Suche neuen Oberklasse oder High End AV-Receiver für Nubox 681 SET

AW: Suche neuen Oberklasse oder High End AV-Receiver für Nubox 681 SET

Hmm werd mir den SC 2022 mal im Mediamarkt anschauen wenn Sie den als Voeführmoddel haben. Naja auf Bildern im Internet sieht man 3 Subwoofer Pre Out. In Fachzeitschriften schreibt man 7.1.
Auf Internetseiten 7.2. Was hat der Receiver nun 1,2,3 Pre Out ???
Naja kann mir jemand von euch vielleicht sagen wieso sich die Receiver in einem Markt wie Saturn immer so brachial von der Leistung und dem Bass anhören nutzen diese Märkte irgendwelche Tricks
weil zuhause klingt das dann immer so dünn ka, wie ich dies beschreiben soll.

Wäre auf jedenfall schonmal froh zu erfahren wie viele Pre Out der Receiver nun hat :)

Grüße aus dem Schwarzwald ;)

ALso, an sich ist das alles egal, denn bei MediaMarkt&co kannst Du inzwischen Ware auch bei Kauf vor Ort wieder zurückbringen. Du müsstest nur evlt den Verkäufer fragen und 100% sicherstellen, ob Du bei Nichtgefallen das Geld zurückbekommen könntest und nicht nur nen Gutschein bekommst.

Und die drehen halt gern mal den Bass auf oder nutzen Boxen, die basslastig sind, weil das die Leute beeindruckt, obwohl das gar nix mit "gutem" Sound zu tun hat. Du könntest natürlich fragen, ob du ohne Sub&co mal probehören kannst.

Wegen der Anschlüsse: hier http://www.pioneer.eu/images/products/avamplifierreceiver/pioneer/sc-2022-k_b_zoom.jpg sieht man deutlich, dass es 2 Buchsen für Subwoofer sind, also auch 2 Subs. Das weiß schraffierte im "Pre out"-Bereich. Die anderen Buchsen bei den Preout brauchst Du ja nicht, die wären nur "nötig", wenn Du da noch zusätzlich das Surroundsignal an weitere Verstärker oder auch an ein aktives Boxenset weiterleiten willst.

Und was ist der drittte Subwoofer Pre Out auf der linken Seite des AVR´s der verwundert micht total oder eher gesagt irritiert mich tottal.

Und was ist der drittte Subwoofer Pre Out auf der linken Seite des AVR´s der verwundert micht total oder eher gesagt irritiert mich tottal.

Da steht ja "Zone 2" dran, das heißt: das ist NICHT dafür, dass Du zB "7 + 3" nutzt, sondern der Anschluss und auch die beiden Buchsen dadrüber sind dazu gedacht, dass Du STEREOsound zB in ein zweites Zimmer weiterleitest und dort dann auch nen Sub nutzen kannst und nicht "nur" 2.0 - im zweiten Zimmer würde dann ein Stereoverstärker stehen, der mit den beiden Buchsen "Zone 2 Out" verbunden ist, oder auch ein Aktives Stereoboxenset, und separat kannst Du mit dem Sub-Out noch einen aktiven Sub versorgen.

Genau. Den Pioneer LX 56 kann ich dir auch noch empfehlen.
Ich habe den Yamaha RX V 3067.

Zurück