Suche neues Gaming Keyboard

Dark-Blood

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
und zwar habe ich aktuell ein Z Merc. Bin eigentlich auch super zufrieden damit, nur hat es zwei große Nachteile weswegen es getauscht werden muss:
-> Es ist zu groß
-> Es ist bescheiden in Textverarbeitungsprogrammen, da mich hier die Doppelbelegung stört

Jetzt dachte ich ich kauf mir ne neue Tastatur + n Gaming Pad.
Zur Auswahl stehen folgende:
Z-Fang wäre keine große Umstellung
Nostrom
G13
V2
FightPad
Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit den Pads gemacht und kann mir evtl. eins empfehlen?

Als normale Tastatur dazu dachte ich an so etwas:
Caseking.de » Gaming » Tastaturen » Tastaturen - Razer » Razer Lycosa Gamer Keyboard - GER Layout
Caseking.de » Gaming » Tastaturen » Tastaturen - Razer » Razer Arctosa Gamer Keyboard
Caseking.de » Gaming » Tastaturen » Tastaturen - Arctic Cooling » Arctic K381-B Tastatur, DE Layout - black
Caseking.de » Gaming » Tastaturen » Tastaturen - Revoltec » Revoltec K104 Tastatur - black

Also hauptsache flach und ganz leicht zum drücken.

Wär echt nett wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.

Danke

Also von Razer kann ic dir nur abraten. Das Ghosting soll wohl extrem sein hatte mir ein Kollege gesagt. Außerdem soll das P/L Verhältnis bei Razer zu extrem sein.

Ich kann dir die G11 / G110 empfehlen. Ist zwar lang hat aber Makros, Multimedia Schalter, Gamingmodusschalter und ne gutaussehende LED Beleuchtung :)
Das Ghostingproblem was hier schon genannt wurde, hast du bei der Tastatur nicht oder nur ganz ganz selten. (hat jede Tastatur) Es macht echt Spaß mit dem Teil zu gamen :)

Razer Blackwidow ist zwar teuer aber bisher die beste Tastatur die ich unter meine Händen gehabt hab, hab sie seit nen paar Tagen und da kann keine Logitech meiner Meinung nach mithalten...

Sehe gerade du suchst flache Tasten na da hab ich keine Ahnung weil ich mit flachen nichts anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von Razer kann ic dir nur abraten. Das Ghosting soll wohl extrem sein hatte mir ein Kollege gesagt. Außerdem soll das P/L Verhältnis bei Razer zu extrem sein.

Ich kann dir die G11 / G110 empfehlen. Ist zwar lang hat aber Makros, Multimedia Schalter, Gamingmodusschalter und ne gutaussehende LED Beleuchtung :)
Das Ghostingproblem was hier schon genannt wurde, hast du bei der Tastatur nicht oder nur ganz ganz selten. (hat jede Tastatur) Es macht echt Spaß mit dem Teil zu gamen :)

Von der RAzer Tastatur oder vom Gaming Pad?

Weil die Tastatur brücht ich nur zum schreiben und da gehört die razer eigentlich zur engeren auswahl XD

Hm ich meinte es nur auf die Tastatur bezogen :) Also fürs Tippen reicht se wohl. Aber die G11 würde ich dir eher empfehlen als eine Tastatur von Razer. Razer hat keine lange Lebenszeit. Extrem bei Mäusen aber bei Tastaturen wohl eher nicht so. Aber da schleichen sich wohl irgendwie auch Fehler ein. Also ich rate dir zu der G11 von Logitech. Seit 3 Jahren stolzer besitzer :)

Dito. G11 ist geil. Schau dir doch mal, wenn du viel Tippst, die Mechanischen Tastaturen an (IBM Modell M :) oder Steelseries 6GV2

g15 ist sehr schön , habe natürlich selber eine und kann die nur empfehlen.
Habe jetzt seit dem ich sie vor einem Jahr gekauft habe keine Treiberprobleme gehabt und es gibt auch viele , schöne Plugins für das Display :daumen:

Dito. G11 ist geil. Schau dir doch mal, wenn du viel Tippst, die Mechanischen Tastaturen an (IBM Modell M :) oder Steelseries 6GV2

Es gibt aber keine flache mechanische Tastatur, sonst wäre die Blackwidow von Razer die beste Wahl zumindest für Spieler. Weil die Blue Switches verbaut hat Blue Switches = bestes Feedback. Das gilt aber auch nur wenn man darauf wert legt...

'Jungs danke für eure Feedback, aber es läuft n bischen in die falsche Richtung -> ich möchte eine gute flache Tastatur ausschließlich zum schreiben. Fürs Zocken möchte ich so ein Gamepad wie im ersten Beitrag geschrieben ;)
Hat hier den jemand Erfahrungen?

Also von der Razer Lycosa kann ich dir absolut abraten. Ich hatte eine und mehr als gutes Aussehen hat sie nicht zu bieten. Ein Problem der Lycosa ist das sie gerne mal in den Disco-Modus wechselt. YouTube - Razer Lycosa en bug (Nicht mein Video aber selber Bug) Das Keyboard fing an zu flackern und eingaben waren nicht mehr möglich. Da half dann nur abstöpseln und wieder anschließen. Sehr lästig.
Ich persönlich empfehle dir auch die G15. Neben den Spiele-Profilen gibt es die möglichkeit über das Display (sofern vorhanden) andere Werte angeben zu lassen, wie Uhrzeit, eingegangene Emails, Prozessorauslastung, etc. Man kann aber auch eigene Apps erstellen, insofern man die Basisdaten dafür auslesen kann. :daumen:
Bei den Gamepads kann ich dir leider keine Empfehlung geben, da ich selber keines nutze.

Von den Razer Tastaturen kann ich auch nur abraten, die Mäuse sind zwar ok, aber die Tastaturen sind ziemlicher Schrott.Wie bereits schon erwähnt wurde kurze Lebenszeit, der Lack geht schnell ab usw.Ich rate dir auch zu einer Logitech ;)

Also ich bin mit meiner G15 auch super zufrieden...

Als Beispiel der Im Display anzeigbaren Infos:

- Core Temp (Temps. der CPU Kerne)
- Powermonitor (Standardmäßig dabei, zeigt CPU und RAM Auslastung)
- hunderte kleine sog. Apps :-) die alles mögliche anzeigen

Bei verschiedenen Spielen / Anwendungen gibt sie autom Infos. Als Beispiel:

Bei BFBC2 z.B. zeigt sie K/D, Ping, Mapname, Kills, Tode, usw...(auf 3 Seiten zum Blättern)

Ich werd mir aber wohl die G19 zulegen, nicht weil ich se brauch, einfach weil ich se von der Bank als Provision bekomme :devil: und sozusagen nix dafür hinlegen muss hihi.

Zurück