Suche neues Headset bis max. 150 Euro

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
Schönen guten Abend.

Gestern ist mir mein Logitech G35 Headset runtergefallen und dabei kaputt gegangen. Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Headset.

Folgende Anforderungen stelle ich ans Headset:

-min. 5.1
-guter Klang
-gutes Micro
-guter tragekonfort
-maximal 150 Euro

Ich hatte mich schon einwenig umgesehen und bin dabei auf folgendes gestoßen was mir rein optisch eigentlich schonmal sehr zusagt, bin mir aber nicht sicher ob es was taugt da die Firma Tritton mir auch rein garnichts sagt:

Caseking.de » Gaming » Headsets/Headphones » Alle Headsets & Headphones » Tritton AX PRO Dolby 5.1 Gaming Headset EU

Ist das empfehlenswert?
Ansonsten bin ich natürlich noch für jegliche Alternativen offen.

Gestern ist mir mein Logitech G35 Headset runtergefallen und dabei kaputt gegangen.
:haha::haha::haha:
Sorry musste sein.

Schau dich doch mal im Forum um, gibt schon ein paar Threads mit dem selben Anliegen. Sollten die Vorschläge dort nichts für dich sein, kann man dich immernoch hier beraten. :)

Schönen guten Abend.
Abend

Nightslaver schrieb:
Folgende Anforderungen stelle ich ans Headset:

-min. 5.1

-> min. 5.1 ist schoma Müll meiner Meinung. Ein guter Stereo Kopfhörer bringt wesentlich mehr als jedes 5.1 HS

Nightslaver schrieb:
-> Funktioniert schonmal nicht, wenn man ein 5.1 HS haben will.. naja aber wir wissen dass jeder für sich selbst entscheiden muss, was für Ihn "guter" Klang ist :)

Nightslaver schrieb:
-gutes Micro
-guter tragekonfort
-maximal 150 Euro

Da lässt sich doch einiges machen.
Durchsuche mal das Forum. Gibt schon nen gewaltigen Haufen von "Suche HS" und "Suche KH" -Threads

Sorry daß ich mich einmische, aber ich kann nicht anders.
Wenn ich hier "Suche neues Headset bis max. 150 Euro" lese, dann fällt mir nur einer ein: Madz :daumen:

Tja, ich habe Nachtschicht und bis eben gepennt. ;) Die anderen haben schon einiges dazu gesagt. Kauf dir also bitte kein kein Gamerheadset, sondern investiere das Geld sinnvoller, in einen HifiKopfhörer + Mikro!

Hast du eine Soundkarte?

Tja, ich habe Nachtschicht und bis eben gepennt. ;) Die anderen haben schon einiges dazu gesagt. Kauf dir also bitte kein kein Gamerheadset, sondern investiere das Geld sinnvoller, in einen HifiKopfhörer + Mikro!

Hast du eine Soundkarte?

Ich werde sicher kein Kopfhörer + Micro kaufen. Ich bin nemlich kein Fan von die ganze Zeit ein Mikro vor der Nase stehen zu haben und genausowenig bin ich ein Fan von selbstgebastelten Lösungen um das evt zu umgehen.
Außerdem will ich nicht auf ne Lan immer Micro und Kopfhörer mitschlepen, nachher vergess ich dann noch eins von beiden. ;)

Ich weiß das reine Kopfhörer oft das bessere Verhältnis aus Leistung und Preis bieten, trotzdem kommt das für mich nicht infrage.

Auch will ich bewust ein 5.1 oder 7.1 Headset haben. Sicher sind Stereo-Headsets besser was räumliche Ortung angeht, aber ich finde grade beim Filme schauen auf dem Pc ein 5.1 Headset deutlich besser. Ich jedenfalls habe den Eindruck das es bei Filmen in der tat räumlicher wirkt als ein Stereo-Headset und ich schaue oft Filme und Serien über meinen Pc da ich über diesen auch einen TV-Stick betreibe der meinen Fernsehr abgelöst hat.

Es mögen ja hier einige Leute andere Ansichten haben und 5.1 oder 7.1 Headsets und Headsets allgemein als schlechten Kauf empfinden, aber es geht mir halt drum für 150€ das möglichst beste 5.1 oder auch 7.1-Headset zu bekommen was das Buget zuläst und nicht drum von anderen hier idologisch überzeugt zu werden. ;)

Um also auch mal wieder zurück zu meiner Frage im Eingangspost zu kommen, ist Tritton ein empfehlenswerter Hersteller oder ehr nicht?

@Madz:
Ja hab ich eine Creative X-Fi Titanium.

@hydro:
Keine Ahnung was du daran so lustig findest ich kann drüber aber mit Sicherheit nicht lachen da das Headset an und für sich ja noch funktioniert nur die Stifte wo die Ohrmuschlen dranhängen gebrochen sind da sie aus Plastik waren. Ehr traurig das Logitech da die 50 Cent oder den 1€ pro Stift gespart hat...

Ich kenn mich bei dem was du da suchst leider nicht aus.
Aber ich kenne dieses Forum und kann dir sagen,das du hier völlig falsch bist!
Entweder du bekennst dich zu Stereo,oder das wird nix hier....
Soviel Auswahl in dieser Preisklasse gibts ja nicht.
Ich würde bei amazon nach 5.1 Headsets gucken und dann die entsprechenden Kandidaten mal googeln.
Gibts bestimmt Erfahrungsberichte/Tests zu.
Nur nicht die direkt bei amazon nehmen!
Da hast du dann zu 90% das New Toy-Syndrom....

Rede ich chinesisch?

Das dort gepostete das das 5.1 und 7.1 bei einem Headset in Spielen nur nette Spielerein sind weiß ich!

Nach meinem Empfinden aber hören sich Filme und Musik mit diesen Headsets besser an.
Wollte ich ein Stereoheadset, dann bräuchte ich nur zum Schrank gehen und mein altes Senheiser rausholen.

Ich WILL aber wieder ein ein 5.1 oder 7.1 Headset weil ich die Dinger für Filme besser finde und mir die Qualität fürs spielen ausreicht!!!

Gott verdammt, kann das nicht einfach mal akeptiert werden?

Ich will doch nur wissen ob Tritton sich da empfiehlt oder was man außer Logitech sonst noch brauchbares in der Preisregion nehmen könnte.

@Pravasi:
Das Gefühl hab ich langsam auch. Objektive Hilfe sieht jedenfalls anders aus...

Dann greif zum Tritton. Kenne die Marke leider nicht und habe auch noch gar nichts von der Marke gehört..
Es wird vll etwas besser klingen als dein altes Logitech aber so viel anders, dass sich der Aufpreis lohnt wird es nicht werden. Habe es aber persönlich NICHT gehört.
Da bleibt nur der Sprung ins kalte Wasser..

Ich persönlich würde aber dann eher zum Sennheiser PC 360 G4ME greifen, wenn du ein Headset haben willst.

Sonst was noch im Preisrahmen liegt ist ja das Logitech G930, was ja auch sehr beliebt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sync schrieb:
Dann greif zum Tritton. Kenne die Marke leider nicht und habe auch noch gar nichts von der Marke gehört..

Das Tritron soll ganz schlecht sein, angeblich wohl wesentlich schlechter als die Steelseries Kandidaten.

egal was du auch kaufst, kaufe bitte kein tritton, dann kannste mal gleich durch ne blechbüchse hören, das teil klingt schlimmer als mein handy ;)

Guten morgen,
Also ich kann dir das roccat kave empfehlen, habe ich auch und bin sehr zu frieden damit hatt auch eine gute gegner ortung.
Es gibt 2 negative punke bei den.
1 das gewicht wen du es länger drauf hast merkste es schon.
2 wen du es paar stundem drauf hast werden die ohren richtig warm.
Aber dir das nicht so wichtig ist greif zu.

Guten morgen,
Also ich kann dir das roccat kave empfehlen, habe ich auch und bin sehr zu frieden damit hatt auch eine gute gegner ortung.
Es gibt 2 negative punke bei den.
1 das gewicht wen du es länger drauf hast merkste es schon.
2 wen du es paar stundem drauf hast werden die ohren richtig warm.
Aber dir das nicht so wichtig ist greif zu.

Welch Ironie :D heute ist mein Roccat Kave kaputt gegangen und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Ich glaube ich nehme das Beyerdynamic DT-990 Pro schaut zwar nicht wirklich schön aus aber die Qualität zählt :devil:. Naja bei meinem Roccat ist die Halterungsschiene zur Größeneinstellbarkeit ist abgebrochen, :what: dabei war das Headset erst ein Jahr alt und ich hab es immer pfleglich behandelt. Das Gewicht fällt nach paar Stunden schon negativ auf, allerding hab ich nie mitbekommen wie sich meine Ohren spürbar erwärmt haben. Bei der Klangqualität kann man sicher meckern aber da ich mich da eh nicht so auskenne ist es mir nicht wirklich aufgefallen ;).

Wer sich nicht vorstellen kann wies kaputt ist siehe Ahnhang ^^ sorry für die Qualität Handykamera FTW!! :D

Anhänge

• DSC02153.JPG
    DSC02153.JPG
    183,5 KB · Aufrufe: 72
  • DSC02156.JPG
    DSC02156.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 75
Man sollte solche Kopfhörer immer 1:1 gegen möglichst viele andere Modelle vergleichen. ;) Amazon Bewertungen kannst du getrost in die Tonne hauen!
Die Leute bewerten dort auch 30€ Logitröten super. :fresse:

Zurück