Suche neues Gaming Mauspad

den dpi wert wirst du für dich selbst heraus finden müssen..

je mehr dpi bei gleich bleibender auflösung desto schneller wird die maus (also der zeiger auf dem bildschirm ^^), das heißt du benötigst zum beispiel beim aimen in shootern wesentlich weniger bewegungsradius auf dem mauspad..

ich selbst spiele auch mit 1200dpi und das ist optimal für mich..

Jaja, das ist mir schon bewusst.
Nur wie finde ich heraus, mit welcher dpi-Zahl ich im Moment spiele ?
Ich weiß, dass die Max. Einstellung 2000 dpi entspricht.
Ich glaube die Min.Einstellung entspricht 800dpi.

Ich weiß, ich auch ;)

Nur so einen "Müll" installiere ich nicht.
Das lahmt das System nur aus und bringen tut es nichts.

Wo hast du denn den humbug her, dass die Maustreiber das System lahmlegen? Das war bei 200mhz rechner vielleicht noch problematisch, aber das ist ja schon ein Jahrzehnt her.

High/Mid/Lowsenser kann man auch nicht an der DPi allein festmachen. Du kannst es am besten erkennen, wenn du dich im spiel um 180 oder 360grad drehst. Bist du da bei unter 5cm auf dem Pad, dann dürftest du in High sein. Wenn du weniger als dein ganzes Pad brauchst, bist du so im bereich von Midsenser. Wenn du abheben und neu ansetzten musst, um die 360grad ganz hin zu bekommen, vielleicht sogar mehrfach, dann lowsenser. (Das ist aber alles nur über den daumen gepeilt.

Mit dem Taito solltest du gut bedient sein.
Wenn deine Maus auf einer glatten oberfläche einen ungewohnten widerstand hat, dann kannst du dir auch so speedtapes für drunter holen. Vorher brauchste das nicht.

Ich kann dir nur ausdrücklich zum Sharkoon Rush Mat raten, das ist das beste Softpad was man bekommen kann:
1. Billig, aber nicht weil es schlecht verarbeitet ist oder Ähnliches
2. Fast unkaputtbar, sowas wie bei dem Steelseries wird dir da nicht passieren, da kann mal Bier drüberlaufen, du kannst es mit € Münzen zerkratzen,..... :D :D :D
3. Es sieht noch dazu spitze aus!!!!
4. Es gibt auch eine XL Variante für extreme low Sense Spieler, also alles was das Herz begehrt ;)

zowie swift, seit dezember letztes jahr im einsatz, einfach nur genial, einmal die woche feucht drübergewischt, sieht (bis jetzt) aus wie am ersten tag :daumen:

Als ich noch die ganze Software installiert hatte, brauchte der PC ewig zum Hochfahren.
Die ganzen Prozesse, die da mit laufen, brauch ich nicht.
Klar werde ich jetzt nicht mehr viel davon merken, aber je mehr Software man installiert, desto mehr Probleme kommen.

Irgendwie empfiehlt auch jeder etwas anderes :D

Gibt es einen Laden, wo man die Pads mal "testen" kann ?
Ich glaube nicht, dass MediaMarkt oder Saturn die ganzen Pads da hat :)

Kauf einfach das günstige von Gazelle. Wenn dir das gar nicht zu sagt, hast du nur nen 10er verloren. Dann kannst du noch immer Taito oder andere austesten.

Das Taito kostet jetzt auch nicht viel mehr und über das QCK hört man auch viel Gutes.

Ich hänge halt zwischen den dreien (Taito, Rush Mat, QCK).

Frag doch mal im Freundeskreis, ob jemand eines davon hat. Dann packst du deine Maus ein und probierst sie beim kollegen aus.

Ghost76 ich habe ja gesagt, die hebt man nur minimal an, damit weniger reibung vorhanden ist. Oft nimmt man nur ein Teil des gewichtes auf, ohne überhaupt die oberfläche zu verlassen. Das schafft auch kein Sensor zu merken, es sei denn es wären in den Beinchen Massesensoren, was aber keiner machen würde.

Also die Xai hat eine LoD von 1mm. Wenn ich da die Maus nur minimal anhebe geht da nichts mehr. Anheben wäre eh für mich absolut sinnfrei da ich die Standardglides ausgetauscht habe und welche von CorePad drunter habe. Das gleiche wäre bei mir mit meiner Zowie Intelli. Die Glides sind nach außen gewölbt um möglichst wenig Auflagefläche zu bieten damit die Maus besser gleitet.

@K3N$!
Das QcK hält auch ewig. Mein Heavy ist jetzt gute 5 Jahre alt. Da ist nichts dran. Wenn du ein besseres Stoffpad haben willst als die hier schon genannten dann kann ich dir nur zu den Pads von Zowie raten. Dagegen sind die anderen Pads billige Stofflappen. Oder wenn du im Ausland bestellen willst gäbe es da noch einige mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will so ca. 15€ ausgeben.
Wenn mir jetzt einer sagt, das PAD xyz ist super gut, kostet aber 20€, dann ist das auch in Ordnung.
Wäre dann super, wenn ich das bei Amazon bestellen könnte, weil ich dort noch einen Gutschein übrig habe.

Ob ich jetzt ein Softpad oder Hartpad haben will, ist erstmal egal.

Welches ist das beste Soft-/Hartpad bis 20€ ?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, weil hier jeden Tag jemand neues kommt und sagt: Das Pad von QVC ist das beste, was er je gesehen hat.

Es gibt kein bestes.
Das Taito, wie auch die RushMap, sind beide sehr gut. Willst du es lieber dünner, nimm die RushMap. Willst du es lieber dicker, nimm das Taito.

wobei das taito auch nicht wirklich dick ist..eher robust und stört keineswegs, wenn man das handgelenk auch mal am rand ablegt..

Das Zowie N-RF1 und 2 kosten so um die 10 Euro. Die Oberfläche ist Wasserabweisend und lässt sich sehr gut reinigen. Einfach mit einem feuchten Lappen drüberwischen. Das P-TF müsste so um die 20 Euro kosten. Da ist die Oberfläche noch besser da sie schneller ist als bei normalen Stoffpads. Die Ränder sind umstickt. So kann nichts ausfransen. Hab das größere G-TF jetzt gut ein Jahr oder länger im Dauereinsatz. Das Teil ist verdammt robust.

Die ersten beiden sind mir allerdings irgendwie zu klein.
Und das P-TF kann man in Deutschland nicht kaufen, was nicht unbedingt dafür spricht.

Von der größe her finde ich das Taito echt nicht schlecht.
Kann man eigentlich Mauspads auch wieder zurückschicken, wenn sie nicht gefallen ?

Nach fernabsatzgesetzt, darfst du binnen 14(?) Tagen das Produkt ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Wenn die Verpackung nicht gerade vernichtet wurde und am Pad auch keine beschädigungen vorhanden sind, musst du dann den vollen betrag zurückbekommen. Allerdings müssen bei Produkten unter 40(?) Euro die Versandkosten vom Kunden übernommen werden für die Rücksendung.

Ich hab auch das Steelseries Qck und finde es ganz gut.

Die Wellen glätten sich nach der Zeit, aber anscheinendlich bleibt immer eine kleine Restwölbung ( bei mir jedenfalls ), die so klein ist, dass man sie nicht mehr sieht. Wenn ich aber mit meiner Maus hin und her fahre, dann hört man an den Stellen, wo die Wellen waren, ein leichtes Schleifen.

Reinigen tu ich es nie. Da, wo mein Hand aufliegt, ist zwar ein weißlicher Fleck von meinen Hautschuppen entstanden, aber den lass ich, stört mich nicht ;)
Ansonsten fühlt sich so ein Soft Pad sehr angenehm an. Ich hab jetzt an die 500h Bad Company 2 gespielt. Viele andere Spiele und sehr viel Internet und ähnliches gemacht. Sieht bis auf den Fleck wie neu aus. Gekauft Sommer letzten Jahres

Ich hab's damals für 9,99€ bei Ama gekauft. Dazu noch eine Blu-ray für 7€ damit die Versandkosten wegfallen und ich kein Geld verschenke ^^

Zurück