Suche neuen Oberklasse oder High End AV-Receiver für Nubox 681 SET

Marci010593

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche neuen Oberklasse oder High End AV-Receiver für Nubox 681 SET

Guten Abend Leute,
folgendes Problem mein alter Pioneer VSX-921K gab in den letzten Tagen den Geist auf. Erst der Verstärker des rechten Kanales, dann der hintere linke usw. Mittlerweile funktioniert nur noch der Subwoofer Out.
Nunja folgendes Suche für das oben genannte Set einen ordentlichen AV-Receiver, einfach mal Vorschläge machen Ihr seht ja selbst ein Oberklasse oder High End Receiver soll her.

Grüße aus dem Schwarzwald ;)

AW: Suche neuen Oberklasse oder High End AV-Receiver für Nubox 681 SET

Was möchtest du ausgeben?
Gibt es irgendwelche Features, die du benötigst?

Er darf schon einiges an Features haben, also zwischen 500-1400€ darf er kosten.
Da ich einen Pioneer Blurayplayer habe wäre ein Pio nicht schlecht, falls man mir hier mit Denon kommt, dann leg ich halt iwann noch nen bissel was für nen neuen Blurayplayer drauf.
Also auf jedenfall darf der neue auch im Bassbereich noch ein bisschen Angriffsfreudiger sein als mein alter PIO 921K.

Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:

Also, vierstellig wäre für solche Boxen völlig übertrieben, das würde man für Boxen ausgeben, die selber deutlich im vierstelligen Bereich liegen, pro Stück versteht sich ;)

Wie das mit dem Bass aussieht, weiß ich nicht - das kann man ja aber auch selber nachregeln, wenn es einem nicht reicht. Aber der hier: Pioneer SC-2022 AV-Receiver (Direct Energy HD Endstufe, Apple AirPlay, DLNA, Win 7 Streaming-Client, 7x HDMI) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video scheint mir sehr attraktiv zu sein, da es den nämlich zur Zeit für nen Superpreis von nur 500€ bei MediaMarkt gibt, das sind 150€ weniger als beim nächst"teureren" Shop, den ich finde: PIONEER SC 2022 schwarz AV-Receiver günstig kaufen bei Media Markt du kannst da auch unterhalb des Preises "sogar" schauen, ob der in einem MediaMarkt in Deiner Nähe auf Lager ist.

Hier auch ein Test einer recht guten Heimkino-Seite: AREA DVD Hardware

Ich würde dir den Marantz SR6007 oder SR7007 empfehlen, da Marantz super mit Nubert harmoniert.

Also, vierstellig wäre für solche Boxen völlig übertrieben, das würde man für Boxen ausgeben, die selber deutlich im vierstelligen Bereich liegen, pro Stück versteht sich ;)

Wie kommst du denn zu diesem Schluss?
Was hat der Preis und und Qualität von Lautsprechern mit den von AV-Receivern zu tun?

Wie kommst du denn zu diesem Schluss?
Was hat der Preis und und Qualität von Lautsprechern mit den von AV-Receivern zu tun?

Es ist doch logisch, dass Boxen im Zweifel eher besser sind, wenn sie deutlich teurer sind. Und beim Neukauf wird auch immer eher dazu geraten, mehr für die Boxen als für den Verstärker/AVR zu investieren, da die Boxen das wichtigere bei der Klangqualität sind. Das schließt nicht aus, dass es auch gute Boxen für nicht so viel Geld gibt oder dass sehr teure Boxen auch mal Mist sind. Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass sich ein AVR für 1500€ für diese Boxen unter 1000€ wirklich lohnt im Vergleich zu einem AVR für 700€, dass Du da also einen echten qualitativen Unterschied merkst?

Nein, aber ich behaupte genauso wenig das Gegenteil, solange ich es nicht gehört habe.
Dir ist bekannt, dass die Nuberts einiges an Leistung fordern und nicht den besten Wirkungsgrad haben?
Meiner Meinung nach würde sollten sie auch dementsprechend befeuert werden.
Da kann man sich schon mal in der 1000-1500€ Klasse umsehen.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm also Marantz habe ich mir auch schon ins Auge gefasst aber die Pioneer Geräte gefallen mir vom optischen einfach viel besser als die Marantz Modelle. Da ich leider auch einen Blurayplayer von Pioneer habe sollte der AVR auch von Pioneer bleiben gefällt mir auch vom design her sehr gut.
Marantz stellt meines wissens nach auch keine Blurayplayer her.

Vielen dank schonmal an die Antworten die Ihr mir schon gegeben habt.
Über weitere Anreitze eines Kaufes würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße aus dem Schwarzwald ;)

Zuletzt bearbeitet:

Klar baut Marantz BD Player. Aktuelle Modelle sind UD5007 und UD7007. Vorteil ist halt SACD und Mediastreaming.

Hmm wäre mal gut wenn Ihr mir einfach mal ein paar gute Pioneer Geräte Posten könnt.
Weil jetzt auf Marantz umsteigen is mir bissel zu krass ;), später ist es eine überlegung wert.
Nur zur Zeit und die nächsten Jahre würde ich gerne bei Pioneer bleiben.

Grüße aus dem Schwarzwald :)

Hast du mal ein Reset deines Receivers gemacht, bei meinem Pioneer fällt alle paar Monate der Tos link aus und ist durch ein einfaches Reset wieder zu beheben

Außerdem sollte 921 doch noch gar nicht so alt sein, müsste der nicht noch Garantie haben?

Ne Garantie kann ich nicht in Anspruch nehmen, da ich von meinem Vater rausgeschmissen worden bin. Und er die Rechnung vernichtet hat, hat eigentlich alles von mir meine Kindheit und so vernichtet.
Naja Reset habe ich schon gemacht, meinst wohl den mit Anschalter und Enter Taste hilft aber nie lange. Die Ausgänge funktionieren dann eine weile gehen dann aber wieder aus.
Die Firmware die drauf ist lässt der AVR auch nicht nochmals von einem USB-Datenträger installieren, bringt immer keine Firmware auf Datenträger.
Mein Latein ist einfach am Ende :(.
Eigentlich schade war eigentlich ein sehr treuer und vor allendingen toller begleiter.

Grüße ;)

Wie das prozedere mit dem Reset genau abläuft weiß nicht, ich muss dann immer die Anleitung zu rate ziehen. Hast du denn mal den Support von Pioneer kontaktet, die sind da echt nett und Hilfsbereit, deren Support machte auf mich nen echt guten Eindruck.

Ansonsten bestelle doch einfach erneut den Receiver oder seinen Nachfolger den VSX 922

Hmm deinen Vorschlag den SC 2022 von Pioneer zu nehmen sieht auch garnichtmal so schlecht aus denke der Receiver macht was her.
Mal schauen ob ich diesen im Mediamarkt in meine nähe irgendwie probehören kann.

Was genau hast du eigentlich für Boxen, die Aussage Nubox ist ja recht unspezifisch?

nehme alles zurück habe es übersehen, die sind aber schon ziemlich gut

Ju, hab sie auch mit nem ATM an einem SR6006 und PM7004 :D
Bald wirds nen SR7007

Zurück