Suche neues Gaming Mauspad

Bei meinen 2,5k h Spielzeit bei BF2 war mein Pad mir auch immer ein treuer Diener.
Allerdings ist das Pad jetzt so abgenutzt, dass was neues her muss.

Ich versuch mal die Pads irgendwo Probe zu "fühlen" :)

Also wenn ich das jetzt richtig sehe, dann gibt es das P-TF nicht bei Caseking. Ich hatte das nämlich bei GH.de gesucht und der Preisvergleich spuckte nur einen Händler in Polen aus.
Hier ist das Zowie Angebot bei Caseking: Caseking.de » Gaming » Mauspads » ZOWIE Pads

Aber ich würde mir gern eins bei Amazon bestellen, da ich heute den Gutschein über 20€ bekommen habe.

Ich hab mir jetzt das Taito bei Amazon bestellt.
Ich hoffe, das ist jetzt das richtige für mich.

Ich bedanke mich aber für eure Meinungen. Ich geb dann mal Rückmeldung, wie ich das Mauspad empfinde.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest natürlich auch das G-TF oder das neue G-TF Speed bestellen können. Die Dinger sind robuster als die normalen Stoffpads. Da muss man sich nicht jedes Jahr was neues kaufen. :ugly:

Ich hab das Roccat Taito und bin damit auch sehr zufrieden, ob man allerdings 30€ für ein Razer ausgibt und dann doch abgeknallt wird ist diskussionswürdig ;)

Von Razer würde ich auck keine Pads kaufen. Bei den Hartpads gibts da bessere und die Stoffpads sind nichts anderes als ein QcK. Die Zowie Pads sind da schon ne ganze Ecke besser.

Nur die Zowie Pads kosten auch ein wenig mehr und wie ich das sehe, sind bei Amazon z.B. nicht so gefragt.
Das lässt auch seine Schlüsse ziehen.

So ich hab das Roccat Taito Pad jetzt seit gestern im Einsatz.
Mir gefällt dir Größe. Ist sicher so groß wie ein A3 Blatt.
Die Kanten sind meiner Meinung nach nicht so gut verarbeitet aber ich spüre davon nichts.
Es ist sehr angenehm mit der Maus (besser als meine letzte Mausunterlage, eine PCGHX).

Ich danke euch nochmal für die Hilfe ;)

Ich habe seit ca. 2 Jahren das Steelseries QCK in der Arbeit im Einsatz, gemeinsam mit einer A4-Tech Maus (wechselnde Modelle, aber alle das gleiche Grundmodell, wichtig für mich ist, das die Maus leicht ist. Momentan die X-710BH).

D.h. 400 Tage mit ca. 8-10h Nutzungszeit (ich arbeite quasi nur am Rechner). Ich muss für Layouts sehr präzise arbeiten (IC Design) und kann dafür das Pad nur empfehlen!

Es liegt absolut plan auf (keine Wellen o.Ä.) und die geringe Höhe macht es IMO weniger anstrengend für das Handgelenk. Definitiv eine Kaufempfehlung!

Zurück