Suche neuen Monitor

Yassen

Freizeitschrauber(in)
Hallo an alle mein Monitor den ich jetzt benutze soll durch einen neuen ersetz werden. Ist außerdem nur eine Leihgabe von meinen Eltern. Der Monitor ist folgender Flachbildschirm Medion MD7212AS Monitor 1Stück 19zoll, 48cm diag. in Hochdorf - Monitore, Displays kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen
Nun zur Guide Danke an painkiller :hail::hail:
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
so bis 150€ (wichtig ist ein gutes P/L Verhältnis. Das heißt wenn ich 160€ ausgebe dafür aber wesentlich mehr leistung habe bezahle ich auch 160€)
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ich habe den hier aus dem Jahre 2003 Flachbildschirm Medion MD7212AS Monitor 1Stück 19zoll, 48cm diag. in Hochdorf - Monitore, Displays kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
eine ASUS GTX570 DirectCU II
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Also gaming ( aber nein kein battlefield ich bin u16) +office + foto 8von jedem ein bisschen)
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Er sollte vesa haben und möglichst zukunftssicher sein aslo auch ein paar Jahre halten. und full Hd haben. Ich habe mir den mal rausgeguckt taugt der was ? LG Electronics Flatron IPS234V, 23"

Danke für alles
mfg Yassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

an sich sieht der von dir auserwählte doch gar nicht mal so schlecht aus...IPS Panel...Full HD... ;)
als Tip würde ich dir anraten mal ein Blick auf Prad.de bzw. deren Forum zu werfen ob dort was über den Monitor bekannt ist... ;)
war mir damals eine große Hilfe bei der Auswahl meines Dell´s...da diese z.B. erst ab einer gewissen Revision brauchbar waren...und auch worauf man achten sollte (Lichthöfe,Wölkchenbildung usw.)...

das einzige womit ich mich nie anfreunden konnte waren diese "krummen" Zoll... :D
etabliert haben sich Hauptsächlich die 20" 22" 24" dann 27" und 30"...:schief:
mag aber auch sein das es nur an meiner schrägen Denkweise liegt... :ugly:

Edit : grade schnell geschaut... PRAD im Fazit steht.. :
"Der IPS234V-PN war im Testlabor dann doch für eine Überraschung gut. Anders nämlich als die meisten aktuellen 23-zölligen Multimediageräte mit LED-Backlight kann dieser Monitor nicht nur gut aussehen und platzsparend sein, sondern weiß auch in Sachen Bildqualität zu überzeugen. Hier lag das Hauptaugenmerk des Herstellers wiederum offensichtlich auf dem Heimanwender – so liefert das Gerät bereits ab Werk ein erfreulich neutrales Bild. "

achja wie ich grade noch auf die schnelle erkennen konnte..solltest du drauf achten nicht ein altes Modell zu erwischen denn es ihn als BN und PN...


gReetz eNo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den LG hier bei mir noch stehen und war eigentlich zufrieden mit ihm.
Hab ihn hauptsächlich ausgemustert, da ich jetzt nen 27 Zoll habe.
Was mir gefehlt war ne Höhenverstellung und Profile bei denen auch die Helligkeit gespeichert wird.
Aber in der Preiskategorie kann man sowas auch nicht erwarten.
Werde ihn auch demnächst hier im Forum zum Verkauf anbieten (hoffe ich darf das hier schreiben).
 
@ TE

Nun zur Guide Danke an painkiller :hail::hail:
Immer wieder gerne. ;)

Der von dir genannte LG ist nicht schlecht. Wenn du wert auf ein etwas schlichteres Design legst, und gerne eine zusätzliche Overdrive-Funktion willst, wäre der LG IPS235P eine Empfehlung wert.
Das ist im Moment unser Preis/Leistungsmonitor. Hier bekommst du wirklich viel Leistung pro €.
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS235P-BN
 
Zurück