Suche neues Gehäuse max. 90€

Icephoen1x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche neues Gehäuse max. 90€

Hallo liebes PCGH Forum,

ich suche für meine Hardware ein neues Gehäuse, da ich mich beim Kauf zu nem leuchtenden Billiggehäuse überreden lassen hab und das jetzt loswerden will. Meine Anforderungen sind:
- leise, am besten schallgedämmt
- Midi Tower für ATX Mainboard, mein CPU Kühler sollte reinpassen (HR02-Macho)
- Nicht höher als 450mm
- Am besten nicht breiter als 210mm
- USB Anschlüsse an der Front und nicht obendrauf

Die Nanoxia Deep Silence Gehäuse finde ich schon, diese fallen allerdings leider raus, da sie die usb Anschlüsse obendrauf haben. Das Corsair Carbide Series 100R Silent Edition würde von der Größe und dem Design passen, soll allerdings schlecht verarbeitet sein.
Preislich hab ich mir so ca. 70€ bis max. 90€ vorgestellt.

Edit: Was haltet ihr vom Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Ich freue mich schon auf eure Antworten^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neues Gehäuse ~70€

Das Cooltek Antiphon Airflow wäre vielleicht ne Option, allerdings dürfte es mit dem HR-02 Macho sehr eng werden

Bau leise Lüfter ein, dann kannst du dir den Schallschutz sparen.

Schalldämmung macht eigentlich nur Sinn, wenn man viele Lüfter einbauen möchte. Wenn man nur 2-3 leise Lüfter hat, die was taugen, dann ist Schalldämmung nicht unbedingt notwendig.

Aktuell hab ich Noiseblocker XL2 Lüfter in dem Plastikgehäuse Cougar Solution. Was ändern muss ich also auf jeden Fall. Und da bei mir die Seitenwand sehr dünn ist und auch ordentlich vibriert dachte ich an ein schallgedämmtes Gehäuse. Was schlagt ihr mir denn vor wenns keine Schalldämmung sein soll?

Ich will das halt so leise wie ich es ohne Wasser hinbekomme weil mir die Lautstärke aktuell ordentlich auf den Zeiger geht... Ich würde dafür auch gerne das Budget auf 90€ aufstocken <_<

AW: Suche neues Gehäuse max. 90€

Für den Preis mMn zu teuer, zumal nur ein Lüfter drin ist. Für 10€ mehr gibts das Enthoo Pro, das deutlich hochwertiger ist

Also sowohl das Entho Pro als auch das Bitfenix Aegis sind größer als 450mm und scheiden deshalb aus. Ich finde nichtsdestotrotz das Design des Cooltek Antiphon bzw. carbide 200R cool. Kennt jemand ein ähnlich schlichtes Gehäuse mit den USB Anschlüssen auf der Vorderseite das dazu noch recht "leise" ist, also kein son Klapperkram wie mein jetziges? Von mir aus dann halt auch ohne Schalldämmung. Evt. nehm ich dann noch ein paar von den UCTB12 T.B. Silence dazu. Ist das Corsair Carbiade 200R ohne schalldämmung zu empfehlen?

Das Gehäuse muss auf jeden Fall kleiner als 450mm sein, am besten 440 oder so.

Zuletzt bearbeitet:

Also, an Gehäusen die mir gefallen hab ich bis jetzt gefunden:
- Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland passt der CPU-Kühler? Thermaltake meint der Macho ist 162mm groß und beim Antiphon sind max. 160mm angegeben. Außerdem hab ich Angst das es zu warm wird.
- Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Da soll die Plastikfront recht billig aussehen, außerdem sind die HDD Käfige 100% Plastik. Mir gefällt aber das restliche design, deswegen aktuell mein Favorit
- SilverStone Precision PS11 schwarz, schallgedämmt (SST-PS11B-Q) Preisvergleich | Geizhals Deutschland irgendwie sehen Details wie die Slotblenden recht billig aus, hab etwas Angst dass das genau so ne Klapperkiste wie mein jetziges ist

Ansonsten sehen die fractal design Cases ganz gut aus, z.B. Fractal Design Core 2500 (FD-CA-CORE-2500-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, allerdings haben die alle die usb Anschlüsse obendrauf sodass die rausfallen. Der PC wird unterm tisch stehen und ich komm dann nicht an die USB ports ran. Kennt jemand noch ein anderes Case, was ähnlich aussieht und die anforderungen erfüllt? Ansonsten wirds warscheinlich das carbide 200R.

Zuletzt bearbeitet:

Wie wäre es mit dem Bitfenix Aegis ? Es ist neu rausgekommen und ich überlege es mir zuzulegen !
BitFenix.com » Products » Chassis » AEGIS
In der Core Version 85 Euro auf Amazon .
Lüfter könnte ich dir die Enermax UCTB12 T.B. Silence empfehlen . Super Silent und guten Luftdurchsatz !

Unterstützt nur bis mATX und fällt somit raus. Mal davon abgesehen das es Preis/Leistung wohl besseres gibt.

Ok, ich glaube das wird nix mit dem gehäuse und ich muss mein altes behalten. Ich finde auch nach tagelanger suche kein anderes Gehäuse in der Größe in das auch mein CPU Kühler reinpasst. Alle Gehäuse haben eine angegebene max. CPU Kühlerhöhe von 160mm und mein macho hat 162mm. Ich sehe es aber auch leider nicht ein mir für 50€ nen neuen cpu Kühler zu kaufen wenn mein jetziger seinen Job super tut. Ich dachte zuerst er passt in das corsair, weil die auf ihrer website 165mm stehen haben. Das scheint aber ein tippfehler zu sein...

Lian Li PC-A05FN...nicht optimal, aber wenn die Abmaße so beschränkt/streng sind vielleicht doch einen Blick wert..kommt halt auch darauf an was rein kommt

Grüße Caduzzz

Rein kommen ein i5 3570k @4,6ghz unter nem hr-02 macho und ne gtx570. Dazu noch ne hdd und ne ssd sowie ein bluray laufwerk und das nt.

Zurück