• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche neuen Rechner und brauche Tipps

Kyotho

Schraubenverwechsler(in)
Bei der Graka wäre ich eher für die Asus GTX580 DC-II. Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Wenn Du maximale Kühlleistung haben willst: EKL Alpenföhn K2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000057) | Geizhals.at Deutschland
Ebenfalls etwas besser als der Noctua und etwas leiser: Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

Wenn Du eine BluRay Abspielsoftware brauchst, solltest Du die "retail"-Variante nehmen. Denn bei "bulk" bekommst Du nur das Laufwerk und müsstest die Software extra kaufen.

Netzteil könntest du ein Corsair AX 650W ATX 2.3 nehmen.
 
Ich habe noch einen alten Samsung syncmaster 24 Zoll Monitor und spiele auf 1900x 1280.
Ok hab mal jetzt die retail version dazu genommen. Den Kühler müsste ich dann woanders bestellen, den hat hardwareversand leider nicht. Grafikarte getauscht und neues Netztteil hinzugefügt.

So komme nun auf 1357 €.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
 
Als CPU-Kühler sollte auch dieser reichen:

wenn du keine neuen OC-Rekorde aufstellen willst;) Weiterhin solltest du beachten, das meist eine GTX570:

oder diese "rote":

für Games in Full-HD meist völlig ausreichend ist. Klar ist die GTX580 schneller (15-20%), reißt aber auch gleich 100€ mehr aus der "Kriegskasse"...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück