Suche gutes, großes Mauspad im 20-25€ Bereich, nicht all zu hart

Android574

Kabelverknoter(in)
Suche gutes, großes Mauspad im 20-25€ Bereich, nicht all zu hart

Hey PCG Community,

Ich suche jetzt schon seit ein paar Tagen ein neues Mauspad, mein Goliathus hat nach ein paar Jahren ausgedient. Außerdem wird mir das Pad langsam zu klein, jetzt suche ich ein Größeres. Es sollte im Preisbereich von 20-25€ liegen, möglichst groß & nicht all zu hart sein. Ich war noch nie ein Fan von diesen Hartplastikteilen und was weiß ich, meine liebe Hand sollte schon geschont werden. Google hat mir ein paar Ergebnisse ausgespuckt, nur wird bei Testberichten dann immer von "perversen" Gerüchen und Sonstigem berichtet, das bringt mich dann wieder vom Kauf ab.

Hier ein paar die mir ins Auge gefallen sind:
SteelSeries 4HD (soll wohl etwas härter sein):
SteelSeries 4HD Gaming Mauspad: Amazon.de: Computer & Zubehör
Roccat Taito:
http://www.amazon.de/gp/product/B006P0ISG2/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Unter anderem hab ich mir noch das Sharkoon 1337 Pad angeschaut, nur ist mir das viel zu dünn. 5mm sollten es schon sein.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,

Mit freundlichen Grüßen
Android

AW: Suche gutes, großes Mauspad im 20-25€ Bereich, nicht all zu hart

Ich würde ja wie immer das G-TF in den Raum werfen. Stoffpad was angenehmer als ein Hartpad ist. Dafür ist es um einiges flotter als die durchschnittlichen Stofflappen wie die Roccat oder Razer Teile.

ich kann das Roccat leider gar nicht empfehlen (es sei denn du willst es dir alle 6-8 Monate neu kaufen)
Der Aufkleber löst sich sehr schnell von dem Stoff.

Ich werfe mal das Razer Goliathus in den Raum.

Naja. Hab selber das Goliathus Control XL Xtended. Vorteil ist nur das man das Tastenbrett auch noch drauf gestellt bekommt. Gleitfähigkeit bleibt standard. Dagegen ist die pflege eine echte qual. Mal eben sauber machen ist nicht. Da muss man das Teil schon komplett waschen und trocknen lassen. Nicht mal eben feucht drüber wischen wie bei dem Zowie G-TF.

Zurück