Hallo zusammen.
Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen. Ich hab mal die Fragen beantwortet.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
700€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
ViewSonic XG2703-GS (WQHD 144Hz)
ViewSonic VA2719-2K-SMHD (WQHD 60Hz)
Den Viewsonic mit 60Hz würde ich aussortieren und den mit 144Hz würde ich als Zweitmonitor nutzen.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Asus 3090 Ti
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
100% Gaming. Meistens Shooter oder Rennspiele. Zur Zeit Helldivers 2
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
34 Zoll , 144 Hz , mindestens UWQHD. Ich habe bedenken was OLED angeht bezüglich Burnin und der geringen Helligkeit.
VG KraVaLL
Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen. Ich hab mal die Fragen beantwortet.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
700€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
ViewSonic XG2703-GS (WQHD 144Hz)
ViewSonic VA2719-2K-SMHD (WQHD 60Hz)
Den Viewsonic mit 60Hz würde ich aussortieren und den mit 144Hz würde ich als Zweitmonitor nutzen.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Asus 3090 Ti
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
100% Gaming. Meistens Shooter oder Rennspiele. Zur Zeit Helldivers 2
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
34 Zoll , 144 Hz , mindestens UWQHD. Ich habe bedenken was OLED angeht bezüglich Burnin und der geringen Helligkeit.
VG KraVaLL