Suche neues 400W NT für alten PC

JustAs

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche neues 400W NT für alten PC

Hallo zusammen,

das Enermax Liberty 400W aus meinem alten PC hat sich leider verabschiedet. Da ich den PC noch gelegentlich nutze, würde ich gerne ein neues kaufen, aber ungern viel ausgeben, da der PC eh schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Verbaut ist im PC ein Asus A8N-Sli Deluxe mit Athlon64 3500+, GeForce 7800GT, Brenner und Festplatte.

Könnt ihr mir ein Netzteil empfehlen, was noch recht günstig zu bekommen ist (~40€) aber trotzdem halbwegs gescheite Werte liefert?
 
AW: Suche neues 400W NT für alten PC

Man kann auch ein auf dem Cougar basierendes Rasurbo Real&Power mit 350W nehmen!
Edit: Ein Corsair CX430 V2 sollte auch gehen!
 
AW: Suche neues 400W NT für alten PC

Danke euch beiden! Die liegen ja ziemlich gut im Budget =)

Das einzige was ich nicht weiß, ob der Rest des PCs überhaupt noch in Ordnung ist, oder ob da auch was kaputtgegangen ist.

Beim Einschalten des PCs vor 2 Wochen ist in der Wohnung Sicherung rausgeflogen. Alles wieder reingemacht, aber PC lies sich nicht mehr starten...
Als ich danach das NT ausbaut und geöffnet hab, hab ich gesehen dass die kleine Schmelzsicherung durch war. Habe dann ne neue eingesetzt und das Netzteil mal ohne PC ans Netz anschlossen, wobei sofort wieder alles rausgeflogen ist. --> Also NT auf jeden Fall kaputt


Jetzt würd ich am liebsten bevor ich ein neues NT bestelle mal testen ob, der PC noch geht. Kann ich zum testen auch ein 300W NT von AOpen nehmen (hab ich noch liegen)? Kann mir das neue NT durch defekte Hardware zerschossen werden?
 
AW: Suche neues 400W NT für alten PC

Die Netzteile können mit ausreichenden Schutzschaltungen nicht von der Hardware zerschossen werden.
Allerdings weiß ich nicht, von welcher Qualität AOpen ist, aber zum Testen, ob der PC noch startet sollte es reichen!
 
AW: Suche neues 400W NT für alten PC

Habe jetzt das Cougar bestellt... müsste noch vor Weihnachten kommen =)
Mein Bruder hat jetzt allerdings schon ein 350W Levicom eingebaut, was ein Kumpel noch rumliegen hatte.
Jetzt ist die Frage, ob wir das drinlassen und das Cougar wieder zurückgeht oder ob es sich lohnt das qualitativ hochwertigere Cougar zu verbauen...
Was meint ihr?
 
AW: Suche neues 400W NT für alten PC

Ich würde da lieber das Cougar nutzen, das Levicom ist auch nicht so der Brüller
 
AW: Suche neues 400W NT für alten PC

Jetzt läuft er grad mit dem Levicom und das Cougar liegt daneben...
Wie macht sich der Unterschied zwischen dem Levicom und dem Cougar in der Praxis bemerkbar?

Also das Levicom ist ein SPS-350XB-P.R2.
Hat nur einen 20pol Stecker und die Graka ist über Adapter versorgt.

Leitung SPS-350XB-P.R2
+3,3 Volt 28 A
+5,0 Volt 30 A
+12,0 Volt 15 A
-5, Volt 0,3 A
-12 Volt 0,8 A
+5Vsb 2 A
Frohe Weihnachten! :bier:
 
AW: Suche neues 400W NT für alten PC

Das Cougar ist ein Golf 6, das Levicom ein Golf 1.
Mit beiden kannst du fahren, aber welches der Autos ist wohl besser? ;)

Mein Tipp, schmeiß das alte Netzteil weg, das ist uralter Kram, Technik von vorgestern (eben Golf 1). Das Cougar kann alles besser.
Du würdest doch auch eher mit dem neuen BMW fahren anstatt mit einem alten Lada, oder?
 
AW: Suche neues 400W NT für alten PC

Jetzt läuft er grad mit dem Levicom und das Cougar liegt daneben...
Wie macht sich der Unterschied zwischen dem Levicom und dem Cougar in der Praxis bemerkbar?

Also das Levicom ist ein SPS-350XB-P.R2.
Hat nur einen 20pol Stecker und die Graka ist über Adapter versorgt.

Leitung SPS-350XB-P.R2
+3,3 Volt 28 A
+5,0 Volt 30 A
+12,0 Volt 15 A
-5, Volt 0,3 A
-12 Volt 0,8 A
+5Vsb 2 A
Frohe Weihnachten! :bier:

Das Levi hat mehr Dampf auf den Leitungen die mittlerweile kaum noch gefragt sind, und dort wo es Sinn macht ist kaum was vorhanden ( 12V ). Es bietet ausserdem kaum Schutzschaltungen und das Wort " Effizienz " gab es zu der Zeit noch nicht. Auch das fehlen sämtlicher wichtiger Stecker wäre schon ein Grund es mit auf einen Spaziergang in den Garten mitzunehmen ( nicht vergessen alleine zurück gehen ):lol:
 
AW: Suche neues 400W NT für alten PC

Danke nochmal für eure Hilfe! Das Cougar ist verbaut, der PC läuft.
Im Gegensatz zum Kabelwirrwarr beim Levicom ist der PC mit dem Cougar nebenbei noch wesentlich ordentlicher ;)
 
Zurück