeben und sich ein gutes Netzteil zu kaufen oder eben das S7 450 Watt, LC Power 9550 oder Antec True Power Classic zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An dieser Stelle möchte ich alle Beteiligten darum bitten, sich sachlich mit den Argumenten anderer User auseinanderzusetzen. Private Kleinkriege, die ins OT driften und dem TE hier kein bisschen bei seiner Suche helfen, sind dringend zu unterlassen. Wer weiterhin Bedarf sieht, sich über grundsätzliche Netzteilfragen zu unterhalten, der soll sich auf PN oder den dafür vorgesehenen Diskussions-Thread beschränken.

Mit den besten Grüßen,
beren2707

be quiet ist natürlich das einzig wahre. ich muss mich wohl getäuscht haben, als ich meinte, fehler bei einzelnen exemplaren würden nicht zwangsläufig auf mängel in der kompletten serie schließen lassen. also besser nur be quiet kaufen, bei denen gab es solche fehler noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel ist schon etwas älter.
Das LcPower bietet 2Rails und die hauptsächlich verwendete Kondensatoren-Marke ist besser, ob das nun auch auf einen direkten Verlgeich der Bestückung zutrifft kann ich nicht sagen.
Zudem meine ich, dass LcPower kann man auch als 9450 kaufen und hat die gleiche Hardware, was das Verfehlen der Goldeffizienz erklären würde.

schimpft über great wall und empfiehlt dann andyson...

Great Wall ist vernünftig, Andyson teils auch aber Great Wall verbaut einfach momentan Billig Kost. Da werden wieder irgendwelche "schlauen" BWLer bei Corsair mit dem Rotstift sein und GW leidet drunter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück